Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Befehl Lösen (Darstellung ändern)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  Befehl Lösen (Darstellung ändern) (3008 mal gelesen)
mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 17. Aug. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


inventor-Loesen.jpg

 
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem schnell helfen. (System Inventor 2012)

Ich habe ein recht großes Teil welches ich mit der Funktion Lösen "verkleinern" möchte.

Leider ist aber die Darstellung mal komplett durch das gesamte Teil mal nur wo das Teil wirklich geschnitten wir.
Am besten sieht ihr es am Bild  
Wie und wo kann ich dies beeinflussen bzw. verändern?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von mastermagic am 17. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 17. Aug. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Du wilsst dein Bauteil an verschieden Stellen mit einem Bruch
darstellen. Der Bruch soll auch nur einen gewissen Bereich
von dem Teil betreffen?

Sorry noch nie gesehen, aber ist die Darstellung dann nicht verzerrt?
Soviel ich weis geht ein Bruch immer durch die Ganze Ansicht durch...
Wenn jemand was anderes weiss lass ich mich gerne überzeugen.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 19. Aug. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Darstellung ist 1:1 aus Inventor, wie man sieht geht der vertikaler Schnitt 1x komplett und 2x nur teilweise durch.

Daher muss wohl eine option geben. Hoffe ich 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 19. Aug. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wo hast du denn diese Ansicht her?
Ich denke verstanden was du willst habe ich, aber wie erstellen. Kein Plan.
Kann dir diese Quelle nicht behilflich sein?

-----------EDIT------------
Jetzt, nach EL_Tazar's Beitrag habe ich gesehen, dass die horizontalen Linien
keine Körperkanten, sondern horizontale Bürche sind...
Ganz schön verwirrlich diese Ansicht!
-----------EDIT------------

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

[Diese Nachricht wurde von RODER am 19. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 19. Aug. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich


CADde-Bruch.jpg

 
Der Bruch geht immer komplett durch deine Baugruppe. Die Darstellung endet nur jedesmal kurz nach dem letzten geschnittenen Bauteil. Dass kann optisch sogar schief enden wie auf dem Bild bei mir im Anhang. Aus der Ferne lässt sich z.B. nicht feststellen, ob der "lange" vertikale Bruch sich z.B. bis zu einem Bauteil erstreckt, das Du mit deinen horizontalen Brüchen entfernt hast... entferne mal deine horizontalen Brüche...
Alles in allem halte ich die Anzahl deiner Brüche für ungünstig. Ich arbeite bei sowas lieber mit Detailansichten, da sich ein "Aussenstehender" sicher sein kann, dass die Proportionen nicht verfälscht sind und auch keine Bauteile durch Brüche "versteckt" werden. Aber das ist Geschmackssache...

Christian

Edit: irgendwo stand "Schnitt", aber es sind ja immer "Brüche"...

[Diese Nachricht wurde von El_Tazar am 19. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz