Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  !? Inventor - PDFCreator - Corel ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  !? Inventor - PDFCreator - Corel ?! (2043 mal gelesen)
CAD Norris
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CAD Norris an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Norris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Norris

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2009

AutoCAD Mechanical 2014
Inentor 2014
-----------------------
Microsoft Windows 7 64Bit
-----------------------
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16GHz
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX1700

erstellt am: 11. Nov. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein wunderschönen guten Morgen an alle!

Wollte eigentlich erst um 11:11 Uhr posten, aber dafür bleibt nun keine Zeit   !

Also um das ganze Vorgehen mal zu erklären: Wir arbeiten unteranderem mit Corel für Broschüren etc.
Dafür sind natürlich relativ hochauflösende Bilder erforderlich.

Da wir viele Baugruppen aus dem Inventor darstellen möchten ist unser Vorgehen wie folgt: Baugruppe wird in einer .idw platziert, danach wird gedruckt mit dem PDF Creator, schön die DPI zahl hochgestellt und auf drucken gedrückt ... dabei kommen wirklich toll aufgelöste Bilder rum.

Wenn ich diese dann in Corel importiere, kann ich die Gruppierung der Elemente aufheben und wenn ich möchte danach jede einzelne Linie, Füllung etc. bearbeiten.

Das Problem welches öfters dabei auftritt ist, wenn ich die Daten in Corel importieren möchte kommt meistens die Fehlermeldung: >Fehler beim entkomprimieren eines Flusses<

Wenn ich dann einwenig mit den Maßstäben rumspiele, klappts dann meistens. Aber hält natürlich auf und kostet Zeit und Zeit ist bekanntlich Geld   !

Manchmal klappts, manchmal nicht, warum?
Würde gerne wissen, warum dieser Fehler hin und wieder auftritt, ich weiß auch nicht ob die Frage hier her gehör aber ich dachte ich versuche mein Glück!

------------------
"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."

[Diese Nachricht wurde von CAD Norris am 11. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Nov. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Norris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo was den Fehler betrifft kann ich dir nicht helfen.

Du kannst auch direkt sehr hochaufgelöste Bilder exportieren. Kopie Speichern Unter und dort unter Optionen 10.000x10.000 Pixel einstellen. Wenn du dir hintergrund nicht passt, dann einfach in Gimp auswählen und löschen und als gif speichern. Das kann Tranzparenz...

Wenn du noch den Adobe Acrobat hast (manchmal tut es auch strgc und strgv  ; wird oft nicht eingestellt und ist somit nicht verhindert.), kannst du auch das Bild rauskopieren und in Gimp oder Photoshop reinholen und dort weiter verwurschteln...

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Norris
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CAD Norris an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Norris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Norris

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2009

AutoCAD Mechanical 2014
Inentor 2014
-----------------------
Microsoft Windows 7 64Bit
-----------------------
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16GHz
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX1700

erstellt am: 11. Nov. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sascha,

danke erstmal für die Antwort, leider ist dies nicht was verlangt ist.
Ich würde auch gerne mit Inventor Studio arbeiten aber leider führt es nicht zu dem Ergebnis welches die Geschäftsführung gerne hätte.

Unser Chef möchte keine "weichen Kanten" es sollen schon die "Konstruktionslinien" zu sehen sein! Das Ergenis soll halt so aussehen wie die Darstellung in der .idw mit Füllung!

Hab bisher keinen anständigen Weg gefunden um diesen Fehler zu beheben!

Gruß

------------------
"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 11. Nov. 2010 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Norris 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

diese Fehlermeldung kenn ich auch, scheint an Corel selbst zu liegen,
wenn ich solche Dateien zu unseren Werbefritzen gebe können sie die mit Adobe Illustrator meistens Problemlos öffnen.

Soweit ich noch weiss nutzt Ghostscript eine Art Zip-Algorythmus um Vektoren und Schriftarten innerhalb der PDF zu komprimieren.
Entweder ist der nicht sauber umgesetzt, oder Corel läuft beim entpacken an die Wand (was ich in dem Fall eher glaube).
Dafür spricht auch, das es mit kleineren Dateien dann geht.

Irgenwo ist CorelDraw ein Glummp geworden, wir steigen daher wohl nächstes Jahr komplett auf Adobe um, auch wenns erstmal wehtut ($$$).

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz