| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU ! |
Autor
|
Thema: Verknüpfung von abgeleiteten Bauteil ändern (2792 mal gelesen)
|
HaPeBe Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 99 Registriert: 14.01.2008 Firma: Inventor 2016 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Quatro 600 Privat: Inventor 2013 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Geforce GTX auf Medion Erazor
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich musst Parts umbenennen, so dass sie in unser Schema passen. Da sind aber auch abgeleitete Parts dabei, deren Ursprung ich auch umbenennen musste. Nun meine Frage: Wie kann ich, wenn es überhaupt möglich ist, die Verknüpfung auf den umbenannten Ursprung legen? ------------------ Theorie ist Marx Praxis ist Murks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaPeBe
Guten Morgen, einfach den Design Assistent benutzen oder den Vault. Das können beide sehr gut abfangen. Beim DA mit F1 kurz Zeit nehmen und dann versteht man es auch. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPeBe Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 99 Registriert: 14.01.2008 Firma: Inventor 2016 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Quatro 600 Privat: Inventor 2013 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Geforce GTX auf Medion Erazor
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MacFly8 Ehrenmitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 1988 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaPeBe
Moin, mal im Explorer einen Rechtsklick auf eine Inventor Datei machen... MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaPeBe
Der DA hat überhaupt nichts mit Vault zu tuen, eine andere Bezeichnung für den DesignAssistent ist auch Konstruktionsassistent wenn ich mich recht entsinne wurde mal geändert. ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPeBe Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 99 Registriert: 14.01.2008 Firma: Inventor 2016 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Quatro 600 Privat: Inventor 2013 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Geforce GTX auf Medion Erazor
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, den DA, jetzt Konstruktionsassistenten habe ich gefunden und mir auch die Hilfe angesehen. Nur: Verknüpfungen kann ich hier nicht ändern. Also mach ich die paar Teile neu. Danke für eure Hilfe. ------------------ Theorie ist Marx Praxis ist Murks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaPeBe
Das ist zu viel arbeit Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du die Teile schon umbenannt? Dann hilft Dir der DA nicht mehr. Du hast eine abgeleitete Komponente wo das Bauteil 1245 verknüpft war?! Dieses Teil hast Du jetzt umbenannt in abgh. Hab ich das richtig verstanden? Wenn Du jetzt Dein abgeleitetes Bauteil öffnest muß er mackern weil er 1245 nicht mehr findet, da kannst Du normalerweise die Detei abgh zuordnen und fertig. Diese Methode wird unter den Inventorianern auch Holzhammermethode genannt. Unter Holzhammer läßt sich auch einiges mit der sufu finden Meckert er bei öffnen der abgeleiteten Komponente das Teil nicht an, gibts einige Möglichkeiten: 1-Verbindung zum Original unterdrückt ->reparabel 2-Das Teil fliegt noch irgendwo in den Suchpfaden mit der alten Bezeichnung rum - reparabel 3-Beziehung zum Original gelöscht -> nicht reparabel ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaPeBe
|
HaPeBe Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 99 Registriert: 14.01.2008 Firma: Inventor 2016 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Quatro 600 Privat: Inventor 2013 64bit Windows 7 Professional Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM Grafikkarte NVidea Geforce GTX auf Medion Erazor
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Daniela, hat bei mir nicht gefunzt. Ich konnte das Teil aufrufen und bekam keine Fehlermeldung. Dann habe ich zur Probe ein paar andere Teile versucht und es hat mit dem Hammer geklappt. Vielleicht liegt es daran, dass es Teile aus einer alten IV Version waren. Aber: Versuch macht klug. ------------------ Theorie ist Marx Praxis ist Murks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |