Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  neue Rohrleitungsstile anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  neue Rohrleitungsstile anlegen (4294 mal gelesen)
Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 26. Sep. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach längerer Pause melde ich mich gleich mal mit einem neuen Problem im Forum zurück

Und zwar geht es um das Thema Rohrleitungsstile. Wir benötigen neuerdings immermal wieder Rohr-Stile, die nicht in der Rohrleitungsbib angelegt sind. Momentan sind das Rohr nach ASTM A269 und ASTM A312. Ich hab das Forum durchstöbert und auch schon einiges gegooglet, aber so wirklich eine Antwort auf mein Problem hab ich nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Rohrleitungsnorm in der Silbib neu anlege. Ich habe bisher nur bereits vorhandene Stile kopiert und angepasst.
Mir würde auch ein Link zu einer entsprechenden Seite weiterhelfen.

Lg Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Sep. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 28. Sep. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

vielen Dank. Ich werde das dann mal in Angriff nehmen.

Gruß
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 28. Sep. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab das jetzt mal soweit gelesen und verstanden. Allerdings hänge ich bei der Ausführung an folgendem Punkt

"1. Open a tube and pipe assembly or a top-level assembly that contains tube and pipe runs. Select Tube
& Pipe Library from the Browser Bar, and then click Configure."

Ich hab nämlich kene Ahnung wie ich diese Library aufbekomme. Auch  F1 hat mir leider nicht weitergeholfen oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht 

Kann mir da jemadn einen Tipp geben? Wäre super!

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 28. Sep. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich


tplibrary.png

 
Mit Library ist der Auswahl-Dialog für den Rohrtyp gemeint. Dort kann man dann auch, vorausgesetzt man besitzt die entsprechenden Schreibrechte, neue Stile für unterschiedliche Rohrtypen definieren.

Grüße

Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 28. Sep. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Loop29,

Dank Dir. Da das Bild in meinen Unterlagen anders aussah, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass die Rohrstile gemint sind. . Aber jetzt denke ich bekomm ich es hin.

Gruß NAdine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 29. Sep. 2011 01:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich habe bisher nur bereits vorhandene Stile kopiert und angepasst.
Mir würde auch ein Link zu einer entsprechenden Seite weiterhelfen.

In deinem ersten Beitrag steht es doch eigentlich schon richtig drin...

Wenn du meinst das du nicht jeden Stil neu definieren möchtest dann in der "Vorlagen.iam für Rohrleitungsstile" pipingruns.iam, die konfigurierten Stile aus den einzelen Bauteilen exportieren und in die pipingruns.iam importieren.
http://wikihelp.autodesk.com/Inventor/deu/2012/Help/1775-Rohr_und1775/1905-Hilfe_zu1905/1906-Grundlag1906/1907-Vorberei1907

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasi79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kasi79 an!   Senden Sie eine Private Message an kasi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasi79

Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2008

Intel(R) Core(TM)i7 CPU 930 @ 2.80GHz, 24GB RAM, NVIDIA GeForce GT 240, Windows 7(64-bit); AutoCad 2004 bis 2011; AIP 2008 AIRS 2009, AIRS 2011 SP2, Vault 2011

erstellt am: 29. Sep. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine

Mit welcher Inventor Version arbeitest Du eigentlich?
Hast Du im Inhaltscenter die Inventor ANSI Bibliothek installiert???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 29. Sep. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen ,

@kasi: ich arbeite mit Inventor 2011 und habe alle bibliotheke installiert. Mein Problem ist aber, dass es die benötigte ANSI norm nicht gibt und ich habe auch keine mit den passenden Durchmessern gefunden.

@MaxFly8: Wasn Du schreibst ist mir bekannt, aber ich benöltige andere Rohrleitungsdurchmesser und andere Normen, die im Inventor nicht vorhanden sind.

Vielleicht gibt es da ncoh einen Tipp dazu. Momentan versuch ich mir den Stil selbst zu erstellen und einzuladen, bin aber noch dran.

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

da hast Du Dir aber gleich ein großes Stück vom Kuchen abgeschnitten!! 
Das Thema iparts in den Inhaltscenter veröffentlichen alleine hat schon genug Haken und Ösen. Zusätzlich noch mit Parametern für Tubing&Piping ist ne ordentliche Herausforderung. Der Assistent ist aber nicht schlecht im Inventor, ich würde mich an Deiner Stelle einfach auf die vom Programm benötigten Parameter beschränken.

Kleiner Tipp noch für die Stile, die müssen in der leeren Baugruppe unter /Design Data/Tube&Pipe/piping.runs.iam abgespeichert werden. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob man die Baugruppe alleine öffnen muss, aber ich vermute ja und dann auch in diesem Pfad wieder abspeichern.

Beste Grüße

Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Falk,

Danke für den Tipp!
Das mit den iPart erstellen und ins Inhaltescenter einladen hab ich schon gemacht, dass ging ganz gut.
Aber mit den Rohrleitungen dauerts glaubich noch etwas. Naja, das wird schon, hoffe ich!

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasi79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kasi79 an!   Senden Sie eine Private Message an kasi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasi79

Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2008

Intel(R) Core(TM)i7 CPU 930 @ 2.80GHz, 24GB RAM, NVIDIA GeForce GT 240, Windows 7(64-bit); AutoCad 2004 bis 2011; AIP 2008 AIRS 2009, AIRS 2011 SP2, Vault 2011

erstellt am: 29. Sep. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich


Inhaltscenter.gif

 
Hallo Nadine
deine Frage bezog sich auf die Norm ASTM A269 und ASTM A312

Zitat:
Original erstellt von Nadine7:
Wir benötigen neuerdings immermal wieder Rohr-Stile, die nicht in der Rohrleitungsbib angelegt sind. Momentan sind das Rohr nach ASTM A269 und ASTM A312.

Die Norm ASTM A312 ist im Inhaltscenter (Inventor 2011) doch schon vorhanden!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 29. Sep. 2011 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da hab ich sie wohl übersehn. Wichtiger ist allerdings die ASTM A269. Wie das halt so ist. Aber danke für die info, werde gleich mal nach schaun.
Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab´s geschafft  .

Ich hab zwar festgestellt, dass es beide Normen im Inhaltscenter doch gibt , da hab ich wohl die Augen nicht richtig aufgehabt.
Aber auch das selbst erstellen, einladen und neuen Stil erstellen hat funktioniert.   

Besten Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß NAdine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 05. Okt. 2011 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Super,

freut mich das alles geklappt hat. Und ganz hervorragend finde ich,
dass Du Feedback gibst. Dann wissen wir auch, dass die Infos geholfen haben. 

Sehr schön....

Beste Grüße

Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz