Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler: Datenbankschema ist neuer als diese Version der Software bei gleicher Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Fehler: Datenbankschema ist neuer als diese Version der Software bei gleicher Version (2314 mal gelesen)
greenorest
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von greenorest an!   Senden Sie eine Private Message an greenorest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenorest

Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010

erstellt am: 03. Sep. 2010 01:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Alte Beiträge zum Thema habe ich mir durchgelesen, dort aber keine Lösung für mein Problem gefunden, da die Fehlermeldung auftritt obwohl ich die gleiche Programmversion verwende und nicht bei allen Dateien....

Im Juni habe ich auf meinem Rechner eine Reihe von Zeichnungen mit Inventor 2010 (Educational Version) erstellt.
Nun möchte ich an diesen Zeichnungen weiterarbeiten. In der Zwischenzeit musste ich Inventor neu installieren (hatte ihn wegen Platzproblem auf der Festplatte als Notlösung ersteinmal deinstalliert, dann Platz geschaffen, jetzt ist wieder genug Platz da). Ich habe wieder Inventor 2010, SP1, installiert, von der Autodesk Homepage heruntergeladen.

Ergebnis: Alle Dateien (ipt und iam) die nur selbst in Inventor gezeichnete Komponenten enthalten, kann ich problemlos öffnen und bearbeiten. In einige iam habe ich aus dem Internet heruntergeladene .step Dateien eingebaut - was im Juni absolut problemlos funktionierte. Leider kann ich diese Dateien mit "externen" Komponenten jetzt nicht mehr öffnen :-(
Es kommt die Fehlermeldung:

Datenbankschema ist neuer als diese Version der Software

-obwohl es die gleiche Programmversion ist. Die anderen Dateien (komplett selbstgezeichnet), die definitiv mit der gleichen Software und im gleichen Zeitraum gespeichert wurden, kann ich wie gesagt problemlos öffnen.

Habt ihr Ideen?

Gruß und vielen Dank, Tina
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachkraft / Techniker (w/m/d) für die Bereiche Anwendung, Service & Produktdesign

Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit....

Anzeige ansehenMechatronik
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Sep. 2010 05:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenorest 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

da du noch Zugang zum Studentbereich hast lade doch IV 2011 runter.

2. Möglichkeit mal SP2 und SP3 installieren.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

PS: ich denke dennoch, dass die anderen Dateien von IV 2011 bearbeitet wurde sind. gehe mal mit dem Explorer zu den Dateien die nicht gehen und mit RMT auf Eigenschaften und dort auf IPropertys. Stelle mal einen Screenshoot von Details und Allgemein rein bitte. Danke

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz