Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2012 (1964 mal gelesen)
Paul F.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul F. an!   Senden Sie eine Private Message an Paul F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul F.

Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben ein CAD Rechner mit einer ATI HD 3470.
Jetzt haben wir einige Problem im Autodesk Inventor 2012.
Das Programm stürzt ab und bringt eine Fehlermeldung der Grafikkarte.
Ab und zu läuft es aber man sieht die Grafiken im Inventor nicht!

Das neueste Update des Grafikkartentreiber funktioniert nicht, da der neueste Treiber fehlerhaft programmiert ist und auf einen Bluescreen läuft.
Wisst ihr wie man den Inventor 2012 mit der Grafikkarte zum laufen bringt?

Danke im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

also die Radeons sind meistens für Inventor Gift. Manchmal funktioniert es und das sehr selten. Es ging auch sehr gut mit den Geforce und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es wohl eher in die Richtung Quadros und Fire Pro geht.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul F.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul F. an!   Senden Sie eine Private Message an Paul F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul F.

Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

D.h. ich müsste mal ein bischen rumprobieren, vllt geht es dann vllt nicht.
Habt ihr vllt Tipps was ich den probieren könnte, um es zum laufen zu bringen.
Die älteren Beiträge haben mir leider nicht viel gebracht.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul

Ich hatte mal ne 7200er Raedon in nem CAD Rechner drin.
Hab verschieden Treiber probiert und irgendwann mal einen einigermassen
brauchbaren gefunden --> Try and Error 
Was auch etwas helfen könnte ist die Graphics Database upzudaten:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=16463761&linkID=9242018

Wenn du eine Lösung willst die sicher funzt kaufst du dir am besten eine neue GRAKA...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul F.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul F. an!   Senden Sie eine Private Message an Paul F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul F.

Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, naja.
Also gibt es wahrscheinlich keine wirkliche Lösung.
Halbe Sachen kann ich hier nicht machen. Der Mitarbeiter muss in Zukunft einbandfrei arbeiten können.
Also wenn es sonst keine weiteren Vorschläge zur Lösung gibt, muss ich wohl wirklich eine neue Grafikkarte bestellen.

Danke an alle!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein Paul eine pfannenfertige Lösung wird wohl sehr schwierig zu finden sein.
Bei mir hat damals ein ziemlich alter Treiber die besten Resultate gebracht, aber eben
da müsstest du probieren und Zeit investieren...

Je nach Budget würd ich jetzt spontan auf ne Quadro 2000 gehen.
Aber egal was du nimmst, schau auf jeden Fall vorher obs nen zertifizierten
Treiber für das Ding gibt bevor du es bestellst.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/cert?siteID=123112&id=16391880

Grüsse,  Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

[Diese Nachricht wurde von RODER am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul F.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul F. an!   Senden Sie eine Private Message an Paul F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul F.

Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar.

Danke für die schnellen Antworten.
Zeit kann ich da leider nicht viel investieren. Deshalb wird es wohl die NVIDIA Quadro FX 580 sein!
Eine zertifistierte und von Autodesk empfohlene Graka.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konan79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von konan79 an!   Senden Sie eine Private Message an konan79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konan79

Beiträge: 127
Registriert: 26.01.2010

Lenovo Thinkstation S20
Intel Xeon W3520
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Autodesk Inventor Suite 2010
Autodesk Product Design Suite Premium 2012
Alibre Design Professional V12.1
Lenovo ThinkPad W510
Intel Core i7-820QM
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 880
Autodesk Inventor Suite 2011
Alibre Design Professional V12.1
Lenovo ThinkPad W530
Intel Core i7-3820QM
8GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Autodesk Inventor Suite 2011
Autodesk Product Design Suite 2013
Autodesk Product Design Suite 2014<P>...alle mit Windows 7 Professional

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Paul F.:
Halbe Sachen kann ich hier nicht machen. Der Mitarbeiter muss in Zukunft einbandfrei arbeiten können.

Hallo Paul,

ich weiß zwar nicht genau was ihr mit Inventor macht, doch die schmale Grafikkarte könnte (nicht muss) auch in Richtung "halbe Sache" gehen.
Ich würde nochmal überlegen, die 200 oder 250 Euro mehr für die Quadro 2000 zu investieren...
(Hab meine gerade bekommen, die soll vor dem Update auf 2012 noch rein...)

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich da nur Andreas anschliessen, schau dir doch mal an was du
mit der 2000er mehr kriegst als mit der 580er.
Wenn du im Einsteiger Segment beliben willst, würde ich eher die 600er
nahmen, kostet kaum mehr und hat immerhin 1GB statt den 512MB...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 04. Aug. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
Hast Du eine 3D-Maus dranhängen? Ich hatte mal ziemlich dasselbe (Bluescreen bei "IV 2008" Start) mit meinem Laptop (ATI Radeon Mobile!!!). Da hab ich dann das ganze 3D-Connexion-Zeugs deinstalliert, Reparaturinstallation von IV gefahren, gestartet ohne Fehlermeldung, und dann das ganze 3D-Connexion-Zeugs wieder installiert. Läuft bis heute! O.K. in den ersten zehn Minuten einer IV-Sitzung hab ich in den Skizzen keine Bemaßung aber nach dem 3. öffnen einer Skizze gehts dann.

------------------Sorry, Radeon Mobility---
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

[Diese Nachricht wurde von Drall666 am 04. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz