Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  KLT Behälter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  KLT Behälter (19238 mal gelesen)
Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jetzt schon jemand einen schönen KLT Behälter gefunden oder Konstruiert oder ist das im Sande verlaufen     Könnt gerade auch einen schönen gebrauchen.

Leider läßt der Thread sich nicht mehr wiederbeleben  

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009865.shtml#000003

------------------
Grüßle  Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

[109]
Link geflickt
[/109]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mit KLT-Behältern (und deren Abkömmlingen) habe ich mich 9 Jahre lang beschäftigt, d.h. eigentlich nicht mit der Konstruktion der Behälter sondern mit den dazugehörigen Spritzgussformen.
Worum geht es denn genau ?
Um die 3D-Daten eines Behälter als "Muster" für eine eigene Konstruktion, oder um ein parametrisiertes Beispiel unter Inventor ?
Die 3D-Daten wird wohl kein Hersteller oder Konstrukteur freiwillig herausrücken, denn obwohl die Behälter in Bezug auf Stapelbarkeit, Trägfähigkeit etc. kompatibel sein müssen, so hat doch fast jeder Hersteller in Bezug auf gewisse Details irgendwelche Patente oder Gebrauchsmuster im Einsatz.

Ich würde mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen wollen.
Deshalb nur ein kleiner Tipp:

Wenn es um ein 3D-Modell geht, dann würde ich es mal bei den Kollegen aus der SolidWorks-Fraktion probieren.
Die meisten Firmen mit denen ich zu tun hatte arbeiten mit SWXSolidWorks.
Ist ja kein Geheimnis das SWXSolidWorks im Formenbau mehr zu bieten hat als Inventor.
Dafür ist Inventor halt im Maschinenbau wesentlich besser.

Gruß

Reimund
  

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

[Diese Nachricht wurde von A65 am 31. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Brauch nur ne Kiste 800x600x300 (LxBxH) im 3D ohne Geheimnisse für ein Layout. Wie der Kollege schon geschrieben hatte, will man nicht nur ein Rechteck-Dummi rein setzen.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also Vorgabe-Zeichnungen gibt es beim VDA:
http://www.vda.de/de/publikationen/publikationen_downloads/detail.php?id=681

Aber wie gesagt das sind die Vorgaben der Industrie, was die genaue Ausführung betrifft so unterscheiden sich die Behälter von SSI Schäfer, Utz oder anderen Lieferenten schon in gewissen Details.
Speziell dort wo man es nicht sieht, denn die Kisten sind spritztechnisch nicht ohne Tücken.
Einerseits müssen die KLT-Behälter nämlich ausreichende Tragfähigkeit besitzen, andererseits ist das Gewicht in engen Toleranzen vorgegeben.
Sonst gibt es nmlich keine Zulassung.
Daher wird heftig getrickst was Wandstärken, Griffbereich und Rippenkonturen angeht.
Wen wunderts also das sich da kein Hersteller in die Karten schauen lässt, und demzufolge kein 3D-Modell im Netz kursiert.
Auch die Formenbauer werden sich hüten da geschützte Kundendaten ins Netz zu stellen.

Das Grund-Design selber stellt der VDA jedem zur Verfügung, ergo kann jeder seinen eigenen KLT-Behälter entwickeln und zur Zulassung vorstellen.

Gruß

Reimund


 

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info Reimund, da ich die Kiste nur Layouttechnisch benötige brauch ich nichts genaues und es hat sich ein Kollege gefunden wer mir ein iPart zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an dieser stelle an den Kollegen (Name verrate ich nicht, hat schon seinen Grund warum das über PM lief)

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



3D-Produktdesigner Retail Beschaffung international (m/w/d)
Die Schwarz Beschaffung (SBES) ermöglicht die Versorgung der Unternehmen der Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Dazu gehören unter anderem Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder moderne IT-Ausstattung sowie Büroeinrichtung. Sie definiert den Beschaffungsprozess, verhandelt Leistungen, Preise sowie Verträge und unterstützt ...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 05. Apr. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniela,

Grüße an den unbekannten Kollegen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich den eventuell kenne. 
Soviele Leute gibt es nämlich nicht die im Formenbau für Transportbehälter tätig sind.
Ich hatte erst Weihnachten einen Headhunter an der Strippe der mich nach China locken wollte.
Wo der wohl meine Telefonnummer her hatte ?

Liebe Grüße

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz