Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile-Fehlermeldung beim Erststart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stile-Fehlermeldung beim Erststart (1329 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Ich hab mich bisher bemüht jegliches Arbeiten mit IV so simpel wie möglich zu gestalten.
Nun haben wir erstmals bei einem Projekt per IPJ besondere Templates und Stilbibliotheken in Verwendung. Klappt eigentlich perfekt, wenn man den ganzen Tag in diesem Projekt arbeitet.

Heute Morgen jedoch war ich nach dem Rechnerstart in einem anderen Projekt, habe später dann im Datei/Öffnen Dialog auf das oben erwähnte Projekt umgeschaltet und wollte die Zeichnung von gestern Abend öffnen - Fehlermeldungen betr. nicht geladenen Materialien und Farben usw.
So ein Scheixx.
Mache Alles zu, schliesse IV, starte neu (o.erwähntes Projekt ist nun schon voreingestellt), und die Zeichnung von gestern Abend lässt sich problem- und fehlerfrei öffnen.

Es scheint so zu sein, dass das blosse Auswählen einer anderen IPJ nicht ausreicht um vollständig die Verwendung dieser anderen IPJ zu erzwingen, möglicherweise weil gewisse Details erst beim Schliessen von IV in die Reg geschrieben werden.
Vielleicht existiert dieses Problem ja seit jeher im IV und wir habens nur noch nie bemerkt weil alle unsere IPJ sehr ähnlich gestrickt sind, nur der Ablageort ist jedesmal anders.

Ist das eine bekannte Tatsache?
Wie geht Ihr, die Ihr das vll. schon gewusst habt, damit um?
Startet Ihr jedesmal beim IPJ-Wechsel IV 2x hintereinander?
Oder ist das einfach nur ein Fehler oder ein Scheixxglumpert?

Es handelt sich um IV 2010 SP3, läuft unter XP-32 SP3, habe volle Admin-Rechte.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Dez. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

ich konnte es nicht nachvollziehen.
- vielleicht sind sind auch die verwendeten Stile indentisch.
- vielleicht Win7 mit 64bit.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Nachtrag: anscheinend wurden die selben Stile verwendet. Ich werde die Augen offen halten. Und später noch mal Bescheid gehen.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tempranillo70
Mitglied
CAD-Admin und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tempranillo70 an!   Senden Sie eine Private Message an tempranillo70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tempranillo70

Beiträge: 160
Registriert: 22.10.2009

Inventor 2013
Haßliebe:
IV seit 5.3
Acad seit R12 (auf 10 Disketten 3,5")

erstellt am: 09. Dez. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben schon immer ein ähnliches Phänomen.
Wenn ich ein Pack-and-Go erstelle, wird ja auch eine extra IPJ dafür erstellt.
Auch bei der Auswahl derselbigen, nimmt er sich immer noch irgendwelche Teile aus den ursprünglichen Pfaden.
Wir machen es mittlerweile so, dass wir das PacknGo lokal hinspeichern (alle anderen Daten liegen auf dem Server) und dann den Netzwerkstecker ziehen.
Dann Rechner neu starten und dann öffnen. Bei stark verschachtelten Baugruppen muß man das (neubooten und wieder öffnen) auch mehrmals machen.??? 
Erst dann kann man sicher sein, dass nur noch die PackandGo-Dateien verwendet werden.
Jaja, so isser halt...

------------------
Schönen Tach' noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo 70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Dez. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tempranillo70:
Hallo,

Jaja, so isser halt...


Sie, bitte.... Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist weiblich 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dass IV die IPJ nur als unverbindliche Empfehlung für die Dateisuche und -ablage verwendet ist eine mir bereits bekannte (wenn auch traurige) Tatsache, auf die ich auch immer wiedermal laut und deutlich hinweise.
Auch wir stöpseln nach einem P&G oder sonstigen (lokalen) Kopierorgien sicherheitshalber das Netzkabel ab.
(diese penetrant-schleichende Unzuverlässigkeit ist für mich auch ein Grund Vault nicht einzusetzen - wenn man sich mal in die Nesseln gesetzt hat geht man nicht mutwillig noch tiefer in das Nesselfeld rein, nur weil einem versprochen wird dass es tief drinnen nimmer wehtut <G> )

Aber: Ich war doch der Meinung, dass die IPJ zumindest für das Verwalten der Stile und Templates perfekt funktionieren?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 09. Dez. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Sie, bitte.... Die DIVA ist weiblich 



Das wage ich zu bezweifeln, so zickig kann nur ein Mann sein, ausserdem zeichne ich mit dem Inventor, Diva ist doch nur der Spitzname.    
Ab und zu sollten wir vielleicht mal ein Snickers in den Lüftungsschlitz schieben http://www.hombertho.de/2010/09/06/wenn-ich-hungrig-bin-werde-ich-zu-einer-diva/
   

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 09. Dez. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Aber: Ich war doch der Meinung, dass die IPJ zumindest für das Verwalten der Stile und Templates perfekt funktionieren?


Nur um Dir das zu bestätigen: eigentlich funktioniert das auch ganz gut, ab und an kommt es vor, daß z.B. direkt nach dem Projekt wechseln der Neue Datei-Dialog leer ist (er also keine Vorlagen findet)  --> Neu-Dialog schließen, neu aufmachen, da sindse.

Mit Betonung auf "ab und an".

------------------
Grüße
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Sebastian, das ist wenigstens ein kleiner Trost.
Dass z.B. der Arbeitsordner nicht auf Anhieb angezeigt wird, oder dass zwar die richtige IPJ aktiv ist, aber eine Falsche im Dialogfeld Datei/Öffnen angezeigt wird - all diese oberflächlichen Blödheiten hab ich ja zu akzeptieren gelernt, im Lauf der IV-Jahre.
Aber dass das Umschalten der IPJ den IV nicht sauber umschaltet - das ist mir neu, und lästig bis gefährlich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Dez. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Deswegen schalte ich Projektdateien immer über den Projekteditor um UND starte auch von dort aus die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ....

ein paar Verknüpfungen regeln den direkten Zugriff auf den Projekteditor ... ja, trotz Vault brauche ich auch das ab und an ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre für meine Arbeit mehr als unpraktisch.
Typischerweise habe ich über den Tag hin mit 3-5 verschiedenen Projekten zu tun, sehr oft nur viewen, seltener auch editierend, noch seltener richtig konstruktiv arbeitend.
Aber, wenn ich schnell eine Konstruktion anschauen muss weiss ich vorher nicht, obs nun nur ums Anschauen gehen wird, oder es richtig Arbeit machen wird.
Da jedesmal IV ganz zu schliessen und über ein externes Tool IV zu öffnen - das wäre einfach nur unmässige Klickserei und Warterei.

Früher hab ich IV immer per Doppelklick auf einen am Desktop liegenden Link zur passende IPJ gestartet.
Das funktioniert aber in neueren Releases nicht mehr sauber.

Aber kurze Frage:
Dir war das Problem bekannt und machst den Umweg über den Projekteditor genau deswegen?
Hast Du überhaupt mehrere unterschiedliche IPJ im Einsatz, mit unterschiedlichen Ablageorten für Stile und Templates?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Dez. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
noch seltener richtig konstruktiv arbeitend.

Was für ein Outing!    SCNR


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz