Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dateityp STEP nicht verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateityp STEP nicht verfügbar (2092 mal gelesen)
baloo2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baloo2 an!   Senden Sie eine Private Message an baloo2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baloo2

Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2004

INV 2010 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
an einem XP-Rechner habe ich bei "Kopie Speichern unter" keinen Eintrag (STEP) mehr.
Im Zusatzmodulmanager ist das Modul aktiviert (beim Start Laden). Wenn ich Inventor starte und in die Zusatzmodule reinschaue, ist es nicht geladen.
Ich habe lokale Adminrechte, aber es wird nicht als Dateityp angezeigt.

Weiß einer eine Lösung?

------------------
lg  
baloo2

"Alles wird gut ....!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Sep. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baloo2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, versuche mal eine Baugruppe zu öffen und dort die IPropertys zu bearbeiten.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baloo2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baloo2 an!   Senden Sie eine Private Message an baloo2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baloo2

Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2004

INV 2010 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Was haben denn die Properties einer BG mit dem STEP-Export (Translater) zu tun?
Der Dateityp ist auch bei einem BT nicht verfügbar und dort kann ich alle Properties ändern.

------------------
lg  
baloo2

"Alles wird gut ....!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 06. Sep. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baloo2 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir (AIS2011) ist das Zusatzmodul "Translator: step" auch nicht geladen (wird auch beim Start nicht geladen) und trotzdem kann ich STEPs abspeichern. Daran muß es also nicht liegen. Aber mehr Ahnung hab ich auch nicht 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogasan
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gogasan an!   Senden Sie eine Private Message an gogasan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogasan

Beiträge: 23
Registriert: 08.07.2008

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baloo2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo baloo2,

du kannst alternativ zu "Kopie Speichern unter" auch mit Exportieren "CAD-Format" versuchen.

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baloo2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baloo2 an!   Senden Sie eine Private Message an baloo2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baloo2

Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2004

INV 2010 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen.

Nachdem ich in der Registy ein bischen herumgesucht habe, habe ich die Ursache gefunden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{90AF7F40-0C01-11D5-8E83-0010B541CD80}\Settings
REG_DWORD FileDlg (Standard = 3 aktuell = 0)

Wenn der Wert auf 0 steht, wird STEP zwar in den Zusatzmodulen angezeigt, jedoch nicht in der Auswahl als Dokumententyp.
Durch Umstellen des Werts auf 3 wird dieser wieder angezeigt und der STEP-Export geht wieder.

Nochmals Danke!

------------------
lg  
baloo2

"Alles wird gut ....!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 06. Sep. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baloo2 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt würde ich gerne noch wissen wie es dazu kam, dass dieser Wert umgestellt wurde.
Hat der Autodesk-Support den Hinweis auf den Registry-Eintrag gegeben oder wie hast Du
das rausbekommen?

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Maschinenbau (m/w/d)

Seit über 35 Jahren stellt die etewe passgenaue Lösungen für Prüf- und Automatisierungssysteme im Bereich der Sonderan­lagen branchenüber­greifend her. Namhafte Kunden und Markt­führer vertrauen auf unsere Kompetenz.

Wir arbeiten teamorientiert in projektspezifischen Arbeits­gruppen an der Realisierung der Aufgaben­stellungen. Die Umsetzung der Projekte erfolgt ganz­heitlich von der Konzeption bis zur Inbetrieb­nahme....

Anzeige ansehenMaschinenbau
baloo2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baloo2 an!   Senden Sie eine Private Message an baloo2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baloo2

Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2004

INV 2010 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo loop29,
irgendwann hab ich mir mal eine Reg-Datei geschrieben, um unter Inv 11 die Zusatzmodule für bestimmte Dinge auszuschalten (Kabel, Autolimits,...)damit nicht so viel geladen wird.

Dann hab ich nach Step gesucht und die Anzeige hat was mit dem FileDlg zu tun....

...dann try and error...

------------------
lg  
baloo2

"Alles wird gut ....!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz