Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Spacepilot und ACAD 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Spacepilot und ACAD 2010 (1714 mal gelesen)
Beate28
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Beate28 an!   Senden Sie eine Private Message an Beate28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate28

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 14. Okt. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe einen Spacepilot von 3D-connexion.Die  Mouse funktioniert beim Inventor einwandfrei.ich habe einen 64 Bit Rechner (Windows 7) und Autocad 2010.Im Autocad (2d-Bereich)funktioniert die Maus aber nicht.Wo kann man das einstellen...zumindest das man damit zoomen kann?

Gruß Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Okt. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Beate28
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Beate28 an!   Senden Sie eine Private Message an Beate28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate28

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 14. Okt. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja den habe ich bereits...und wie gesagt im Inventor funktioniert es ja auch...ich vermute das dem Spacepilot noch niemand gesagt hat das er auch im Autocad funktionieren soll....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2014
Vault Workgroup 2014 SP2
Windows7x64

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du von dem Treiber auch das Addin für AutoCAD installiert?
Das kannst du im Startmenü nachsehen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 14. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WIBA
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WIBA an!   Senden Sie eine Private Message an WIBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WIBA

Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2005

INTEL i7 4720 HQ 2,6 GHz
16 Gb RAM
GEFORCE GTX 970M
Windows 10 64Bit
INVENTOR 2020

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eine Frage nebenbei, gibt es für den Space Pilot irgendwo ein Handbuch in deutscher Sprache.
Wäre sehr Dankbar für einen Tipp.

------------------
WIBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich steh' selber vor einem Rätsel.
Früher musste neben dem Windows-Treiber eine spezielle .arx von 3dConnexion geladen sein, damit das Space-Gerät im ACAD funktionierte.
Aber beim Mech 2011 kann ich nirgendwo (erst recht nicht im Startmenü) irgendeinen Hinweis entdecken dass Irgendwas von 3dConnexion für Mech 2011 installiert/geladen wurde und das 3Dx-Gerät funktioniert trotzdem, im Mech 2011.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate28
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Beate28 an!   Senden Sie eine Private Message an Beate28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate28

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
wo genau in welchem Startmenü kann ich das denn ersehen.?

Gruß Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael meint höchstwahrscheinlich das Windows-Startmenü
Start/Programme/3dConnexion/, und da werden die installierten Plugins aufgelistet.
Und da ist bei mir nur bis ACAD 2010 sowie IV aufgelistet, aber nicht ACAD 2011. Funktioniert aber trotzdem.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate28
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Beate28 an!   Senden Sie eine Private Message an Beate28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate28

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 14. Okt. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo und Michael,
also das Add-IN für Autocad ist auch vorhanden....was nun? Ist doch bestimmt wieder irgendwo ein blödes Häckchen was zuviel oder zuwenig ist.Der Witz ist ja auch noch das bei meinem Kollegen der quasi diesselbe Geräte- und Softwaresituation hat die Maus einfach so funktionierte ohne das er irgendwas eingestellt hat.Und der benutzt das Autocad praktisch garnicht.Ist das nicht gemein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 14. Okt. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

zum TO: Eine 3D-Maus funkt im Acad nicht im 2D-Modus. > Visuellen Stil 3d-Drahtgitter (oder einen anderen 3D-Stil) verwenden.

zu Leo: Seit der 2011 sind die 3c-connexion-Treiber ein new feature schon im ACAD selber > Man braucht keinerlei Extra-Treiber /software mehr.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2014
Vault Workgroup 2014 SP2
Windows7x64

erstellt am: 14. Okt. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es intalliert ist, dann schau mal nach den Einstellungen:

Bei aktivem AutoCAD, geh mal im Tray mit der rechten Maustaste auf das 3DConnexion-Icon und dann auf Fenster öffnen.
Steht da im dem Flyout oben AutoCAD drin?
Wenn ja, kannst du in den weiteren Reitern die Einstellungen für AutoCAD machen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate28
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Beate28 an!   Senden Sie eine Private Message an Beate28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate28

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 14. Okt. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es steht leider keine Autocad im Flyout.Wie bekommen wir es da hinein?.Bei dem besagten Kollegen steht da Autocad aber dafür keine Inventor.Und bei Ihm funzt die Maus in beiden Programmen.ich werd noch wahnsinnig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate28
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Beate28 an!   Senden Sie eine Private Message an Beate28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate28

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 14. Okt. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch Mahlzeit,
da muß ich widersprechen.Bei meinem Kollegen funktioniert das...er hat wie ich Windows 7 64 Bit...den Spacepilot......Inventor 2010 und ACAD Mechanical 2010 und ohne das er etwas dafür einstellen mußte funzt die Maus einfach so in beiden Programmen und im Acad eben im 2D Bereich.Zumindest das Zoomen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 14. Okt. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, war aus der Erinnerung, dann hab ich mich wohl nur gewundert, dass es nicht so drehte wie ich wollte.

Ist die Anpassungsdatei (CUIX) von 3d-connexion geladen? (Test mit Befehl _menuload > in dem Fenster muß sie schon auftauchen)
Ist also die arx ordnungsgemäß drin und wird von ACAD gefunden?

Mehr hab ich nicht für Dich und kann's auch nicht testen, hab kein Mech und auch keinen Piloten 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Okt. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Moderatoren sind heute etwas müde ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind auf den beiden Rechner die gleichen Service Packs für Mechanical installiert?

Hast Du schon mal den Space-Treiber de- und mit benutzerdefinierten Optionen re-installiert? Nur die Plug-Ins installieren, die auch wirklich gebraucht werden.

Die Einträge im Startmenü sind unzuverlässig, weil sie beim Deinstallieren alter Treiber manchmal nicht gelöscht werden.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Systemplaner (m/w/d)
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich:

Technischer Zeichner / Systemplaner (m/w/d)
Dresden und ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 14. Okt. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beate28 10 Unities + Antwort hilfreich

weis ja nicht ob es hilft, aber ich habe den SpacePilot Pro und je nachdem welche der 3 Tasten für Dominante Achse usw. aktiviert sind funktioniert zoomen und panen in AutoCAD oder nicht (dann blitzt es stattdessen nur kurz auf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz