Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D CAD Daten für Wohnmobile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D CAD Daten für Wohnmobile (15077 mal gelesen)
Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 09. Nov. 2010 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

ich entwerfe gerade für mich privat ein Wohnmobilaufbau der auch ein Motorrad mit transportieren kann. Vorgesehen wäre, daß der Aufbau auf ein Transporter von Mercedes, VW, oder Ford usw. drauf soll.
Jetzt suche ich dafür 3d Daten für solche Transporter, sollten natürlich in Original Größe, bzw. Maßen sein. Die Transporter natürlich ohne weitere Fahrzeugaufbauten, nur die Fahrerkabine mit Fahrgestell. Ich benutze Inventor 2008 Pro.
Kann man sowas irgendwo bekommen oder downloaden? Hat da jemand vielleicht auch Konektions zu den Herstellern, obwohl ich schon vermute, daß die sowas nicht herausgeben!

Ich würde mich auf eine Rückantwort freuen

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2010 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
...Mercedes, VW, oder Ford...

ganz einfach dort fragen! Freien Download gibts sicher nirgends, aber Daten sind vorhanden und werden IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch rausgegeben.
"Konektions" nützen da garnichts, wären sogar für den "Konektierten" gefährlich, von wegen Geheimhaltungspflicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
ganz einfach dort fragen! Freien Download gibts sicher nirgends, aber Daten sind vorhanden und werden IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch rausgegeben.
"Konektions" nützen da garnichts, wären sogar für den "Konektierten" gefährlich, von wegen Geheimhaltungspflicht.


Hallo erstmal,

mit freiem Download hab ich auch schon im Netz versucht, aber da ist wirklich nicht das was ich bräuchte! Das mit der Geheimhaltungspflicht ist natürlich verständlich und mit Konektions habe ich eigentlich gemeint, ob jemand eine direkte Adresse hätte wo man da bei den Herstellern nachfragen könnte.

Danke mal für die Rückantwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein erster Schritt wäre vielleicht, anhand von guten orthogonalen Fotos (z.B. wie auf guten Prospekten bei den Technischen Daten) je Fahrzeugtype der infrage käme ienen Dummy modellieren und dann mit Deinem Entwurf weitermachen.
Irgendwann musst Du Dich ja auf einen ganz spezifischen Fahrzeugtyp festlegen und ab da wären dann ev. Originaldaten gefragt.
Aber sei gewarnt: Wenn Du dann die Daten tatsächlich bekommst, das sind of wahre Datenmonster die auf handhabbare Grösse und notwendige Detailtreue zu vereinfachen eine riesige Arbeit bedeuten kann.
Und zwar u.U. mehr Arbeit als den ersten Dummy per Naturmasse auf Brauchbarkeit zu verfeinern.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ein erster Schritt wäre vielleicht, anhand von guten orthogonalen Fotos (z.B. wie auf guten Prospekten bei den Technischen Daten) je Fahrzeugtype der infrage käme ienen Dummy modellieren und dann mit Deinem Entwurf weitermachen.
Irgendwann musst Du Dich ja auf einen ganz spezifischen Fahrzeugtyp festlegen und ab da wären dann ev. Originaldaten gefragt.
Aber sei gewarnt: Wenn Du dann die Daten tatsächlich bekommst, das sind of wahre Datenmonster die auf handhabbare Grösse und notwendige Detailtreue zu vereinfachen eine riesige Arbeit bedeuten kann.
Und zwar u.U. mehr Arbeit als den ersten Dummy per Naturmasse auf Brauchbarkeit zu verfeinern.


Kann ich mir schon vorstellen, daß das Datenmonster sind! Im Grunde brauche ich ja auch nur ein Fahrgestell mit Tiefrahmen und einer Fahrerkabine! Und das es eine kifflige Arbeit wird, naja, man will es ja so!

Jetzt versuch ich das mal bei den Herstellern und frag einfach mal unverbindlich an. Sicherlich wären da auch Wohnmobilhersteller eine gute Adresse. Aber die wollen ja gleich fertige verkaufen! Vielleicht hab ich ja Glück!

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 09. Nov. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele,

ich bin mal bei VW: http://www.vwn-aufbaurichtlinien.de/de/modelle/transporter-t5/6-technische-zeichnungen/61-innenmasszeichnung/  fündig geworden. Da gibt es DXF und IGES Dateien zum Downloaden. Kann man jetzt aus diesen Dateien ein Volumenmodell machen? Wenn Ja, wie würde das mit Inventorn2008 Pro gehen?

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ziemlich blauäugig, die Frage.
Mach doch mal die Daten mit IV auf und schau was das ist - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind das flache Stricherlzeichnungen, natürlich kannst Du aus denen 3D-Modelle stricken (manuell).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2D0_W11D.zip


fahrgestell_lang.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ziemlich blauäugig, die Frage.
Mach doch mal die Daten mit IV auf und schau was das ist - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind das flache Stricherlzeichnungen, natürlich kannst Du aus denen 3D-Modelle stricken (manuell).


Genau ziemlich blauäugig!

Ich habe mal alle drei Dateiarten, *.igs,*.dwg und die *.dxf jetzt geöffnet, aber wie Du schon bemerkt hast "flache Stricherlzeichnungen!" Nur wie verarbeite ich die jetzt weiter, daß ich zu einem Volumenmodell kommen könnte? Ich habe ja in den Dateien jetzt jeweils eine Drei Seiten Ansicht, nur wie gehe ich da weiter vor? Ich füge mal die Dateien als ZIP Datei bei, vielleicht kannst Du mir da mal einen Weg aufzeigen? Ich komm da einfach nicht weiter, vielleicht seh ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab hier privat kein CAD zur Verfügung, aber egal, das Prinzip ist einfach: Per Hirn aus den drei Ansichten die verschiedenen Bauteile verstehen, und einzeln mühsam nachmodellieren.
Es wäre der denkbar ungünstigste Weg, die Daten so gleich direkt in Skizzen einzubringen. Wahrscheinlich wäre es klug, die Daten im ACd etwas aufzubereiten, vorher.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich hab hier privat kein CAD zur Verfügung, aber egal, das Prinzip ist einfach: Per Hirn aus den drei Ansichten die verschiedenen Bauteile verstehen, und einzeln mühsam nachmodellieren.
Es wäre der denkbar ungünstigste Weg, die Daten so gleich direkt in Skizzen einzubringen. Wahrscheinlich wäre es klug, die Daten im ACd etwas aufzubereiten, vorher.


Oh Gott! Da sitzt ich ja noch bis Weihnachten.................2011!
Na da hab ich noch was vor! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hehe... Das haben wir schon beim Lesen des Eingangspostings gewusst!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hehe... Das haben wir schon beim Lesen des Eingangspostings gewusst!


Haha!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blätschkapp,
die richtige Herangehensweise ist sich im Mercedes Aufbauherstellerportal anzumelden. Wenn Du das gemacht hast dann kannst Du die gewünschten Daten, über das Portal, auf DVD (als native Catia-Dateien oder als Step) bestellen. Es ist allerdings so das Du eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen musst und das die DVD, je nach Umfang, bis zu 1300,- € kosten kann.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
Hallo Blätschkapp,
die richtige Herangehensweise ist sich im Mercedes Aufbauherstellerportal anzumelden. Wenn Du das gemacht hast dann kannst Du die gewünschten Daten, über das Portal, auf DVD (als native Catia-Dateien oder als Step) bestellen. Es ist allerdings so das Du eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen musst und das die DVD, je nach Umfang, bis zu 1300,- € kosten kann.

Beste Grüße

Matthias


Hallo erstmal,

das mit der Geheimhaltungsvereinbarung wäre ja nicht das Problem, aber die 1300 Euro! Ich hab mir das auch schon im Mercedes Aufbauherstellerportal angeschaut. Aber das ist nur für Gewerbetreibende, was ich nicht bin!

Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 10. Nov. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg


002.jpg

 
Ich bin ja mit Inventor eher in diesem Gebiet unterwegs, siehe Bilder, deshalb versuche ich ja an 3D Daten von Transporter Fahrgestellen heranzukommen.
Und so wie ich auch in der Zwischenzeit mitbekommen habe benutzen die Fahrzeughersteller hauptsächlich Catia, und da würde es wohl auch schwierig werden solche Daten in das Inventor zu bekommen? Ich hab da aber keine Ahnung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Nov. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

WIESO? Du brauchst doch nur die Auflagepunkte und ein paar Strörkonturen. Das ist anhand der Zeichnungen Ratz-Fatz erledigt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
WIESO? Du brauchst doch nur die Auflagepunkte und ein paar Strörkonturen. Das ist anhand der Zeichnungen Ratz-Fatz erledigt.


Das sagt sich so einfach! Aber wie genau geht das?
Ist das ein Schreibfehler oder was sind "Strörkonturen"?
ich hab ja ein paar Beiträge weiter oben zwei Dateien beigefügt,
kannst Du mir mal an Hand von diesen weiterhelfen wie ich da vorgehen muß?

Ich bin ja für jede Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Genauso habe ich Dir oben schon Hinweise gegeben wie Du vorgehen könntest:
Daten im ACAD aufbereiten, und dann ausgewählte Teile davon als Skizze für Dein Modell verwenden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Genauso habe ich Dir oben schon Hinweise gegeben wie Du vorgehen könntest:
Daten im ACAD aufbereiten, und dann ausgewählte Teile davon als Skizze für Dein Modell verwenden.


Muß ich mir mal wieder installieren!
Zefix nochmal aber auch!    Vor zwei Monaten hab ich das von meinem PC runtergeschmissen, weil ich damit immer seltener gearbeitet habe seit ich mich mehr mit dem Inventor beschäftige!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 10. Nov. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich


Befestigungspunkte.jpg

 
Naja ist doch garnicht sooooo schwer ......

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz