Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrung bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Bohrung bemaßen (2965 mal gelesen)
neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teilkreis.jpg

 
Hallo Leute,
wie bemaßt man denn diese Bohrung siehe Anhang? Hab das tatsächlich noch nie so gebraucht.
Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder x/y-Koordinaten, oder Teilkreis und Winkel.
Wo ist das Problem bzw. der IV-Bezug an Deiner Frage?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also den Teilkreis, wie macht man das in der idw ohne eine Skizze zu erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Befehl aus dem Mittellinien-Fly-out 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch. Also ich möchte die Bohrung so wie im angehängten Bild bemaßen. Egal welche Mittelllinien- Funktion ich benutze, es erstellt mir nie das gewünschte Ergebnis. Wenn ich eine 2. bohrung (auf dem selben Teilkreis) im Modell habe kann ich auch ganz einfach den Teilkreis erstellen.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder stelle ich mich da so dämlich an?
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuwerkhof:
...
Das kann doch nicht so schwer sein, oder stelle ich mich da so dämlich an?
Grüße

Ehrlich gesagt, auch mir gelingt es nicht, bei nur einer Bohrung einen Teilkreis mit der vorgesehenen Mittelpunktmarkierung zu erstellen.
Wahrscheinlich stell ich mich auch so dämlich an, aber vll kann uns einer der Könner hier eine kleine Animation posten, wie man das macht?
In der Zwischenzeit würd ichs einfach mit Skizze machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jul. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich


einebohrungbemassen.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
bei nur einer Bohrung einen Teilkreis mit der vorgesehenen Mittelpunktmarkierung zu erstellen.

Ist nicht, Teilkreis geht erst bei mindestens zwei Bohrungen.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Jul. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigung, mir fällt grad ein Witz ein.
Kommt ein Verrückter zum Fotografen: "Bitte machen Sie ein Gruppenfoto von mir!"
"Schön", sagt der Fotograf, "dann stellen Sie sich mal im Halbkreis auf!"

------------------
Gert Dieter 

"Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jul. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Tom.
War schon die entsprechende Funktion im MDTMechanical Desktop blöd, ist sie im IV nun saublöd.
Mir gelingt nämlich dieser Teilkreis auch bei mehreren Bohrungen nie auf Anhieb, sondern muss immer etwas hilflos rumfummeln.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 13. Jul. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke mal für die Hilfe.
Ich mache halt ne Skizze, so oft brauche ich's ja nicht.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 13. Jul. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Teilkreis für eine einzige Bohrung macht für mich nicht viel Sinn.
Vielleicht doch besser wie Nighty oder nach Koordinaten bemassen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 13. Jul. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Leo Laimer:
bei nur einer Bohrung einen Teilkreis mit der vorgesehenen Mittelpunktmarkierung zu erstellen.

Ist nicht, Teilkreis geht erst bei mindestens zwei Bohrungen.

Hallo,
blöde Frage, wie erstellt man denn solche Helferlein- Videos? Bzw. welche Zusatzprogs braucht man dafür?
[/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jul. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuwerkhof:
wie erstellt man denn solche Helferlein- Videos

  Wurde schon Zillionen mal gefragt und die Anwort ist immer noch: Camtasia.

Das gab es früher in den (absolut ausreichenden alten Versionen) auf diversen Zeitschriften-CDs und auch frei zum Download von Techsmith.com.
Keine Ahnung, wie es jetzt dort aussieht ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz