Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler im Wellengenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler im Wellengenerator (3123 mal gelesen)
Biondaza
Mitglied
CAD Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Biondaza an!   Senden Sie eine Private Message an Biondaza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biondaza

Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2008

CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz
4Gb RAM
Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3
CAD:
Inventor 2008 Suite
Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da ich nach einigem Suchen nichts gefunden habe, versuch ich mein Glück nun auf diesem Weg.
Ich habe an dem hiesigen Platz Inventor 2011 mit SP1 auf Windows Vista 32 bit.
Wenn ich nun eine neue Baugruppe erstelle und über den Konstruktionsassistent eine Welle erstellen will, klappt es nicht.
Der Wellengenerator geht auf und ich kann auch Werte eingeben und Fasen und eigentlich alles was möglich ist anwählen, allerdings sind alle Werte rot und wenn ich dann auf OK klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Modellierung: Komponente C:\...ipt konnte nicht aktuallisiert werden.
Welle konnte nicht erstellt weden.

Diese Fehlermeldung kam nicht von Anfang an, sie tauchte irgendwann mitten beim Arbeiten einfach auf und seitdem kann ich den Wellengenerator nicht mehr verwenden.
Der Fehler ist nun schon seit mehreren Tagen da, also auch nicht dur einen neustart zu beheben. merkwürdiger Weise tauchte er gestern auch an einem anderen Arbeitsplatz hier auf, allerding bei Inventor 2009 und Windows XP 32bit.
Die beiden Rechner, bei denen der Fehler auftaucht sind untereinander vernetzt.

Was kann das Problem sein?

LG Bianca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biondaza 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm´s als Hinweis, das es imer besser ist die Wellen selber zu modellieren. Solch untereinander verknibberten Teile fallen Dir irgendwann ganz böse auf die Füße....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biondaza
Mitglied
CAD Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Biondaza an!   Senden Sie eine Private Message an Biondaza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biondaza

Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2008

CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz
4Gb RAM
Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3
CAD:
Inventor 2008 Suite
Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Je nachdem wie kompliziert das gesamte ist, stimmt das zwar, aber manchmel ist der Wellengenerator sehr konfortabel. Und ich denke nicht, dass es Sinn und Zweck der Sache ist, dass der Wellengenerator gar nicht erst funktioniert, oder??

LG Bianca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Sep. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biondaza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal den Rechner ganz heruntergefahren und neu gestartet. Man kann nie wissen...

Der Wellengenerator ist ein Marketingargument. AutoCAD hat den schon immer, also muß Inventor ihn auch haben. Wirklich nützlich ist er nicht. Wer konstruiert schon so viele Wellen, daß ein eigenes Modul dafür gerechtfertigt wäre? Zumal Wellen i.d.R. so einfach aufgebaut sind, daß sie in kürzester Zeit von Hand erstellt sind.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biondaza
Mitglied
CAD Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Biondaza an!   Senden Sie eine Private Message an Biondaza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biondaza

Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2008

CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz
4Gb RAM
Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3
CAD:
Inventor 2008 Suite
Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition

erstellt am: 01. Okt. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der Rechner ist schon ein Paar Mal neu hochgefahren worden, weil das Problem schon seit einigen Tagen besteht. Und ich finde es mit den Features für Einstiche, Freistiche und ähnliches schneller, eine Welle über den Generator zu erzeugen... Ich denke, das ist Geschmackssache. Aber egal, ob sinnvoll oder nicht, wenn er im Paket drin ist, soll er auch funktionieren.

LG Bianca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Okt. 2010 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biondaza 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Biondaza:
Aber egal, ob sinnvoll oder nicht, wenn er im Paket drin ist, soll er auch funktionieren.

Stimmt, aber gegen den Wind pinkeln gibt halt nur gelbe Knie   .

Mit dem Wellengenerator aus Genius 13 habe ich seinerzeit auch schon die dreifache Zeit gegenüber normal Stricheln verplempert      . War halt cool   , fast parametrisch   ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Okt. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biondaza 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
....daß sie in kürzester Zeit von Hand erstellt sind.


Besonders, wenn man Top-Down unter Vermeidung von Adaptivität arbeitet....

Dann ist das Ding absolut unbrauchbar. Ungefähr so wie ein Kropf 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CyB
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, MBMarketing, Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von CyB an!   Senden Sie eine Private Message an CyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CyB

Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2010

Inventor Suite 2011<P>Acer Veriton M670G mit Nvidia Quadro FX 1800 8GB RAM 64 bit WIN7
------------------------------------------------------
Asus 6GB RAM Intel Core(TM)2 Duo T9600 NVidia Gforce GTX 260M Win7 64 bit

erstellt am: 06. Feb. 2012 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biondaza 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Hallo Bianca,
hast du das Problem lösen können. Bei mir funktioniert der Wellengenerator ebenfalls mit diesen Symptomen nicht. Freue mich auf einen Tipp.

------------------
Lembranças
CyB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Wolfspear
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wolfspear an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfspear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfspear

Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2014

erstellt am: 16. Aug. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biondaza 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, dieser Beitrag ist etwas älter, aber ich hatte das selbe Problem.

Bei mir war die Lösung recht simpel.
Dadurch das ich eine Hohlwelle für ein Ziehkeilgetriebe konstr.hatte, nutzte ich das Element "Hohlräume links" und genau dieses Element versuchte der Generator bei jeder neu erzeugten Welle mit rein zunehmen.

Einfach mal in der Wellenoption nachschauen ob ihr auch noch solch ein Element bei euch drin habt, welches die Konfig. stört.
Wenn ja, dann diese einfach löschen.

Ich hoffe, dass dadurch euer Problem gelöst ist.

Gruß Wolfspear

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz