| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
|
Thema: 3D Maus (SpaceNavigator) ruckelt - Win7-x64 - Inventor pro 2010 (2503 mal gelesen)
|
Blackeagle323 Mitglied
Beiträge: 42 Registriert: 12.01.2011 Inventor 2016 Pro
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, könnte so langsam verzweifeln. Ich habe mein System auf Win7 x64 aufgerüstet (vorher Win7 x32, keine Probleme)und seid dem kann ich meine 3D Maus (SpaceNavigator - USB) garnicht oder nur sporadisch benutzen. Einen Tag gings mal einwandfrei aber meistens nicht. Habe von 3DConnexion auch eine Anleitung zum de- und installieren bekommen, hatte aber trotzdem nicht funktioniert. Habe auch schon die Foren durchforstet aber keine aktuelle Lösung gefunden. Inventor 2010 pro x64 habe ich auf SP3 upgedatet und an dem Tag hatte die MAus auch wieder funktioniert aber am nächsten Tag wieder nicht. Das stottern/ruckeln der 3D Bewegung besteht auch nur wenn das Inventor-Fenster aktiv (angeklickt) ist, wenn ich auf z.B. den Desktop oder ein anderes Fenster klicke läuft die Bewegung wieder flüssig im Inventor-Fenster. Hatte vielleicht jemand schonmal eine Lösung dafür? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blackeagle323
|
Blackeagle323 Mitglied
Beiträge: 42 Registriert: 12.01.2011 Inventor 2016 Pro
|
erstellt am: 13. Jan. 2011 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab es schon mit den verschiedensten Treibern versucht und die Hardware Lib habe ich auch auf den neusten Stand gebracht. Leider keine Verbesserung. Was mich ja wundert, ist das es einen Tag schonmal einwandfrei funktioniert hatte und es ja auch geht wenn das Inventor Fenster nicht aktiv ist. Trotzdem Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 13. Jan. 2011 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blackeagle323
Die Standardprozedur schon durchgeführt ? (3D-Controller kalibrieren). ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blackeagle323 Mitglied
Beiträge: 42 Registriert: 12.01.2011 Inventor 2016 Pro
|
erstellt am: 13. Jan. 2011 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn Du das kalibrieren über den Software Button "Kalibrieren" meinst Ja. Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit. Wobei das Kalibrieren ja nur eine anpassung an den Nullpunkt der 3D Maus vornimmt. Wie gesagt, Sie funktioniert ja wenn ich das Inventor Fenster nicht angeklickt habe. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 13. Jan. 2011 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blackeagle323
|
Blackeagle323 Mitglied
Beiträge: 42 Registriert: 12.01.2011 Inventor 2016 Pro
|
erstellt am: 13. Jan. 2011 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Blackeagle323 Mitglied
Beiträge: 42 Registriert: 12.01.2011 Inventor 2016 Pro
|
erstellt am: 13. Jan. 2011 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|