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Autor Thema:  Layerfarben in Großen Zeichnungen (964 mal gelesen)
KAME
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erstellt am: 18. Nov. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Sitze hier an einem großen Prolem (mit extremen Zeitlichen aufwand)
Also bin gerade dabei eine Große Übersicht zu erstellen, die anschliesend als DWG an den Kunden geht.
Dies bedeutet für mich das ich die Layer nehemen muss, die vorgegeben sind (zb: Rohrleitung->Layer 31, Pneumatik->Layer 27, usw.)
In den Stilen sind diese Layer schon längst in gebrauch (kleinere Zeichnungen)

Meine vorgehensweise (was bei kleineren Zeichnungne kein problem ist, aber nervt) ist folgende:
1.-Ansicht erstellen
2.-Bestimmte Baugruppen und Bauteile im Browser auswählen
3.-Rechtsklick > Auswahl wie Kanten > Layer wählen
und auf zur nächsten Ansicht

nur sind Schritt 2. und 3. mit unmöglichen Ladezeiten gekrönt! (so von 1-20min.)      
(Arbeitsspeicher von 8GB so gut wie voll ausgelastet, Prozessor liegt bei 12-13%)

Gibts schon die möglichkeit das ich den Teilen/Baugruppen die Layer im 3D zuweise (dann wär beim Ansichten ableiten schon alles richtig zugewiesen und dargestellt - derzeit nur bei Bestand/Umgebung da diese auf Referenz sind)

Bitte um Tips
bzw. obs im IV 2011 möglich ist / od. obs im IV 2012 kommen wird

------------------
mfg Ronald

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine schnelle Idee dazu, ohne Deine bisherige Vorgangsweise allzusehr auf den Kopf zu stellen:
Mache von jedem Gewerk das auf einen separaten Layer kommen soll eine Abgeleitete Komponente (AK), unterdrücke die Verknüpfung zur Ausgangskomponete, stöpsle diese zu einer Gesamtzusammenstellung zusammen, und verwende diese dann für die Grosse Übersicht.
Das würde zumindest die Grafikperformance heben und den RAM entlasten, dementsprechend sollte auch die Auswahl-Zeit sehr deutlich sinken.

Für unsere extrem grossen Übersichtszeichnungen haben wir aber zusätzlich zur oben beschriebnenen Technik die Ansichten aus je einer Inventor-DWG als XREF im Mechanical zu einem Layout zusammengestöpselt, da geht das Alles flitzeschnell.

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mfg - Leo

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KAME
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erstellt am: 18. Nov. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja muss ich wieder mal schummeln 

weiß jemand wies im 2011er bzw. 2012er ausschaut?

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mfg Ronald

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 18. Nov. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab nicht extra auf dieses Detail geschaut, glaube aber kaum dass beim 2011er da Wesentliches geändert wurde.
Vom 2012er können wir dann berichten wenn erste Infos vorliegen - könnte Frühling/Sommer nächstes Jahr werden.

Aber, es scheint Dir entgangen zu sein, dass wahrscheinlich Dein Rechner überfordert ist (RAM-Überlauf) und  darum Du so extrem lange Wartezeiten hast. In meinem Text oben ist ein Hinweis versteckt wie Du das umgehen könntest.

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mfg - Leo

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KAME
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erstellt am: 19. Nov. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
hab schon abgespeckt, bis auf 2 Baugruppen die ich zur positionsdarstellung brauche
teileanzahl hat sich mehr als halbiert so auf 5500 teile
nur sind das jeweils 2 groß baugruppen und der RAM ist schnell ausgelastet und wird kaum entleert

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mfg Ronald

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 19. Nov. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden worin der Trick liegt.
Es geht darum, dass Du einige (oder alle) umfangreichen BG durch eine AK von sich selber ersetzt, bei der die Verknüpfung zur AusgangsBG unterdrückt ist.

Wir haben mit diesem Trick MonsterBG mit 180.000 Teilen runtergetrimmt dass man mit XP-32Bit und 3GB-Schalter damit arbeiten konnte.

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mfg - Leo

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KAME
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erstellt am: 19. Nov. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab dich schon Verstanden
nur fehlt mir dazu gerade die Zeit
da wir sehr in eile sind mit (leider)

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mfg Ronald

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