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Autor Thema:  imate im Framegenerator (748 mal gelesen)
Steffen595
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Beiträge: 1251
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IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen Rahmen mit Rahmengenerator erstellt und ein Ende hat ein iMate für Zylinder bekommen. Den selben iMate habe ich für ein anderes zylindrisches Teil vergeben (Name usw. ) Wenn ich nun dieses Teil in meine Baugruppe platziere, findet es den iMate nicht. Habe vorher reumprobiert, klappt alles wunderbar, wenn ich nur ein "normales" Rohr in einer Baugruppe habe und ein anderes Teil einfüge. Ich habe dann die Rahmenbaugruppe geöffnet und den iMate dort eingefügt (anstelle in der Baugruppe, wo der Rahmen ist). Zurück in die übergeordnete Bagruppe, nun wird der iMate beim Einfügen erkannt (in der Vorschau ists da, wo es sein sollte), aber wenn ich das Teil dann absetze, hängt es im Raum anstelle wo es sein sollte.

Gruß,

Steffen

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

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nightsta1k3r
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erstellt am: 13. Dez. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Die imates haben mit IV2010 generell einen Rückschritt gemacht und funktionieren nach dem Zufallsprinzip.

Damit hat aber kaum wer Probleme  , weil sie ohnehin (kaum) Einer einsetzt  .
Dafür ist die Funktion viel zu spröde, z.B. was Versatz und Richtungswechsel anbelangt.
Die Namensbenennerei für den Vorzug bei der Zielkomponente hat unter 2009 funktioniert.

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nightsta1k3r
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erstellt am: 13. Dez. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Spaßiger Nachtrag:
Erstelle sowohl in der Haupt-BG "A" (nicht die Frame-Unter-BG!) als auch in der anderen Komponente jeweils das iMate.
Und dann macht es einen Unterschied, ob man zuerst den Rahmen ("A") in der neuen Ober-BG platziert und dann die andere Komponente (iMate streikt) oder zuerst die andere Komponente und dann erst die Rahmen-BG "A" (dann funktioniert es hier bei mir  ).

Klingt komisch, ist aber so  .

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