Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kontextmenü Inventor 2008 - Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Kontextmenü Inventor 2008 - Windows 7 (4052 mal gelesen)
Flo333
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Flo333 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo333

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2011

erstellt am: 21. Okt. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag
wir mussten einen neuen Arbeitsplatz einrichten und haben dabei Inventor 2008 Suite auf einem Dell Precision M6500 Laptop mit Windows 7 Pro 64bit installiert. Soweit läuft alles gut, Außer:

1 - im Windows Explorer habe ich keine Miniaturansicht von den Inventordateien. (Sonstige Miniaturansichten im Explorer sind vorhanden)

2 - wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Inventordatei gehe (im Windows Explorer) gibt es nicht die Punkte iProperties bzw. PackandGo die ich häufig brauche.

Wenn ich im Inventor bin und auf öffnen klicke habe ich Miniaturansichten und den Befehl iProperties im Kontextmenü nur der PackandGo Befehl ist nicht anwählbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 21. Okt. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

hast du schon mal Inventor 2008 als Administrator gestartet, damit sich diese Version ordentlich beim Betriebssystem registrieren kann? Am besten ist es, wenn es zweimal hintereinander ausführt, da meiner Meinung nach gewisse Daten erst beim Beenden von Inventor geschrieben werden.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Okt. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flo333:
Inventor 2008 Suite auf einem Dell Precision M6500 Laptop mit Windows 7 Pro 64bit installiert.

Wer macht denn sowas  .
IV2008 gab es nur in 32-bit und selbst IV2010 wurde erst nach fast einem Jahr mit SP2 für Win7 freigegeben.
Freigegeben !!, denn wenn man Probleme hat, sagen sie (zu Recht!) Pech gehabt, das war lange vor der Zeit wir können nicht hellsehen, was Microsoft strickt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo333
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Flo333 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo333

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2011

erstellt am: 21. Okt. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps,
@Kappi: das hat leider nicht funktioniert, das einzinste was was von invertor im Kontextmenü ist ist der befehl öffnen mit inventor view 1.0.

@nightsta1k3r: danke für den Tipp. wir haben halt einen neuen Mitarbeiter bekommen und da wir ja evtl. nächstes Jahr umsteigen wollen haben wir jetzt schon mal etwas leistungsfähigeres gekauft um auch Windows 7 zu testen in wieweit sich damit arbeiten lässt. Momentan sind halt nicht die 30000€ und die Zeit nicht da um alle Arbeitsplätze umzurüsten und alle Mitarbeiter zu schulen und Inventor 2012 kann ja nicht in 2008er Dateien abspeicher. OK!?

Hat vielleicht noch jemand einen hilfreichen tipp? Wie gesagt im Inventor Fenster unter Öffnen funktioniert ja fast alles.

Update, habe Inventorview 2012 + Update installiert und gestartet und seit dem geht die Miniaturansicht (allerdings nur solange bis ich Inventor 2008 starte dann ist es wie vorher). Was noch nicht geht ist das im Kontextmenü die iProperties und der Packandgo Befehl fehlen.

[Diese Nachricht wurde von Flo333 am 21. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Okt. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flo333:
...Was noch nicht geht ist das im Kontextmenü die iProperties und der Packandgo Befehl fehlen...

Die Befehle stehen erst zur Verfügung wenn die gerade aktuell benutzte Inventorversion korrekt in der Windows Registry hinterlegt ist. Das passiert bei jedem Versionswechsel und muß vom Anwender quittiert werden. Nach der Quittierung muß Inventor geschlossen werden und noch einmal neu gestartet werden, damit die Kontextmenüs vorhanden sind.

Soweit der prinzipielle Mechanismus. Wenn In W7 andere Registryeinträge dafür vorgesehen sind als in XP und Vista wird es trotzdem nicht funktionieren, denn Autodesk konnte nicht hellsehen was einige Jahre später in W7 sein wird.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 24. Okt. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich habe IV2008 auf Win7, 64-Bit laufen, Wermutstropfen ist bei mir unter anderem daß das Inhaltscenter nicht funktioniert. Machen kannst Du gar nichts, denn wie die Kollegen schon sagen IV2008 ist definitiv nicht frei gegeben für Win7 und wenn es nicht zu 100% läuft kannst Du nur probieren, ansonsten den Rechner neu aufsetzen.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Okt. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Hier ist ja nun auch Win 7-64 Bit drauf.
Aber mit Inhaltscenter-Funktion bei Version 2008 ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Okt. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

...der ADMS läuft bei Euch vielleicht auf verschiedenen Bteriebssystemen, bzw. lokal / serverbasiert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 25. Okt. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
...der ADMS läuft bei Euch vielleicht auf verschiedenen Bteriebssystemen, bzw. lokal / serverbasiert

Allerdings, Inhaltscenter wird vom Server gezogen und der läuft noch unter XP, ist das des Rätsels Lösung?
Als ich vor einiger Zeit fragte wie der Kollege hier, bekam ich keine Antwort. Leider

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Tante Edit sagt: "Kontrolliere bitte vorher ob Du Buchstabendreher im Text hast, bevor Du ihn abschickst.!

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 25. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo333
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Flo333 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo333

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2011

erstellt am: 25. Okt. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also bei mir läuft das Inhaltscenter (liegt auf dem Server mit Windows Server 2000).
Ich hatte nur nach der Installation von Inventor Viewer bei den Inventor Dateien wider einstellen müssen das sie mit Inventor geöffnet werden sollen, da ging es dann nicht mehr. Aber unter Admin angemeldet ging es noch, also habe ich einen neuen Benutzer erstellt und bin auf das neue Konto umgezogen.
Allerdings sind Miniatur Ansicht und Iproperties, im kontextmenü, nur im Öffnen Fenster von Inventor da, PackandGo geht garnicht. Aber wie oben schon erwähnt liegt das wohl daran das Inventor nicht für win7 gemacht ist und es auch keine Servicepacks mehr dafür gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gyros
Mitglied
Konstrukteur Fahrzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Gyros an!   Senden Sie eine Private Message an Gyros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gyros

Beiträge: 92
Registriert: 22.02.2002

XEON 6 Kern, Inventor 2023 Pro, Windows 10

erstellt am: 11. Mai. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
Inventor 2008 und Win7 64 bit mit Inhaltscenter läuft definitiv lokal, aber man muss den Mysql-Client von Microsoft downloaden und vorher installieren, sonst installiert der Rechner den Inhaltscenter nicht mit.
Was ich schade finde, ist der Umstand, dass hier Ehrenmitglieder antworten, ohne eine konstruktive Antwort zu geben,  ausser "wer macht denn sowas?" oder "kann Adesk hellsehen"?
Ist das Forum jetzt schon von Adesk-Mitarbeitern unterwandert oder gehört es gar schon zu Autodesk? Das fände ich echt schade, denn man hat  hier früher immer Hilfe von kompetenten Leuten angeboten bekommen.
Also liebe Ehrenmitglieder: Wenn Ihr nix wisst, dann haltet doch einfach ruhig oder tobt Euch in einem anderen Forum aus! Vielen Dank schon mal
Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hast Du Dich jetzt im Thread geirrt und gleichzeitig leicht im Ton vergriffen?

Wenn Dir der etwas raue Ton hier im Forum nicht gefällt:
- Erstens bitte nicht noch rauer rumbellen
- Zweitens zuerst mal tausende Male immer wiederkehrende Banalfragen beantworten, wenn Du dann noch den Nerv hast superfreundlich und zuvorkommend zu sein dann gratuliere - wirst zur bevorzugten Beförderung vorgeschlagen!

Oder vielleicht doch lieber ganz einfach den Ball flach halten...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mai. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Gyros:
Was ich schade finde, ist der Umstand, dass hier Ehrenmitglieder antworten, ohne eine konstruktive Antwort zu geben

Die Antwort finde ich OK . Aber wer nicht professionell arbeiten will, so wie die meisten hier im Brett, sondern irgendwas nicht zertifiziertes hinbasteln, will halt was anderes Hören.   

Gratuliere, daß du es geschafft hast!
Wie setzt du die Lösung jetzt ein?


PS: Deine Unterstellungen sind falsch und beleidigend. Wenn du dich schon nicht zu einer Entschuldigung durchringen kannst, lasse es wenigstens in Zukunft etwas ruhiger angehen.


------------------
lg          
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gyros
Mitglied
Konstrukteur Fahrzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Gyros an!   Senden Sie eine Private Message an Gyros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gyros

Beiträge: 92
Registriert: 22.02.2002

XEON 6 Kern, Inventor 2023 Pro, Windows 10

erstellt am: 11. Mai. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo, hallo Thomas109
wenn ich mich im Ton vergriffen habe, möchte ich mich hierfür freundlichst entschuldigen. Aber was ich dennoch nicht verstehe, ist der Umstand, dass Antworten gegeben werden, nur um etwas zu sagen aber nichts zu meinen. Das Inventor 2008 nicht für Win7 zertifiziert ist, muss jedem klar sein, der weiß, dass es das BS erst seit 2010/11 gibt. Und dass Autodesk nicht hellsehen kann, weiß ich natürlich auch. Und dass es von Autodesk selbst Seiten gibt, auf denen man sich schlau machen kann, ist mir auch bekannt.
Aber wenn ich als Anwender eine Frage ins Forum stelle und dann nur Antworten bekomme, die ich mir ebenso von Autodesk abholen kann (nicht zertifiziert, bla bla.....), dann wird dieses Forum bald überflüssig sein.
@Thomas109: Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich im Fahrzeugbau und wie ich meine auch professionell. Und ich setze die Lösung wie gehabt auf drei Arbeitsplätzen unter Win7 64 Bit ein und alles läuft wunderbar, bis auf Mechanical, da habe ich noch kleine Probleme, da dies relativ häufig abstürzt. Ich bin nicht der Meinung, dass man, um professionell arbeiten zu können, immer mit der neuesten Version arbeiten muss, da neue Versionen oft unnötigen Ballast mit sich bringen. Und natürlich will ich als Anwender in einem unabhängigen Forum etwas anderes hören: Nämlich zumindest den Ansatz zur Lösung meines Problems oder dann aber lieber gar nix. )
Trotz allem: Nochmals ENTSCHULDIGUNG an alle, denen ich auf die Füße getreten bin.
MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigung akzeptiert.
Trotzdem möchte ich anmerken, dass ich an den bemängelten Beiträgen nichts erkennen kann was meine Gefühle und Ansprüche an das Forum verletzen würden.

Zum technischen Thema:
Ich habe hier IV 2010 unter Win 7-64 am laufen, und er stürzt zwar kaum je ab, und funktioniert weitgehend, aber man merkt an mehreren Ecken und Enden dass der IV nur grad-halt kompatibel ist, aber nicht durchgängig auf Win 7 optimiert.
Als ideal würde ich das nicht jedermann empfehlen.
Und meine jüngsten Erfahrungen mit MS-PowerPoint 2003 die ich auf demselben Rechner so erlitten habe zeigen: Nicht alles was grad so zu laufen scheint läuft wirklich.

Es gibt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) für jede mögliche Kombination Betriebssystem + Programmversion ein Optimum, das empfehlenswert ist, und je weiter man davon weg ist desto eher sollte man die Finger davon lassen.
Wenn Irgendjemand das aus reichlicher Erfahrung weiß, dann Thomas109, der eine Hundertschaft an Lizenzen betreut.

IV 2008 auf Win 7 mag für Dich funktionieren, aber als allgemeine Empfehlung möchte ich das nicht gelten lassen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mai. 2012 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo333 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo hat schon alles gesagt.
OK und dann schauen mir weiter, wie es dir mit der Kombination geht.

Flo333 macht mir übrigens nicht den Eindruck, als ob ihm all das bewußt war, was du als selbstverständlich aufzählst. Geschrieben hat er zumindest nicht, was er alles schon zu dem Thema abgearbeitet hat.

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz