Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewinde funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewinde funktioniert nicht (8030 mal gelesen)
Frank O.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank O. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank O.

Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2010

erstellt am: 02. Sep. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem beim Konstruieren mit Autodesk Inventor:

Die Schaltfläche "Gewinde" will bei mir irgendwie nicht so richtig. Bei allen anderen Symbolen öffnet sich ein Fenster, in dem ich Einstellungen vornehmen kann, und es gibt einen Eintrag im Browser. Bei dem "Gewinde"-Button passiert leider nichts.

Ich habe eine Beispieldatei, ein Bauteil, in dem ein Gewinde bereits vorhanden ist. Das wird auch angezeigt. Auch das Fenster mit den Einstellungen kann ich über den Browser aufrufen. Aber ein Gewinde selbst erstellen funktioniert auch hier nicht.

Kann mir dabei jemand weiter helfen?
Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp!

Freundliche Grüße,
Frank

------------------
Mach was draus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Sep. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute es war ein anderer Monitor angeschlossen und dort liegt nun immer noch das Gewindefenster.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Sep. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Welche IV-Version?
Excel am Rechner installiert und zumindest 1x aufgerufen?
Datei "Gewinde.xls" oder "Thread.xls" unter Designdata vorhanden?
Wurde diese xls irgendwie verändert?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flecki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Flecki an!   Senden Sie eine Private Message an Flecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flecki

Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2003

Inventor Professional 2021
Autodesk Product Design Suite
Windows 10 Pro

erstellt am: 02. Sep. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habe ich auch manchmal.
Inventor schließen und wieder starten, dann gehts bei mir wieder (für eine gewisse Zeit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank O.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank O. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank O.

Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2010

erstellt am: 06. Sep. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also einen anderen Monitor habe ich noch nie am Laptop angeschlossen. Die xls-Datei heißt bei mir Thread.xls und ist im DesignData Verzeichnis. Und Inventor neu starten hilft leider auch nicht...

Mist 

Die Version ist 2011, Studentenlizens. Habt ihr noch mehr Ideen?
LG, Frank

------------------
Mach was draus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Sep. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Kannst Du dan Bauteilen wo ein Gewinde bereits vorhanden ist, selbiges verändern? Oder ist in der Dialogbox nur genau der eine Eintrag, und keine weitere Gewindedefinition auswählbar?
Es sollte zwar nicht mehr notwendig sein, aber probier trotzdem:
Excel am Rechner installieren (auch ältere Version, muss aber MS-Excel sein, nicht OpenOffice oder Ähnliches), und Thread.xls mal damit öffnen.
Oder anders gesagt, die Dateiendung .xls mit Excel verbinden, nicht mit OO.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Kaiser
Mitglied
Techniker für Maschinenbau (Konstruktino)


Sehen Sie sich das Profil von Peter Kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Kaiser

Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2009

erstellt am: 07. Sep. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir hat Neustarten bis jetzt auch immer geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goose
Mitglied
Maschinenbautechniker / geb. Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik


Sehen Sie sich das Profil von Goose an!   Senden Sie eine Private Message an Goose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goose

Beiträge: 202
Registriert: 29.03.2007

IV2017 R3

erstellt am: 07. Sep. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Neustart - was anderes hat bisher nichts gebracht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz