Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stücklisten Fehler Normteile Varies

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Stücklisten Fehler Normteile Varies (2121 mal gelesen)
kuech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kuech an!   Senden Sie eine Private Message an kuech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuech

Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010

AMD 64X2 Dual Core 2,0 GHz
3,62 GB RAM
Inventor 2008/09
Vault 2009
Mechanical 2009
Logocad<P>- PAINT -

erstellt am: 30. Sep. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerGewichtNormteil.png


Varies.png

 
Hallo,

habe in Inv 2009 ein Problem mit meiner Stückliste.
Habe in meiner Oberbaugruppe und in einer Unterbaugruppe Kerbstifte verwendet.
Nur wenn ich mir eine Teileliste aller Normteile generieren lasse steht bei der Masse Varies.
Denke die Bilder sprechen für sich.

Ist das ein bekanntes Problem??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Sep. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kuech:
Ist das ein bekanntes Problem?? 

Ja, gib mal varies in die Brettsuche ein, da hast du genug nachzulesen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kuech an!   Senden Sie eine Private Message an kuech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuech

Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010

AMD 64X2 Dual Core 2,0 GHz
3,62 GB RAM
Inventor 2008/09
Vault 2009
Mechanical 2009
Logocad<P>- PAINT -

erstellt am: 30. Sep. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Varies ist ja nicht das Problem!!

Das es bei Normteilen die im Grunde 100% Identisch sein müssten dazu kommt, das ist das Problem.
Wenn ich ein selbst erstelltes Teil z.B. einen Winkel oder Knotenblech verwende dann wird mir kein Varies angezeigt - Für z.B. DIN Scheiben 10,5 zeigt er mir auch kein Varies an.

jaja www.gidf.de    - die Suche habe ich schon bemüht - da gings aber nie um Normteile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte ein Fehler im Inhaltscenter sein. Möglich, dass zwei unterschiedliche Teile die gleiche Bauteilnummer haben.

Reinstellen, dann wissmer mehr ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kuech:
das Varies ist ja nicht das Problem!!
Das es bei Normteilen die im Grunde 100% Identisch sein müssten

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Möglich, dass zwei unterschiedliche Teile die gleiche Bauteilnummer haben.

Und das kann schon passieren, wenn aus verschiedenen Jahrgängen des CC die selbe Größe eingefügt wurde  .
Aber lösbar.

Darum in den Ergebnissen der Brettsuche L E S E N

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kuech an!   Senden Sie eine Private Message an kuech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuech

Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010

AMD 64X2 Dual Core 2,0 GHz
3,62 GB RAM
Inventor 2008/09
Vault 2009
Mechanical 2009
Logocad<P>- PAINT -

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ausgeschlossen, nur eine Version installiert, Stifte wurden in ein und derselben Sitzung in beide Baugruppen eingefügt.

Im Ordner wo die Dateien abgelegt wurden ist auch nur eine Datei für diese Größe abgelegt!

Lesen kann ich wohl so leidlich, deswegen schrieb ich ja schon das mir bewusst ist, das es sich um dieselbe Bauteilnummer handelt, ist ja schließlich exakt dieselbe Datei.

Dann postet doch exakt für dieses Problem bitte einen Link zu nem anderen Thread?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Biste sicher, dass Deine Baugruppe da nicht fremd geht?

Spannstift 10x20 einmal mit 0,007 kg und einmal 0,008 kg aus der gleichen Datei ist ungewöhnlich ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kuech:
Dann postet doch exakt für dieses Problem bitte einen Link zu nem anderen Thread?

Darfs ein Espresso auch noch sein? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Sep. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kuech:
Ausgeschlossen, nur eine Version installiert, Stifte wurden in ein und derselben Sitzung in beide Baugruppen eingefügt.

Im Ordner wo die Dateien abgelegt wurden ist auch nur eine Datei für diese Größe abgelegt!
...



Das glaub'ste ja selber nicht, dass ein und dieselbe Datei einen Wert einmal so und ein anderes mal so abliefert. Da sieh lieber noch einmal genau nach!

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Babser1983
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Babser1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Babser1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babser1983

Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2010

IV 2011 SP1, Matlab 2009b, Ansys 12.1
Windows 7, 64-bit
NVIDIA Quadro FX 880 M
Lenovo W510 Laptop
Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @ 1,60 GHz
4 GB RAM

erstellt am: 30. Sep. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:

Das glaub'ste ja selber nicht, dass ein und dieselbe Datei einen Wert einmal so und ein anderes mal so abliefert. Da sieh lieber noch einmal [b]genau
nach!

[/B]


Es sind ja auch zwei getrennte Positionen in der Stückliste mit unterschiedlicher Stückzahl. Es sind also zwei Dateien. Wurden eventuell zwischendurch Einstellungen am Inhaltscenter (Speicherort der eingefügten Bauteile?) geändert?

Ich hatte ein ähnliches Problem mal, als ich alle jemals verwendeten Inhaltscenter-Dateien in einem Ordner abspeichern lassen habe, und dann irgendwann das umgestellt habe, dass Inventor die Inhaltscenter-Dateien projektbezogen ablegen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kuech an!   Senden Sie eine Private Message an kuech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuech

Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010

AMD 64X2 Dual Core 2,0 GHz
3,62 GB RAM
Inventor 2008/09
Vault 2009
Mechanical 2009
Logocad<P>- PAINT -

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Babser1983:
Es sind ja auch zwei getrennte Positionen in der Stückliste mit unterschiedlicher Stückzahl. Es sind also zwei Dateien. Wurden eventuell zwischendurch Einstellungen am Inhaltscenter (Speicherort der eingefügten Bauteile?) geändert?

Ich hatte ein ähnliches Problem mal, als ich alle jemals verwendeten Inhaltscenter-Dateien in einem Ordner abspeichern lassen habe, und dann irgendwann das umgestellt habe, dass Inventor die Inhaltscenter-Dateien projektbezogen ablegen soll.



Es ist ein und dieselbe Datei - also ich habe das ganze doch Oben beschrieben!

In Oberbaugruppe - Spannstift verbaut
In Oberbaugruppe eine Unterbaugruppe in der auch der Spannstift verbaut ist.
In der Zeichnungsableitung der Oberbaugruppe - Teileliste für alle Bauteile, nur Normteile darstellen - Fehler bzw Anzeige Varies.

So meine lieben Freunde der Nacht - herzlichen Dank für die Antworten - aber lest doch bitte durch was ich geschrieben habe.

@ lbcad: seit wann ist Dateiablage ne Glaubensfrage??
@ nightsta1k3r ein Ei aus dem Konsum hätt ich bitte gerne. So nebenbei: deine Beiträge hätteste dir mal lange sparen können - denn wenn es was in der Brettsuche geben würde könnteste ja nen Link posten - FOAD!!


Im übrigen: Spannstift aus Baugruppen entfernt, Datei auf Festplatte gelöscht, Spannstift in leere Baugruppe eingefügt und dann manuell in die vorhandenen Baugruppen eingefügt - Problem gelöst - Ursache weiterhin unbekannt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaa...

Dann war das wohl eine Datei, bei der die Massenermittlung nach dem Zufallsprinzip vorgenommen wurde 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kuech:

Es ist ein und dieselbe Datei - also ich habe das ganze doch Oben beschrieben!


Das glaubt dir kein Mensch! 
Solange du nicht bereit bist, die beiden Dateien zu suchen (geht doch ganz einfach über den Modellbrowser  ), wirst du auf keinen grünen Zweig kommen.

Tricksen und die beiden Einträge zusammenführen, gibts x-fach hier Brett schon beschrieben. 
Du bist nämlich nicht der Erste, der da ein bißchen Kuddelmuddel in seinen Daten hat, da waren schon mehr Kandidaten da! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 01. Okt. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist aber einfacher den Fehler bei anderen zu suchen und noch zu laut schimpfen, wenn man die Lösung präsentiert bekommt.
Das Erneute Einfügen der Datei, beweist ja geradezu, das es ursprünglich zwei Dateien waren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Okt. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ei kuck -- jetzt isser still  .

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kuech an!   Senden Sie eine Private Message an kuech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuech

Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010

AMD 64X2 Dual Core 2,0 GHz
3,62 GB RAM
Inventor 2008/09
Vault 2009
Mechanical 2009
Logocad<P>- PAINT -

erstellt am: 05. Okt. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mein gott seid ihr alles geile typen 

naja schön ihr seid so super und habt recht, ja mea culpa, ich bin zu blöde auf die eigenschaften zu gehen und mir den dateipfad anzugucken!

aber danke für eure nicht-hilfe, scheint ja echt viel zu tun zu haben das ihr hier aufs posten von nicht gerade hilfreichen beiträgen zeit verschwenden könnt.

naja hätte ich mal nicht auf den bookmark geklickt bevor ich ihn löschen wollte - ich glaub ich guck mir eure doofen kommentare hier die tage noch mal an.

herrlich, einfach stark sowas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Du armes Haschi-Puschi,

jetzt ist auch noch Deine Shift-Taste kaputt....

Das Leben kann schon mal ungerecht sein 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kuech an!   Senden Sie eine Private Message an kuech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuech

Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010

AMD 64X2 Dual Core 2,0 GHz
3,62 GB RAM
Inventor 2008/09
Vault 2009
Mechanical 2009
Logocad<P>- PAINT -

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA DIE HATTE KEINEN BOCK

WAS EIN SPAß, HERRLICH - ICH MUSS SAGEN DAS GING MIR JETZT SO NAHE, DASS ICH MICH IN NE ECKE HOCKE UND NE RUNDE WEINE - VOR LACHEN 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz