Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Material in Bauteileigenschaften schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Material in Bauteileigenschaften schreiben (1624 mal gelesen)
ALLFORONE
Mitglied
Dipl.Ing.Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ALLFORONE an!   Senden Sie eine Private Message an ALLFORONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALLFORONE

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2009

erstellt am: 10. Okt. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle hier im forum,

ich suche eine komfortable möglichkeit, die marterialeigenschaften von mehreren bauteilen mit einem befehl zu ändern.
dabei sind alle materialsorten in allen bauteilen bekannt.

bis jetzt handhaben wir das so, dass wir die baugruppenstückliste öffnen in einem bauteil mit dropdown menu ändern und dann alle anderen bauteile mit strg-c/strg-v ändern.


dabei ist es nicht immer leicht, das richtige bauteil zu finden, wenn eine bg 100 teile hat.


deshalb fände ich es gut,wenn man das material per masterbauteil übergeben könnte. bin aber auch für andere vorschläge offen.

------------------
MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Okt. 2011 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALLFORONE 10 Unities + Antwort hilfreich

ABER DAS IST DOCH KOMFORTABEL! (Huch, ich glaube meine Shifttaste klemmt auch)

Wenn Du die BG-Stückliste etwas an die Seite schiebst, so daß Du gute Sicht auf den Grafikbereich hast, dann siehst Du wie die in der Stüli angeklickten Bauteile highgelighted werden.

Das Problem mit der Übersicht bekommst Du bestens in den Griff, wenn Du Unterbaugruppen verwendest. 100 Teile in einer BG ist arg viel und führt meistens zu reichlich Redundanzen bei den Zusammenbauabhängigkeiten. Damit hat Inventor durchaus zu kämpfen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 11. Okt. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALLFORONE 10 Unities + Antwort hilfreich

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Okt. 2011 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALLFORONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
ABER DAS IST DOCH KOMFORTABEL! (Huch, ich glaube meine Shifttaste klemmt auch)
...

HuCh, MeInE ShIfTtAsTe HaT eInEn WaCkElKoNtAkT, iCh GlAuBe IcH gÖnNe Ihr MaL eInE pAuSe!

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz