Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile vom Inv2008 im Inv 2010 nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  Normteile vom Inv2008 im Inv 2010 nicht sichtbar (1238 mal gelesen)
Alexander.Scheufens
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Scheufens an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Scheufens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Scheufens

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010

erstellt am: 25. Nov. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusmmen,
ich habe noch ein Problem mit dem Inventor 2010.
Die Konstruktionen, die wir im 2008er Inventor gemacht haben kann ich alle ohne Probleme öffnen im 2010er Inventor, allerdings findet er keine Schrauben/Zylinderstifte usw.
Die sind dann alle ausgeblendet.
Was muss ich tun, dass die angezeigt werden im 2010er?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

Kommt beim Öffnen der BG der Dialog "Referenzen Auflösen"? Steht da gar irgendwas von einem Pfad in Richtung "Eigene Dateien..."?
Dann musst Du hier eine Runde schmeissen!
Sodann mal das Handbuch zur Hand nehmen, und mit der Datenverwaltung von IV etwas beschäftigen.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit hast Du Dich um die Ablage der aus dem CC generierten Normteile bisher überhaupt nicht gekümmert, und IV einfach in der (denkbar ungünstigen) Standardeinstellung dahinwerkeln lassen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Nov. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander.Scheufens:
Die sind dann alle ausgeblendet.

Ausgeblendet oder mit Fragezeichen im Browser versehen?
Macht einen Riesenunterschied, denn wenn sie tatsächlich nur ausgeblendet sind, wurde der LOD ohne CC geöffnet.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander.Scheufens
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Scheufens an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Scheufens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Scheufens

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010

erstellt am: 25. Nov. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Baugruppe öffne dann kommt ne Meldung dass die verknüpfungen aufgelöst sind.
Es öffnet sich ein fenster das ich quasi die normteile neu zuweisen soll, so wie wenn man ein Teil umbenennt und somit nicht mehr gefunden wird.
Wenn die BG offen ist, dann ist bei den Normteilen ein Fragezeichen dabei. Und wenn ich auf das Fragezeichen gehe, kommt ne Meldung ... nicht aufgelöst ...

Leo ich verstehe dich nicht ganz.
Es steht nix von einem Pfad zu den Eigenen Dateien da.
Was meinst du mit CC?

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst ja einen screenshot von dem Dialog hochladen, damit wir ganz sicher sind dass Du die Runde schmeissen musst.

Was passiert sein dürfte hab ich oben schon beschrieben: IV 2008 hat die Inhaltscenter-(CC)-Teile irgendwo hingelegt wos den Einstellungen halt entspricht, wahrscheinlich irgendwo in die "Eigene Dateien".
IY 2010 sucht aber nun woanders - warum das so ist kann viele Ursachen haben, ev. bist Du als anderer Windows-Benutzer angemeldet, liegen die Daten nun woanders, oder Du verwendest eine andere IPJ, oder andere IV-Einstellungen.

Alles zusammen ergibt das Bild: Du bist als rel. unbedarfter IV-Neuling in die Falle getappr die Adesk bereithält, indem auf den bunten Prospekten alles ganz easy dargestellt wird: Einschalten und loslegen, single day productivity.
Mach Dir nix draus, Hunderttausende User sind schon in dieselbe Falle getappt. Besser jetzt am Anfang als später (mit viel grösseren Folgeschäden).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adrian29
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Adrian29 an!   Senden Sie eine Private Message an Adrian29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adrian29

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2010

IV 2011 , SP1

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin zwar auch nicht der Profi jetzt im IV aber hatte das Problem auch mal 

Als du IV 2008 Installiert hast wurden die Inhaltscenter Datein in ein Ordner gepackt , das Selbe hat auch IV 2010 gemacht aber in ein anderen Ordner .  Wo die liegen hast du ja selbst bestimmt , ob auf deinem Rechner oder auf irgend nen Server .

Ich hatte damals das Problem sogelöst , das ich im aktiven Projekt bei Bibliotheken einfach den Pfad mit den alten Inhaltscenterdatein zugefügt hab ... hab jetzt also ein Pfad mit den IV2011 und ein mit den IV 2010 drin stehn und schwubs es gingen keine Schrauben und Muttern mehr ins Nirvana .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adrian29
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Adrian29 an!   Senden Sie eine Private Message an Adrian29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adrian29

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2010

IV 2011 , SP1

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich


Inhaltscenter.gif

 
hier mal nen screen davon 

Die Profis sagen jetzt bestimmt wie Umständlich aber was klappt is in Ordnung sag ich mir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adrian,

Da sind auch von Dir mehrere Runden fällig <G>

1.) gemapptes Laufwerk N:\, davon rät Adesk ausdrücklich ab

2.) CC-Teile (Bibliotheken) unter Eigene Dateien, und noch dazu getrennt für nach IV-Versionen - das wird nicht auf immer funktionieren.
Hast Du keine Konstruktions-Kollegen die sich grün und blau ärgern weil sie Deine Normteile nicht finden?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adrian29
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Adrian29 an!   Senden Sie eine Private Message an Adrian29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adrian29

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2010

IV 2011 , SP1

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

nöö die hab ich nicht , sonst müßt ick das ja glaub alles auf nen server packen . Hmm zumindest Funzt es bei mir , mir is nie wieder eine Schraube oder Mutter verloren gegangen .

Denke schon das ick nen paar Runden drehn muss ... aber ich muss mir hier alles selbst bei bringen , aber dafür hab ich nicht soviel Zeit , da ich meine Aufgaben erledigen muss  und da macht die Not Erfinderisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Adrian29:
...zumindest Funzt es bei mir...

Solange Du alleine bist und nie einen Defekt an Deinem lokalen PC hast wirst Du Dich auch weiterschwindeln können.
Aber als halboffizielle Empfehlung würde ich das nicht gelten lassen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander.Scheufens
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Scheufens an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Scheufens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Scheufens

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei uns ist das so, das wir die Normteile auf nem Server abgelegt haben, da gleifen ja alle Kolegen drauf zu.
Ich hab jetzt mal den Link geänder in den Inventoreinstellungen, JETZT GEHT ES.
Wir haben für die neue Inventorversion einen neuen Ordner erstellt, dann ist das offenbar falsch.
Jetzt hab ich wie gesagt den Link reingeschreiben, von dem "alten" Inventor2008er Normteielordner, jetzt findet er alle eingefügten Normteile sofort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adrian29
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Adrian29 an!   Senden Sie eine Private Message an Adrian29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adrian29

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2010

IV 2011 , SP1

erstellt am: 25. Nov. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

ich sagte ja , die Profis würden es anders lösen  aber mach mir nach jeder neuen IV Installation nen Backup 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Alexander.Scheufens:
...Jetzt hab ich wie gesagt den Link reingeschreiben, von dem "alten" Inventor2008er Normteielordner, jetzt findet er alle eingefügten Normteile sofort.


Jetzt kommt gleich die nächste Frage die Du für Dich beantworten musst: Muss jemals wieder per IV 2008 auf die CC-Teile zugegriffen werden können? Wenn ja, dann entweder doch eine Kopie separat für jede IV-Version anlegen, oder die CC-Teile per Betriebssystem schreibschützen. Diese Empfehlung steht auch irgendwo im Kleingedruckten von Adesk.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz