Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizens übetragen Inventor Suite 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Lizens übetragen Inventor Suite 2009 (2172 mal gelesen)
paul.enns
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von paul.enns an!   Senden Sie eine Private Message an paul.enns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.enns

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 01. Nov. 2011 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: habe gestern in der Firma mit Hilfe Lizensübetragungs Programm eine Lizens (Inventor 2009) von einem Rechner (CLO4) auf ein anderen Rechner(CL07) exportiert. "Autodesk Inventor 2009.PLU250" habe ich auf einen Netzwerklaufwerk gespeichert. Es wurde erfolgreich exportiert. Nur Inventor auf CL07 hat keine Lizens, hier wird eine Aktievierung gefordert.  Eine Lizens kann ich nicht mehr auf CL04 importieren.
Was soll ich jetzt machen?????? Kann mir jemand helfen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Nov. 2011 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.enns 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Lizenz, oder von mir aus auch license  , exportiert hast, hängt sie in der Luft und kann nur vom eingetragenen Zielrechner importiert werden, die Lizenz hat einen "Adressaufkleber", der ausschließlich am Zielrechner gültig ist, selbst ein "Rückgängig" ist nicht möglich.

So wie du exportiert hast, muß du auch am Zielrechner importieren, anders gehts nicht.
Wenn du beim Export Murks gemacht hast oder am Zielrechner, aus welchem Grund auch immer, die Lizenz nicht mehr importieren kannst, hast du eine verheizt  .

Im Normalfall, also mit Subscription, kannst du drei mal ohne viel Nachfragen online lizenzieren.
War zumindest früher, als ich noch mit nodelocked-Lizenzen hantiert habe, so.


PS: Orthographie ist hier im Brett erlaubt  .


------------------
       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul.enns
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von paul.enns an!   Senden Sie eine Private Message an paul.enns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.enns

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 02. Nov. 2011 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(Im Normalfall, also mit Subscription, kannst du drei mal ohne viel Nachfragen online lizenzieren.
War zumindest früher, als ich noch mit nodelocked-Lizenzen hantiert habe, so.)
Das habe ich garnicht verstanden. Wie kann ich online lizenzieren???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Nov. 2011 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.enns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von paul.enns:
Das habe ich garnicht verstanden. Wie kann ich online lizenzieren???

Rechner ans Internet hängen, Inventor starten, Hirn einschalten, Dialoge beantworten, fettich.
Wie hast du es denn bisher gemacht?   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul.enns
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von paul.enns an!   Senden Sie eine Private Message an paul.enns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.enns

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 02. Nov. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CL07-XP_Bild1.JPG

 
Ich hatte vorher gar nicht es gar nicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Nov. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.enns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Rechner ans Internet hängen, Inventor starten, Hirn einschalten, Dialoge beantworten, fettich...

Und was passiert wenn Du es genau so machst?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Nov. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.enns 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage war, wie du bisher lizenziert hast   , denn irgendwie mußt du es ja gemacht haben, wenn du eine aktive Lizenz auf einem Rechner hattest.

Ansonsten wurde oben alles gesagt, vielleicht noch mal in Ruhe alles lesen  .

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul.enns
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von paul.enns an!   Senden Sie eine Private Message an paul.enns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.enns

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Lizenz nicht eingetragen. Aber ich vermute, dass es durch Eingabe von Aktivierungscode passiert.  Um diesen Weg nicht zu wiederholen wollte ich Lizenz übertragen.
Muss ich jetzt diesen Weg doch noch mal machen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Nov. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.enns 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum machst Du nicht einfach was Nighty Dir heute morgen geschrieben hat?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul.enns
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von paul.enns an!   Senden Sie eine Private Message an paul.enns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.enns

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 02. Nov. 2011 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Ich werde es so versuchen. Kann ich Seriennummer aus den anderen Rechner auslessen. Wenn ja, wie geht es. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 02. Nov. 2011 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.enns 10 Unities + Antwort hilfreich


Lizenztransfer.png

 
Zitat:
Was soll ich jetzt machen?????? Kann mir jemand helfen????
Wie wäre es mit lesen der HILFE?

Ich hab zwar keine Ahnung was und wie Du es versucht hast, aber hättest Du vorher mal auf Hilfe geklickt, müßtest Du jetzt keinen neuen Code anfordern.
Darauf wird es jetzt nämlich hinauslaufen.
In der Hilfe wird es Dir Schritt für Schritt ausführlich erklärt, das kann Dir keiner besser erklären. Hast Du Dich an die Schritte gehalten?

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Nov. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.enns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von paul.enns:
Ich hatte vorher gar nicht es gar nicht gemacht.

Laut dem Bild in diesem Beitrag verwendest Du gar nicht die Übertragungsdatei zum Import. Warum nicht?

Zitat:
Ok. Ich werde es so versuchen. Kann ich Seriennummer aus den anderen Rechner auslessen. Wenn ja, wie geht es. 

Die Seriennummer klebt auf der DVD-Schachtel...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul.enns
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von paul.enns an!   Senden Sie eine Private Message an paul.enns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.enns

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 03. Nov. 2011 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:

Die Seriennummer klebt auf der DVD-Schachtel...


Wenn ich als Datei importiere passiert das gleiche. 

Ich habe auch alles so gemacht wie in der Anleitung steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz