| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inventor 2010/2011 startet nicht mehr (5486 mal gelesen)
|
BigA Mitglied Maschinenbau-Ing.
Beiträge: 187 Registriert: 31.08.2007 Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Seit ca. einer Woche haben wir das Problem, dass Inventor auf einigen PC's nicht mehr startet. Im Taskmanager erscheint die Inventor.exe, zählt bis 121.000KB speichen hoch und beendet sich dann. Gibt es evt. ein bekanntes Problem mit einem WinUpdate ? Inv2010/2011 XP 32 Bit Sp3 Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
Hallo Alex, Das ist kein bekanntes Problem mit Win XP32 SP2 oder SP3. Und nachdem XP von Microsoft eh nicht mehr gewartet wird kanns eigentlich auch kein automatisches Update sein das da Unsinn macht. Eher würde ich auf eine Antivirensoftware o.Ä. tippen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigA Mitglied Maschinenbau-Ing.
Beiträge: 187 Registriert: 31.08.2007 Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leo Vielen Dank, das mit dem Virenscanner ist eine gute Idee Ich glaube, dass es immer noch KB's für XP gibt und geben wird. Und so was das ein KBxxxxx Probleme macht gab es immer wieder mal. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied
Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
Hallo Leo, da die Firma vom BigA, wie ich gestern gelernt habe, nicht gerade klein ist könnte es durchaus sein das sein Unternehmen ein "Extended Hotfix Support Agreement" mit MS hat, dann bekommen Sie auch weiterhin Hotfixes (lt. MS allerdings keine Sicherheitsbezogenen) insofern könnte auch ein Hotfix Schuld an dem Problem sein. Wenn tatsächlich einer installiert wurde dann sollte man das ja in der Liste der Updates auf dem betroffenen System sehen können. Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Alex,...Und nachdem XP von Microsoft eh nicht mehr gewartet wird kanns eigentlich auch kein automatisches Update sein das da Unsinn macht. ...
Hallo, siehe z Bsp.: hier :http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/news/69915/windows_xp_home_microsoft_verlaengert_support_bis_2014/ Der Support für XP läuft bis 2014 weiter, allerdings nur Sicherheitslücken. also da Leo´s Aussage schlichtweg falsch, kann es sehr wohl an einem Update liegen. Soweit ich mich Erinnere sind auch Anfang des Monats ein paar Sicherheitslücken die auch XP betreffen bearbeitet worden. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 27. Aug. 2010 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
Dann bin ich der Marketing-Maschinerie von MS aufgesessen, die mir seit längerem suggeriert dass mein uralt-Betriebssystem nicht mehr supportet wird. Egal, wahrscheinlich ist es IMHO trotzdem nicht, dass ein Update von MS da den Start von IV verhindert: Es müsste doch dann gehäuft berichtet werden, gemessen an der Anzahl der immer-noch-XP-User. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Drall666 Mitglied Selbst. Metallbauermeister
Beiträge: 233 Registriert: 22.05.2006 Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit 16 GB RAM Quadro K4000 Inventor Pro 2016 Space Pilot 2x 24"
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! Hallo Gemeinde, aus gegebenen Gründen muss ich leider diesen alten Thread aufwärmen. Gibts da mittlerweile neue Erkenntnisse? Die DIVA erscheint für ca. 10s im Taskmanager (Prozesse) und ward dann nicht mehr gesehen...
------------------ mfg, Andi --------------------------------------------------- ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
Zitat: Original erstellt von Drall666: Die DIVA erscheint für ca. 10s im Taskmanager (Prozesse) und ward dann nicht mehr gesehen...
cascadeinfo.cas schon kontrolliert, bzw, gelöscht? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
|
Frank32 Mitglied
Beiträge: 296 Registriert: 14.02.2011 PDMC 2021
|
erstellt am: 16. Dez. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
Hallo miteinander, ich möchte aus aktuellem Anlaß meinen Senf hier dazu geben Hatte gerade so ein Problem unter XP: Inventor startet gar nicht, es kommt auch keine Meldung. Beim Start von Mech kommt ein "Lizensierungsfehler": "Es war keine gültige Lizenz vom Netzwerklizenzmanager zu bekommen. Wenn Sie immer noch nicht auf eine Lizenz zugreifen können, wenden Sie sich an den Systemadministrator. Fehler [-96.491.0]" Lösung war das Umbenennen der "CascadeInfo.cas" (in C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Autodesk\AdLM) 2 Sachen fallen mir dabei auf: 1. Es ist die selbe Meldung wie im ersten Link von Jürgen, aber eine andere Fehlernummer. Das ist sicher der Grund, warum meine Suche nach der Fehlernummer in der knowledge base bei AD keinen Erfolg hatte. 2. Das trifft bei uns nur einen Rechner, aber das zum wiederholten Male. Die Ursache muß also etwas mit dem Rechner oder User zu tun haben @ nightsta1k3r und Jürgen
herzlichen Dank für Eure hilfreichen Hinweise! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 16. Dez. 2011 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
Zitat: Original erstellt von Frank32: Die Ursache muß also etwas mit dem Rechner oder User zu tun haben
Stürzt die Kiste öfter ab? Denn das ist meist die Ursache für eine korrupte cascadeinfo.cas. Wenn ja, warum dann die Kiste abstürzt, ist eine andere Sache. Kann an der HW, an der Softwarekonstellation oder auch im User liegen.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank32 Mitglied
Beiträge: 296 Registriert: 14.02.2011 PDMC 2021
|
erstellt am: 16. Dez. 2011 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigA
Der Rechner stürzt auch nicht häufiger ab als andere. Und bzgl. User-Verhalten sind auch keine Aufälligkeiten zu verzeichnen. Werde die Sache weiter beobachten. Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, werde ich es hier kund tun. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |