Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stilbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Stilbibliothek (2339 mal gelesen)
andrl123
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andrl123 an!   Senden Sie eine Private Message an andrl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrl123

Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2007

Intel Core Duo 2.66 Hz
3 GB RAM<P>Winows XP Prof.
Inv. 2010

erstellt am: 17. Aug. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten morgen,

Subcription sei Dank habe ich auf meinem PC Inventor 2011 installiert. Wie kann ich nun die Stilbibliothek aus Inventor 2010 mit meinen spezifischen Anpassungen weiter nutzen? Es soll aber gewährleistet sein, das ich bei bestimmten Projekten weiter mit Inventor 2010 arbeiten kann.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Aug. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Start/Programme/Autodesk/Inventor 2011/Extra/Assistent zur Stilverwaltung 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obelix
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Obelix an!   Senden Sie eine Private Message an Obelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obelix

Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 17. Aug. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den 'alten' DesignData-Ordner kopieren, im Inventor 2011 den Ordner in den Anwendungsoptionen oder in der Projektdatei verknüpfen, auf jeden Fall den Inventor 2011 sraten und schließen, dann im 'Stilbibliotheksmanager' (Start/Programme/Autodesk/Inventor 2011/Extra/Stilbibliotheksmanager) den kopierten Design-Data-Ordner suchen, danach wird unten im Manager die Schaltfläche 'Migrieren' aktiv -> Nach der Migration können die Alten' Stile im 'neuen' Inventor verwednet werden.

Bei einem Einsatz von mehreren Inventor-Versionen auf einem Rechner immer darauf achten welche Inventor-Version zuletzt geöffnet war, ansonsten kann es z. B. beim Einsatz des 'Konstruktionsassistant' zu ungewünschten Effkten führen!

Viele Grüße
Obelix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Obelix:
...Bei einem Einsatz von mehreren Inventor-Versionen auf einem Rechner immer darauf achten welche Inventor-Version zuletzt geöffnet war, ansonsten kann es z. B. beim Einsatz des 'Konstruktionsassistant' zu ungewünschten Effkten führen!

Viele Grüße
Obelix


IV registriert sich bei Versions-Wechsel fallweise selber neu (unter Aufbringung einer nervenden Meldung).
Der DesignAssisten (DA) kriegt fallweise diesen Versions-Wechsel samt Neuregistrierung nicht mit, wenn er von einer BG aus innerhalb von IV aufgerufen wird, dann kanns passieren dass die falsche Version des DA gestartet wird.
Dagegen hilf nur, bei einem Versionswechsel IV 2x hintereinander neustarten.
Wenn der DA aus dem Windows Explorer heraus aufgerufen wird konnte ich derartige Probleme noch nie beobachten. Schliesslich weiss jede IV-Datei mit welcher IV-Version sie erstellt wurde und lässt Windows an diesem Wissen teilhaben.

Hardcore-Versions-Jumper behaupten sie würden IV jedesmal 2x hintereinander neustarten, bei jedem Jump.
Allein, ich glaubs nicht... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 17. Aug. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Hardcore-Versions-Jumper behaupten sie würden IV jedesmal 2x hintereinander neustarten, bei jedem Jump.
Allein, ich glaubs nicht... <G>
[/B]

Hi Leo,
glaub's oder nicht, das ist die einzige mir bekante Variante die vor eventuellem Unbill der Diva bewahrt!

------------------
Have a nice Day
Peter 
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Ich weiss dass das 2x Neustarten vor genau dem Fehler schützt, dass ev. der falsche DA aus IV heraus gestartet wird.
Aber weder glaub ich dass jeder Versions-Jumper den IV prinzipiell 2x neustartet, noch sind mir weitere Probleme bekannt die dadurch gelöst würden.
Ob das unselige Problem, dass die Anzeige des Datei/Öffnen Dialoges tlw. absolut nicht synchron mit der IPJ läuft dadurch auch behoben wird kann ich jetzt nicht sagen... Auf meine diesbezügliche Frage an einen Kenner wurde mir empfohlen, "Arbeitsbereich" in der Favoritenleiste anzuklicken, und nicht "IV 2x Neustarten".
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andrl123
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andrl123 an!   Senden Sie eine Private Message an andrl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrl123

Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2007

Intel Core Duo 2.66 Hz
3 GB RAM<P>Winows XP Prof.
Inv. 2010

erstellt am: 20. Aug. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.pdf


Dokument2.pdf

 
Hallo und vielen Dank erstmal. Dank obelix seiner Anleitung habe ich jetzt den DesignData Ordner kopiert und in Inventor 2011 in der Projektverwaltung zugewiesen.
Beim öffnen des Stilbibliothekenmanagers werden mir zwei Fenster zum auswählen des kopierten DesignData Ordners angeboten. Ist es egal, welchen ich nehme?
Beim aktivieren der Tasten "Migration" wird mir dann eine Meldung angezeigt. Kann ich die mit OK bestätigen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Aug. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andrl123:
Hallo und vielen Dank erstmal. Dank obelix seiner Anleitung habe ich jetzt den DesignData Ordner kopiert und in Inventor 2011 in der Projektverwaltung zugewiesen.

Nicht gut.
Wenn Du Inventor 2011 den alten Design Data Ordner unterjubelst, dann hast Du ja nichts von den Änderungen und Erweiterungen der neuen Version.
Als erstes erstellst Du eine Sicherungskopie des alten DD-Ordners.
Dann stellst Du im Stilbibmanager unter Stilbibliothek 1 und Stilbibliothek 2 die Pfade zur alten und neuen (original und unverändert, wie installiert) Stilbib ein. Ich glaube nicht, daß Du irgendwelche iLogic-Stile haben willst (s. Dein Bild). Was zu migrieren ist wird migriert - Du hast ja für alle Fälle die Sicherung. Nun kanst Du lustig Stile aus der alten in die neue Stilbib kopieren (>> ). Überleg Dir was Du übernehmen willst und was nicht. Die Funktion der 3 Knöpfe zwischen den beien Stilbibs und die überaus wichtige Bedeutung der Textfarbe der angezeigten Stile findest Du sicher schnell heraus.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz