Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 ilogic Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor 2011 ilogic Problem (2248 mal gelesen)
marlenee
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von marlenee an!   Senden Sie eine Private Message an marlenee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlenee

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2011

erstellt am: 16. Feb. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite ein wenig mit ilogic von Inventor 2011 herum. Funktioniert eigentlich ganz gut soweit.

Mein Problem ist, das wenn ich eine Baugruppe habe in der ich eine Rule definiert habe(z.B ändere parameter in Bauteil xy die länge in 300mm), funktioniert soweit auch. Aber jetzt ersetze ich das Bauteil durch eine Kopie(die Kopie bekommt einen neuen Namen), in der Rule steht aber noch der alte Dateiname, somit findet ilogic das Bauteil nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen, ohne das ich in der Rule alle Dateinamen per Hand ändere?

mfg

Gibt es eine Lösung das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 16. Feb. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marlenee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,
ich arbeite zwar nicht mit Ilogic, deswegen nur eine Vermutung. Speicher doch mal das ganze nicht als Kopie, sondern komplett neu ab.

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marlenee
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von marlenee an!   Senden Sie eine Private Message an marlenee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlenee

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das geht nicht so einfach:

Ich arbeite Hier mit Inventor 2011 und Produktstream 2011.
Die Baugruppe die ich habe soll als Vorlage dienen(Handlauf). Jeder der jetzt einen Handlauf braucht soll diese Vorlage nehmen können kopieren und die Kopie durch eine Abfrage von iLogic, sehr schnell verändern und auf seine Bedürfnisse anpassen können. Das Problem ist nicht die Baugruppe sondern die Einzelteile darin, die müssen nämlich auch kopiert werden weil ja  die länge und usw.. verändert wird.
Aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll, ilogic kennt die Einzelteile am Namen, der sich ja durch die Kopie verändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael H.
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau, IWE


Sehen Sie sich das Profil von Michael H. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael H.

Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2010

Inventor 2011 SP.1
Windows 7 Professional 64-Bit
ATI Radeon HD 5800 Series
Office 2007

erstellt am: 23. Feb. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marlenee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marlenee.

Würde es nicht gehen dass du den Namen der betroffenen Komponente im Strukturbaum stabilisierst? Bedeutet du änderst den Namen im Strukturbaum, wodurch dieser sich nicht mehr ändert, auch nach dem du diese Komponente ersetzt hast. Hatte jetzt leider keine Zeit das auszuprobieren. Aber schau mal in der Inventor Hilfe unter dem Stichwort "Component.Replace" Gesondert bei der Anmerkung zur Namensstabilisierung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marlenee
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von marlenee an!   Senden Sie eine Private Message an marlenee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlenee

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2011

erstellt am: 28. Feb. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm,

Ich hätte eine Frage, kann ich nicht mittels vba auf das iProperty Occurrence der einzelnen Bauteile in einer Baugruppe zugreifen und da den Namen auslesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz