Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010/2011 startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2010/2011 startet nicht mehr (5486 mal gelesen)
BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 26. Aug. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Seit ca. einer Woche haben wir das Problem, dass Inventor auf einigen PC's nicht mehr startet. Im Taskmanager erscheint die Inventor.exe, zählt bis 121.000KB speichen hoch und beendet sich dann.
Gibt es evt. ein bekanntes Problem mit einem WinUpdate ?

Inv2010/2011 XP 32 Bit Sp3

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Aug. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

Das ist kein bekanntes Problem mit Win XP32 SP2 oder SP3.
Und nachdem XP von Microsoft eh nicht mehr gewartet wird kanns eigentlich auch kein automatisches Update sein das da Unsinn macht.
Eher würde ich auf eine Antivirensoftware o.Ä. tippen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 26. Aug. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Vielen Dank, das mit dem Virenscanner ist eine gute Idee

Ich glaube, dass es immer noch KB's für XP gibt und geben wird.
Und so was das ein KBxxxxx Probleme macht gab es immer wieder mal.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 26. Aug. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
da die Firma vom BigA, wie ich gestern gelernt habe, nicht gerade klein ist könnte es durchaus sein das sein Unternehmen ein "Extended Hotfix Support Agreement" mit MS hat, dann bekommen Sie auch weiterhin Hotfixes (lt. MS allerdings keine Sicherheitsbezogenen) insofern könnte auch ein Hotfix Schuld an dem Problem sein.

Wenn tatsächlich einer installiert wurde dann sollte man das ja in der Liste der Updates auf dem betroffenen System sehen können.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Aug. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Alex,

...Und nachdem XP von Microsoft eh nicht mehr gewartet wird kanns eigentlich auch kein automatisches Update sein das da Unsinn macht.
...


Hallo,

siehe z Bsp.: hier :http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/news/69915/windows_xp_home_microsoft_verlaengert_support_bis_2014/

Der Support für XP läuft bis 2014 weiter, allerdings nur Sicherheitslücken.
also da Leo´s Aussage schlichtweg falsch, kann es sehr wohl an einem Update liegen.
Soweit ich mich Erinnere sind auch Anfang des Monats ein paar Sicherheitslücken die auch XP betreffen bearbeitet worden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2010 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bin ich der Marketing-Maschinerie von MS aufgesessen, die mir seit längerem suggeriert dass mein uralt-Betriebssystem nicht mehr supportet wird.
Egal, wahrscheinlich ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) trotzdem nicht, dass ein Update von MS da den Start von IV verhindert: Es müsste doch dann gehäuft berichtet werden, gemessen an der Anzahl der immer-noch-XP-User.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo Gemeinde,
aus gegebenen Gründen muss ich leider diesen alten Thread aufwärmen.
Gibts da mittlerweile neue Erkenntnisse? Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV erscheint für ca. 10s im Taskmanager (Prozesse) und ward dann nicht mehr gesehen... 

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe nach wie vor auf einen übereifrigen Virenscanner.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Sep. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Drall666:
Die DIVA erscheint für ca. 10s im Taskmanager (Prozesse) und ward dann nicht mehr gesehen... 

cascadeinfo.cas schon kontrolliert, bzw, gelöscht?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Sep. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 16. Dez. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

ich möchte aus aktuellem Anlaß meinen Senf hier dazu geben

Hatte gerade so ein Problem unter XP:

Inventor startet gar nicht, es kommt auch keine Meldung.

Beim Start von Mech kommt ein "Lizensierungsfehler":

"Es war keine gültige Lizenz vom Netzwerklizenzmanager zu bekommen.
Wenn Sie immer noch nicht auf eine Lizenz zugreifen können, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Fehler [-96.491.0]"

Lösung war das Umbenennen der "CascadeInfo.cas" (in C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Autodesk\AdLM)

2 Sachen fallen mir dabei auf:

1. Es ist die selbe Meldung wie im ersten Link von Jürgen, aber eine andere Fehlernummer. Das ist sicher der Grund, warum meine Suche nach der Fehlernummer in der knowledge base bei AD keinen Erfolg hatte.

2. Das trifft bei uns nur einen Rechner, aber das zum wiederholten Male. Die Ursache muß also etwas mit dem Rechner oder User zu tun haben


@ nightsta1k3r und Jürgen

herzlichen Dank für Eure hilfreichen Hinweise!

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Dez. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank32:
Die Ursache muß also etwas mit dem Rechner oder User zu tun haben

Stürzt die Kiste öfter ab?
Denn das ist meist die Ursache für eine korrupte cascadeinfo.cas.
Wenn ja, warum dann die Kiste abstürzt, ist eine andere Sache. 
Kann an der HW, an der Softwarekonstellation oder auch im User  liegen.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 16. Dez. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Rechner stürzt auch nicht häufiger ab als andere.
Und bzgl. User-Verhalten sind auch keine Aufälligkeiten zu verzeichnen.
Werde die Sache weiter beobachten.
Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, werde ich es hier kund tun. 

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz