Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stilbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Stilbibliothek (1623 mal gelesen)
Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Stilo.JPG

 
Hallo

ich überarbeitete in der Zeichnungsvorlage einige Bohrungsbemaßungen. Diese habe ich in die Stilbibliothek gespeichert. Nach dem Öffnen über Inventor bekomme ich eine Fehlermeldung (Unbekannt. jpeg) das die Stile nicht übereinstimmen (Stilo.jpeg). Beim Öffnen der Vorlage idw entsteht diese Fehlermeldung nicht.
Die Stilbibliothek ist immer die gleiche.
Was mache ich falsch?

MFG
ROnald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

Das ist ein häufiger Anfängerfehler.
Was da passiert und wie man das Problem lösen kann steht ganz klar im Text der Fehlermeldung drin.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut geschrieben,

aber genau das mache ich. Nur bekomme ich die Fehlermeldung wieder obwohl ich die Stilbibliothek der Vorlage angepasst habe. Sieht man auch im Bild zwei.

MFG
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist, dass sowohl in Stilbibliothek als auch lokal je ein gleichnamiger Stil vorhanden ist, der aber da und dort unterschiedliche Definitionen hat. Da genügt eine kaum erkennbare Winzigkeit als Unterschied.
Normalerweise müsste das klappen, wenn Du den Stil in der Vorlage änderst und dann in die Stilbibilothek hochlädtst.
Dann sind Stilbibliothek und lokaler Stil ident und es kommt keine Fehlermeldung.
Oder Du löscht den Stil aus der Vorlage und verwendest nur die Stilbibliothek.
Oder Du verzichtest auf die Stilbibliothek und arbeitest nur mit den in der Vorlage definierten Stilen.
Oder ich versteh irgendwas nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Ja beide Stile sollen (lokal und Stilbibilothek) identisch sein. Der lokale ist irgendwann entstanden. Der Inventor ist mir gerade abgestürzt beim speichern. Nach dem Neustart habe ich auch die Stile speichern können. Jetzt erscheint keine Fehlermeldung mehr. Das habe ich die ganze Zeit gemacht aber irgendwie wurde es nicht richtig übernommem. Ich werde die lokalen Stile alle löschen da diese eh keiner gebrauchen soll.

MFG
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ronald_L:
...Der Inventor ist mir gerade abgestürzt ... Nach dem Neustart habe ich auch die Stile speichern können...

Grossartig - da hat IV selbsttätig den wirksamsten aller Lösungswege für dubiose Fehler beschritten <G>
Schön dass es wieder funktioniert!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz