Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  VW Tuareg Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VW Tuareg Modell (3093 mal gelesen)
Kizz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kizz an!   Senden Sie eine Private Message an Kizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kizz

Beiträge: 272
Registriert: 06.08.2010

HP ZBook Studio G7
Autodesk Inventor 2023
SolidWorks Pro 2019
MegaCAD 2011 PP - SP 1
MS Office 365
Win10 64 Prof
16GB
i7 10750H
NVIDIA Quadro T2000

erstellt am: 20. Jan. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hat vlt. jemand eine Idee wo ich ein Modell für einen VW Tuareg 2 in einem gängigen CAD-Format herbekomme?

Die VW Leute sind ja ein wenig pingelig wenn es um CAD geht und haben uns nur ein paar Datenblätter mit den Roh-maßen gegeben aber mit einem "Klotz" können wir nicht arbeiten.

Habe es schon mit 3ds und max Dateien probiert aber die Modelle sehen nach dem importieren eher nach Autounfall aus als nach Auto aus. Die guten Modelle kosten Geld und Geld möchte ich nun nicht dafür ausgeben da es ne einmalige Sache ist.
Ich habe mir auch schon ne Testversion von 3ds-Max runtergeladen aber die funktioniert auf XP-Prof 64bit nicht.

Bei Sketchup-Dateien weiß ich nicht wie man sie importieren kann.

------------------
Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 20. Jan. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher weiß ich, dass Du nicht von BMW bist und einen BMW Tuareg konstruieren willst? 

Spaß beiseite, ich denke, da wirst Du wenig Erfolg haben... gerade wenn's Originaldaten sein sollen und nicht irgendwas Nachgebautes (das Du wiederum auf Richtigkeit prüfen müsstest), wirst Du da nix finden.

Und wenn Dir VW selbst schon nix gibt, wer denn dann?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kizz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kizz an!   Senden Sie eine Private Message an Kizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kizz

Beiträge: 272
Registriert: 06.08.2010

HP ZBook Studio G7
Autodesk Inventor 2023
SolidWorks Pro 2019
MegaCAD 2011 PP - SP 1
MS Office 365
Win10 64 Prof
16GB
i7 10750H
NVIDIA Quadro T2000

erstellt am: 20. Jan. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es muss nicht Original sein!
Es muss nur die gleichen Rohmaße haben und wie ein Tuareg aussehen ^^, also Details müssen nun nicht umbedingt vorhanden sein.

Aber solch ein Modell für Inventor zu finden ist sehr schwer, denn die meisten Leute bauen sowas in Design-Programmen und nicht in CAD-Programmen wie Inventor. Also sind die Datei-Formate nur sehr schwehr zu importieren bzw. über x-mio andere Programme zu konvertieren.

mfg
Chris

------------------
Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 20. Jan. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal, das Designmodell vom Tuareg könntest Du ganz schick in Inventor importieren -> fast alle Autos werden mit Alias designt... und rate mal, wem Alias mittlerweile gehört? 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kizz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kizz an!   Senden Sie eine Private Message an Kizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kizz

Beiträge: 272
Registriert: 06.08.2010

HP ZBook Studio G7
Autodesk Inventor 2023
SolidWorks Pro 2019
MegaCAD 2011 PP - SP 1
MS Office 365
Win10 64 Prof
16GB
i7 10750H
NVIDIA Quadro T2000

erstellt am: 20. Jan. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm... Autodesk vlt. ?! 

Aber wie meinst du das genau? soll ich mir jetzt Alias besorgen oder kann Inventor Alias Dateien importieren? 

------------------
Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 20. Jan. 2011 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das war auch nicht ganz ernst gemeint....

Ich wollte damit sagen, wenn Du die Alias-Daten hättest, wäre es "kein Problem" die zu importieren... funktioniert meines Wissens auch sehr sauber.

Aber das bringt Dir so nicht viel.

Wie gesagt, ich fürchte, da siehts einfach schlecht aus...

Google sagt übrigens, dass Du ein Rallye-Modell kaufen kannst, nämlich hier.

In diesem schicken Video, das mir Google auch ausspuckt, kann man erkennen, dass man auf den Volkswagen-Seiten scheint's eine 3D-Ansicht zum Anfassen gibt. Und die musst Du finden, Dreitafelansicht-Screenshots (Vorne, Hinten, Oben, Links, usw.) davon machen, die im Inventor korrekt skalieren, drübermalen und dann loften.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 20. Jan. 2011 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kizz:
Hallo,

Hat vlt. jemand eine Idee wo ich ein Modell für einen VW Tuareg 2 in einem gängigen CAD-Format herbekomme?

Die VW Leute sind ja ein wenig pingelig wenn es um CAD geht und haben uns nur ein paar Datenblätter mit den Roh-maßen gegeben aber mit einem "Klotz" können wir nicht arbeiten.

Habe es schon mit 3ds und max Dateien probiert aber die Modelle sehen nach dem importieren eher nach Autounfall aus als nach Auto aus. Die guten Modelle kosten Geld und Geld möchte ich nun nicht dafür ausgeben da es ne einmalige Sache ist.
Ich habe mir auch schon ne Testversion von 3ds-Max runtergeladen aber die funktioniert auf XP-Prof 64bit nicht.

Bei Sketchup-Dateien weiß ich nicht wie man sie importieren kann.


Also VW ist da sicherlich nicht pingelich! Sie schützen nur ihre Ware die sie herstellen! Ist doch wohl verständlich? Würde ich genauso machen oder eben teuer verkaufen!

Was glaubst wieviele andere Hersteller das schon über Mittelsmänner probiert haben? Es ist ja auch bekannt, daß jeder Hersteller vom anderen Hersteller Fahrzeuge kauft, auseinander nimmt, alles vermessen wird, wieder zusammen gebaut wird um anschließend in einem Crashtest vernichtet wird. Ich hab mal 6 Jahre bei Mercedes gearbeitet und bin täglich beim Versuch vorbeigekommen, da hab ich viele gecrashte Fremdfabrikate stehen gesehen!

Ich habe auch schon für ein geplantes Motorrad Campingmobil, von einigen Herstellern, versucht Daten für ein Fahrgestell mit Niedrig-Rahmen zu bekommen. Aber nix gibts und wenn sackrisch teuer! Für Privat einfach uninteressant!

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kizz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kizz an!   Senden Sie eine Private Message an Kizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kizz

Beiträge: 272
Registriert: 06.08.2010

HP ZBook Studio G7
Autodesk Inventor 2023
SolidWorks Pro 2019
MegaCAD 2011 PP - SP 1
MS Office 365
Win10 64 Prof
16GB
i7 10750H
NVIDIA Quadro T2000

erstellt am: 24. Jan. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke mal ich werde mir die Zeit nehmen und das Internet durchforsten.
Da gibt es bestimmt 1 oder 2 Modelle und wenn nicht... dann ist es halt so.

Trotzdem Danke an alle!

mfg Chris

------------------
Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kizz:
Ich denke mal ich werde mir die Zeit nehmen und das Internet durchforsten.
Da gibt es bestimmt 1 oder 2 Modelle und wenn nicht... dann ist es halt so.

Trotzdem Danke an alle!

mfg Chris


Na dann viel Glück! Ich such schon seit über einem Jahr nach dem was ich bräuchte!

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 24. Jan. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kizz:
Ich denke mal ich werde mir die Zeit nehmen und das Internet durchforsten.
Da gibt es bestimmt 1 oder 2 Modelle und wenn nicht... dann ist es halt so.

Trotzdem Danke an alle!

mfg Chris


Hier nochmal was, schau Dich dort mal um! http://www.ccvision.de/de/index.html

Vielleicht wirst Du hier fündig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kizz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kizz an!   Senden Sie eine Private Message an Kizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kizz

Beiträge: 272
Registriert: 06.08.2010

HP ZBook Studio G7
Autodesk Inventor 2023
SolidWorks Pro 2019
MegaCAD 2011 PP - SP 1
MS Office 365
Win10 64 Prof
16GB
i7 10750H
NVIDIA Quadro T2000

erstellt am: 01. Feb. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe schon was gefunden!
Siehe mein Sketchup Thema vom 20.01. 

------------------
Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 01. Feb. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

wenn Du ein Modell gefunden hast wäre es nett, wenn du im Thread mitteilen würdest, wo Du das Modell gefunden hast. Oder spricht hier irgendetwas dagegen? Möglicherweise
suchen auch noch andere Kollegen nach dem Modell.


Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kizz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kizz an!   Senden Sie eine Private Message an Kizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kizz

Beiträge: 272
Registriert: 06.08.2010

HP ZBook Studio G7
Autodesk Inventor 2023
SolidWorks Pro 2019
MegaCAD 2011 PP - SP 1
MS Office 365
Win10 64 Prof
16GB
i7 10750H
NVIDIA Quadro T2000

erstellt am: 01. Feb. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein es spricht ncihts dageegen ^^
Das Modell und noch einige andere habe ich hier gefunden: http://sketchup.google.com/3dwarehouse/search?q=touareg&styp=m&btnG=Suchen
Und hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027541.shtml  könnt ihr nachlesen wie ich es hinbekommen habe das Modell in Inventor zu importieren.
bei weiteren fragen gerne PN an mich.

mfg Kizz

------------------
Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz