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  Einzelbody in Multibody skalieren - ohne Umweg über AK?

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Autor Thema:  Einzelbody in Multibody skalieren - ohne Umweg über AK? (1057 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Jun. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UserLibrary-BALL-POINTHEXDRIVER.ipt.txt

 
Anbei ein Beispiel eines SWXSolidWorks-Imports. Wie man sieht, sieht's komisch aus; die Proportionen passen nicht.

Also wollte ich:
1. Teil trennen in 2 Bodies
2. Einen der Bodies (z.B. Sechskant mit Kugelkopf) skalieren auf etwa doppelte Grösse

Teil 1 ist kein Problem. Aber ich finde keine Möglichkeit, ohne den Umweg über eine abgeleitete Komponente den Einzelbody zu skalieren. Auch Fusion scheint da nix anzubieten.

Der Datenwust über eine AK wäre zwar nur eine Übergangslösung, den man am Ende durch eine Objektkopie ersetzen könnte. Aber Komfort ist was anderes .. 

Und noch was: Wenn ich in 2011 Fusion aufrufe, startet Fusion TP4 aus der Beta von 2012, diese Lizenz ist aber abgelaufen. Weiß jemand, wo das in der Registry verlinkt wird?

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