Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rendern (6919 mal gelesen)
defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

Xeon W3550, 4GB RAM, Geforce Quadro FX1800, Windows XP 32bit, Solid Edge V20, Inventor 2010

erstellt am: 13. Jan. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte ein Modell rendern. Es soll so aussehen wie in der Baugruppen-Umgebung. Ohne Schatten, ohne Beleuchtung.
Ich möchte einfach nur ein hübsches Bildchen meiner Konstruktion erstellen.
Als pdf oder jpg speichern liefert kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis.
Hat da jemand einen Tip für mich?

Ich nehme mal an dass ich das nur gescheit mit einer anderen Software erstellen kann?! Gibts da brauchbare Freeware.

Gruß,
defpoints

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Jan. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo defpoints,

- du kannst Studio von Inventor nutzen.
- du kannst Showcase als Demoversion erbitten und damit in der Probezeite deine Arbeit erstellen.
- blender ist kostenfrei

sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von defpoints:

Als pdf oder jpg speichern liefert kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich liebe solche Aussagen 

Was ist denn nicht zufriedenstellend?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

Xeon W3550, 4GB RAM, Geforce Quadro FX1800, Windows XP 32bit, Solid Edge V20, Inventor 2010

erstellt am: 13. Jan. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Ich liebe solche Aussagen  

Was ist denn nicht zufriedenstellend?



Und ich solche Fragen! 

Kantenglättung!

Die Ansichten sollen nachher auf ein Poster. Inventor Studio ist gut. Ich will halt nur keinen Schatten und keine Beleuchtung. Es soll einfach so aussehen wie in der Baugruppe in guter Auflösung um es nachher groß drucken zu können.

Mit Blender komm ich nicht klar.
Ich werde mal die anderen beiden testen.
Wichtig ist nur dass die Texturen bzw. Farben korrekt übernommen werden.

Gruß,
defpoints

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Jan. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dieser Anforderung, wobei ich nicht weiss wie gross du Poster definierst, eher nicht geeignet. Es gibt im Studio eine Pixel-beschränkung 4096x4096. Kannst ja umrechnen ob es dir ausreichen wird.

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 13. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

Xeon W3550, 4GB RAM, Geforce Quadro FX1800, Windows XP 32bit, Solid Edge V20, Inventor 2010

erstellt am: 13. Jan. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Studio kann man aber nicht "einfach so" rendern dass es aussieht wie in der Baugruppe?! Oder etwa doch?

Mal ganz davon abgesehen habe ich sowieso größte Mühe das in Studio zu rendern weil die Baugruppe sehr viele Einzelteile hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir plotten oft eine schattierte Isometrie in Farbe aus der idw aus - z.B. Isometrie (perspektivisch wirkt gut) schattiert auf ein eigenes Blatt, eventuell ohne Rahmen und Schriftfeld. Sieht schon recht brauchbar aus...

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Du weißt aber, dass Du beim BMP speichern in den Optionen die Auflösung angeben kannst?

Ansonsten fällt mir nur ein, im Studio -> "Animation rendern". Hier statt Video Bildsequenz wählen (reicht ja von 0,0 bis 0,1sec), und auf dem Reiter Ausgabe wählst Du "Vorschau: Kein Rendern".

Diese Einstellung "Vorschau: Kein Rendern" gibt's nur unter "Animation rendern", deshalb...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von defpoints:

Und ich solche Fragen!  


Weil sie so präzise sind? So genau? Und auf den Punkt gebracht?

Danke für das Kompliment... 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

Xeon W3550, 4GB RAM, Geforce Quadro FX1800, Windows XP 32bit, Solid Edge V20, Inventor 2010

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Tips waren bisher ganz gut! Danke!

Ich versuche das gerade mal über die idw. Dauert halt ne Weile.
Danach das mit Animation rendern.

Aber ich möchte nochmal auf Schattenwurf und Beleuchtung zurück. Gibt es definitiv nicht die Möglichkeit das "abzuschalten". Den Schattenwurf habe ich im Stil zwar überall ausgeschaltet, kommt aber trotzdem.

Und ohne Beleuchtung rendern sieht komisch aus. Dann wird halt alles so dunkel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

Xeon W3550, 4GB RAM, Geforce Quadro FX1800, Windows XP 32bit, Solid Edge V20, Inventor 2010

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu!
Animation rendern hat funktioniert!

Vielen Dank!

Gruß,
defpoints

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2015
Inventor 2015 / Vault
WIN7 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen.
Ich hab jetzt mal Blender probeweise installiert und hätte da noch ne Frage:
Ich hab ne Inventor iam-Datei. Wie bekomme ich die jetzt in Blender geladen bzw gerendert?
Bei Import hab ich nix mit Inventor gesehen.


Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Feb. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2015
Inventor 2015 / Vault
WIN7 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.
Ich sehe zwar die Auflistung ... aber ich finde da nirgends Inventor, ipt, iam, dwf ... Also nicht das auf Inventor schliessen läßt. Es gibt zwar dxf aber wie bekomme ich aus der iam ne dxf-Datei?

Hat schon wer Inventordateien in Blender importiert? Falls ja - wie hat er es gemacht?

Ich habe die Baugruppe als iam. Muss ich die dann in ein anderes Format exportieren? Benötige ich noch weitere Software um sie umzuwandeln?

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 09. Feb. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus Inventor STEP exportieren, in Mechanical einlesen, aus Mechanical DXF/DWG rausschreiben.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu wirst Du wahrscheinlich die Leut' von Blender fragen müssen.
Mir fällt zu Blender kein beherzter User ein der hier aktiv wäre, das einzige an was ich mich vage erinnern kann ist, dass Charles Bliss in den Zeiten bevor es Studio gab damit experimentiert hat.

Möglicherweise wirst Du einen Umweg über STEP und ACAD nach 3d-DWG machen müssen, aber sicher wissen tu ichs nicht. DXF würd ich nicht bevorzugen, rein instinktiv.

OK, Sebastin war schneller...
Und dann häng ich noch die alte Frage an, was soll denn mit Blender besser sein als mit Studio?
Ausser, wenn Du Blender bereits bestens kennen würdest (was offensichtlich nicht der Fall ist) und Studio nicht, fällt mir da nix ein.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2015
Inventor 2015 / Vault
WIN7 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin
Ein Punkt zu Studio: Ich habe z.B. eine Baugruppe wenn ich die rendern möchte geht mir die Speicherplatzanzeige in Rot und bricht mir dann irgendwann wegen Speicher ab. Ausser ich mach das gerenderte Bild sehr klein und stufig. Und da kratzt der Rechner schon rum.
Ich habe jetzt derzeitig die Showcase Testversion. Die macht nen sehr guten Eindruck. Jedoch stellt sich da die Frage ob wir die Software für 3-5x im Jahr kaufen werden. Wobei ich da keine Speicherplatzprobleme hab.


Und da war Blender als Open Source mal nen Gedanken wert.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Feb. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Deine Arbeit(sweise) zu kennen, und ohne ein Spezialist für Studio zu sein, würde ich trotzdem vermuten, dass jegliche Gedanken besser in ein effizienteres Arbeiten mit Studio zu investieren seien, als in immer neue Software, deren Grenzen Du ja noch nicht kennst (die aber ganz sicher vorhanden sind - Keiner kann zaubern, und Freeware am allerwenigsten).
Wobei für einen 3-5maligen Einsatz pro Jahr rechnet sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) überhaupt nichts was man selber kauft/erlernt/macht. Da kannst Du einen Profi damit beauftragen und selber in deiner Kernarbeit weitermachn.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 09. Feb. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich


20110209_01.jpg

 
Stell im Beleuchtungsstil einfach alle Schatten ab, dann hast du auch keinen Schatten.

Beleuchtung brauchst du, sonst wirds schwarz 

Die Baugruppendarstellung arbeitet auch mit Beleuchtung.

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2015
Inventor 2015 / Vault
WIN7 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen.
Wie kann ich effizienter mit Studio arbeiten, wenn Studio mir sagt: Mach das Bild klein und ungenau oder ich brech ab.
Ich benötige aber hin und wieder ein Bild das realistisch ist. Bis jetzt hat Studio von der Qualität ja gereicht.
Die 3-5x benötige ich aber dann ein paar Ansichten innerhalb von 1-2 Tagen. Und da wartet natürlich jeder Profi darauf es so kurzfristig machen zu dürfen. Ungeachtet dessen, dass wir aus Sicherheitsgründen Ansichten bzw. Dateien (Strukturen) von unseren Konstruktionen rausgeben.

Ich möchte auch nicht alle Schrauben ausblenden müssen damit er einfacher rechnet. Auch die müssen sichtbar sein!

Ich würde ganz einfach nur mit Studio arbeiten können egal welche Inventor-Baugruppen (ob klein oder groß)

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 09. Feb. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann stopf mehr Speicher in Deine Kiste, idealerweise natürlich in eine 64bittige  

Klingt plump, aber das ist die einzige Lösung auf Deine Forderung: ich will aber.

Ich will aber... mich nicht um eine Entschlackung meines Modells kümmern.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass wir momentan ja öfter das Arbeitspeicher-voll-Problem haben, und häufig hilft die Installation des aktuell zertifizierten Grafiktreibers + Hardware Library. Vielleicht hilft's?

------------------
Grüße
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 09. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Feb. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schmidts-pit:
...
Ich möchte auch nicht alle Schrauben ausblenden müssen damit er einfacher rechnet. Auch die müssen sichtbar sein!...

Wirklich alle?
Die diversen Auswahl-Tricks beherrscht Du aber schon?
Z.B. "Alle in Kurzaufnahme", usw...
Bedenke: Das Showbiz besteht aus Täuschung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz