Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Koordinatenbemaßung mit Toleranz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Koordinatenbemaßung mit Toleranz (4069 mal gelesen)
Timborland
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Timborland an!   Senden Sie eine Private Message an Timborland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timborland

Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2011

Inventor 2010
Win 7 64-Bit

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes CAD.de-Forum,

ich bin seit einer Weile ein stiller Mitleser, aber jetzt konnte ich mein Problem nicht durch das Forum, bzw. einer Suche durch Google, lösen.

Ich erstelle über den Befehl Koordinatensatz eine Koordinatenbemaßung in Inventor 2010. Ich habe dort 60 Koordinaten drin, die alle eine Toleranz von +/- 0,2. Nun kann ich natürlich jedem Maß die Toleranz einzeln hinzufügen, dies ist aber sehr aufwändig.
Wie ich entdeckt habe, kann man für die Koordinatenbemaßung einen eigenen Stil verwenden, worin man die Toleranz von +/- 0,2 eingibt. Das ist schon einmal ein Anfang, aber wenn ich nun in einer Zeichnung sowohl toleranzbehaftete Maße habe, als auch nicht tolerierte Maße, ist dies in beiden Fällen mit einem erhöhten Aufwand verbunden.

Besteht eine Möglichkeit, einem kompletten Satz von Koordinaten eine bestimmte Toleranz hinzuzufügen?

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timborland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

Ohne es selber durchgespielt zu haben, hast Du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schon Lösungsansätze erwähnt:
- je Toleranz einen eigenen Stil erzeugen, und Diesen dann auf die Koordinatensätze passend anwenden
- es gibt auch noch die Funktion "Eigenschaften übertragen", von Bemassung zu Bemassung.
Probiers einfach aus, was wie gut passt für Dich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz