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NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Mass parallel zu linie (6789 mal gelesen)
Canadabear
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erstellt am: 27. Apr. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Catchtank2.pdf

 
Hallo,

kurze Frage:
ist es moeglich ein mass parallel zu einer Linie auszurichten? wenn ja wie?

gruss
Rainer

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MacFly8
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erstellt am: 27. Apr. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich


Bem_ausge.jpg

 
Hi,

ja.

RMT ausgerichtet.

Siehe F1

P.S. es wäre wesentlich Sinnvoller die Endpunkte der Linie für die Bemassung zu fangen anstatt irgendwelche Punkte.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

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alex
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erstellt am: 27. Apr. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

es gibt nur horizonale, vertikale oder ausgerichtete (Punkt zu Punkt) Bemassungen.
Ich weiß, andere Programme haben eine Funktion, mit der Bemassungen parallel einer Linie ausgerichtet werden können.

So gehts:
Skizze in der Ansicht erstelle
"parallele Körperkante" projezieren.
kurze senkrechte Linie erstellen
Skizze beenden
von senkrechte Linie zu Punkt bemaßen


Gruß Alex

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Canadabear
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erstellt am: 27. Apr. 2011 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@McFly:

es sind 2 unterschiedliche linien deshalb ja das problem.


na das find ich toll, inventor kann nicht mal das was ein 2D-system vor 18 Jahren schon konnte 

gruss
Rainer

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alex
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erstellt am: 27. Apr. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MacFly,

und wenn er genau diese Punkte benötigt und das Maß parallel zur markierten Kante?
"ausgerichtet" ist von Punkt zu Punkt. Lieg ich da falsch?


Gruß Alex

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alex
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erstellt am: 27. Apr. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

na das find ich toll, inventor kann nicht mal das was ein 2D-system vor 18 Jahren schon konnte  



Bei den meisten 3D CAD-Programmen ist das 2D CAD nur ein "Anhängsel" mit dem man mehr oder weniger gut Zeichnungen erstellen kann.
Viel ist im  2D schon ganz gut aber noch nicht zufriedenstellend.


Gruß Alex

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MacFly8
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erstellt am: 27. Apr. 2011 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich


Bem_ausge_001.jpg

 
Jaja ich weiß ist nicht immer ganz einfach, aber Normalerweise bracuht man noch nicht mal den RMT machen,
bei mir richtet er das Maß beim Bewegen des Mauszeigers je nach Lage selber aus. mal gnaz nah an die Linie ran mal zu den Endpunkten der Bemassung fahren und schauen wie sich die Bemassung vor dem Absetzten verhält.

Zitat:
ausgerichtet" ist von Punkt zu Punkt. Lieg ich da falsch?

Jup du liegst falsch. (siehe Anhang oben)

Zitat:
na das find ich toll, inventor kann nicht mal das was ein 2D-system vor 18 Jahren schon konnte

nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen Inventor kann das.

MfG MacFly

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Canadabear
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Catchtankbottom.pdf

 
McFly bei dir ist es parallel zur linie weil die beiden punkte auf einer linie liegen was bei mir nicht der fall ist.

es soll aber so aussehen.

es ist ein Schraeg geschnittenes Rohr.

Gruss
Rainer

ps. auch wenn man was in 3D konstruiert braucht man immer noch 2D zeichnungen um es in die werkstatt zur fertigung geben zu koennen. Das wird von den Softwarefirmen wohl gerne vergessen.

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 27. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 27. Apr. 2011 editiert.]

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thomas109
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AICE
.

erstellt am: 27. Apr. 2011 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Geschichte hat doch schon sooo einen Bart  .

.       

Lösung von damals (IV11) analog umsetzen ...

------------------
lg      
Tom

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Canadabear
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erstellt am: 27. Apr. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habs mal so versucht, klappt leider nicht.

ich kann bei der bemassungsart nicht das 1. mass parallel zur linie setzen nur vertical und horizontal

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Apr. 2011 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
also ich habs mal so versucht, klappt leider nicht.


Haben sie dir den Befehl Basisliniensatz gestohlen?   

Damit gehts nämlich  , wie in Toms gif, auch mit IV011, habs gerade nachgeprüft ...

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Canadabear
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erstellt am: 27. Apr. 2011 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also den Befehl hab ich schon gefunden, nur das er bei mir "Baseline Set" heisst, trotzdem ist es mir nicht moeglich die bemassung auszurichten, nur horizontal o. vertical.

ist es moeglich das die engliche und die deutsche versionen unterschiedlich sind?

oder kann man es irgendwo einstellen?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). mit welchem programm ist die gif datei erstellt?

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Canadabear
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erstellt am: 27. Apr. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach langem probieren hats doch geklappt, musste nur an einer bestimmten stelle mit dem mauszeiger wandern dann flippte das mass auf parallel.
hab nicht gleich gefunden da ich annahm ich muss in den gleichen bereich mit dem mauszeiger sein wie bei der normalen bemassung.

wie konnte ich nur annehmen das aehnliche befehle in inventor aehnlich zu haendeln sind, sollte mittlerweile gelernt haben das Inventor nicht so funktioniert       

Danke fuer eure hilfe

Gruss
Rainer

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MacFly8
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erstellt am: 27. Apr. 2011 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
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good night good fight

MfG MacFly

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Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



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Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Apr. 2011 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist schon gut versteckt: Der Umschaltpunkt zur parallelen Maßausrichtung ist nicht wie sonst meist üblich die ungefähre Mitte der Basisline (die mit an der Maus hängender Bemaßung sanft umkreist werden möchte), sondern die spätere Lage der noch zu erstellenden Maßhilfslinie links unten in Toms animated GIF.

Sobald man diese lotrecht zur Basisline stehende Position mit der Maus überfährt, klappt das Maß parallel zur Basis hin.

@Canadabear
Das Programm ist von Techsmith und heisst Camtasia

Andreas

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