Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter nicht aktiv

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Inhaltscenter nicht aktiv (2080 mal gelesen)
megabeta
Mitglied
Technischer Redakteur, Schüler

Sehen Sie sich das Profil von megabeta an!   Senden Sie eine Private Message an megabeta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für megabeta

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2010

erstellt am: 22. Sep. 2010 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,
habe auf inventor 2010 Studentenverion umgestellt und wollte das Inhaltscenter einbinden. Leider hat das nicht geklappt. Auf der Festplatte unter ProgrammData ist es vorhanden allerdings kann ich es in Inventor nicht aktivieren.
         
Weis jemand wie man dies ohne Neuinstallation macht?
Mein Betriebssystem ist win7 32 Home Premium.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 23. Sep. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megabeta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du in der Projektdatei die Bibliotheken angehakt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

megabeta
Mitglied
Technischer Redakteur, Schüler

Sehen Sie sich das Profil von megabeta an!   Senden Sie eine Private Message an megabeta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für megabeta

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2010

erstellt am: 23. Sep. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo T to F

Ja habe Projekt angehakt! Vielleicht muß ich Dir das Problem besser Beschreiben.
Hatte zuvor eine Version 2010 von Autodesk heruntergladen, installiert und aktiviert. Inhaltscenter funktionierte. Nach einem Jahr Lizenz abgelaufen und lässt sich nicht verlängern. Da ich aber meine Technikerarbeit machen muß habe ich mit Autodesk gesprochen. Netterweise haben Sie mir eine komplette Studentenverion zur Verfügung gestellt, welche aber neu installiert werden mußte, da die andere Verion sich nicht mehr verlängern lässt. Habe Diese neu installiert und nicht gleich an das Inhaltscenter gedacht. Diese nachträglich nachinstalliert aber ohne erfolg der Aktivierung. Physikalisch aber ist diese auf der Festplatte vorhanden. Sobald ich DVD einlege und Setup aufrufe wird das zusätzliche installieren der Bibliotheken (Inhaltscenter) als einziger aktiver Punkt angezeigt. Nach installation ist aber Inhaltscenter nicht in Inventor enthalten und kann auch in keinem vorhandenen Projekt aktiviert werden.
Auch bei einem neuen Projekt nicht möglich. Allerdings hatte Windows mir einmal gemeldet nach der Installation, dass die Installation fehlgeschlagen sei und ob es im Kompatibilitätsmodus nochmal versucht werden soll, was ich verneinte. Bei allen anderen Versuchen kam diese Meldung aber nicht mehr.

Hoffe Du/ihr könnt mir trotzdem weiter helfen!

Komme sonst vielleicht nicht weiter mit meiner Technikerarbeit.
Auch habe ich etwas bammel wieder alles zu deinstalieren und neu einzurichten.

Gruß und Danke

metabeta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Sep. 2010 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megabeta 10 Unities + Antwort hilfreich

megabeta
Mitglied
Technischer Redakteur, Schüler

Sehen Sie sich das Profil von megabeta an!   Senden Sie eine Private Message an megabeta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für megabeta

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2010

erstellt am: 24. Sep. 2010 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

danke für Deinen Tipp. Allerdings bin ich was Inventor betrifft nicht gerade ein Profi. Ich kann zwar Teile entwerfen und Zeichnen aber alles in einem kleinen Rahmen. Wir bekommen halt keinen vernünftigen Kurs dafür in der Schule. Learning by doing, nennt man das soweit ich weis.
Als nun zu Deinem Tipp. Habe Hotfix heruntergeladen und entpackt. Inventor lehnt Patch ab, da noch nicht aktualisiert auf SP3. Aktualisierung versucht, scheitert aber an Fehlermeldung, das Dateien aktiv seien und ich diese schließen muss. Danach kommt eine Entschuldigung von Autodesk mit Fehlerberichtversendungsaufforderung. Aber sonst geht mit dem updaten nichts mehr.
Sorry aber ich glaube es gibt keine alternative als eine Neuinstallation. Auch sind die Antworten von Dir oder Euch sehr kurz gehalten und ein Anfänger wie ich hat es Schwer dann zu folgen was Du/Ihr meint. .
Nochmals Danke für Deinen Tipp. Hoffe habe das getan was Du meintest. Leider ohne Erfog.

Gruß
megabeta      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz