Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Projekt Nummer in den Dateinamen verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt Nummer in den Dateinamen verknüpfen (1357 mal gelesen)
sonny1130
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sonny1130 an!   Senden Sie eine Private Message an sonny1130  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonny1130

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2010

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
Ich bin neu in Eurem Forum und möchte mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.

Ich verwende Inventor 2010 und möchte iParts  die sich in der Länge und Breite ändern in das Inhaltscenter  laden .

Das alles klappt wunderbar, auch der Filename habe ich auf (Member + Länge) definieren können und das ipt File wird richtig erstellt.

Aber nun würde ich noch gerne eine Projektnummer  automatisch in den Filename übernehmen , diese Projekt Nummer würde ich gerne 1 x beim neuen Projekt definieren ( zb. 10A123 ) und wenn ich dann ein Teil aus dem Inhaltscenter hole, soll der Dateiname  mit dieser Nummer beginnen.

Alle meine Versuche über Iproperties , Parameter  , Iparts  sind gescheitert.

Ich hoffe die Lösung ist so einfach das ich nicht daran gedacht habe.

Danke schon an Eure Vorschläge / Lösungen.

Liebe Grüße aus Österreich
Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 04. Aug. 2010 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonny1130 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sonny1130:
...diese Projekt Nummer würde ich gerne 1 x beim neuen Projekt definieren...



Hallo Sonny,

ich kann dir zwar leider keinen Tipp dafür geben, aber so wie du es schreibst, klingt es, als würdest du das "Inventor-Projekt", also die Projektdatei als Konstruktionsprojekt ansehen. Wenn dem so ist, machst du einen Fehler. Es ist in der Regel am besten, nur eine Projektdatei zu verwenden.

Grüße/Kuddelvonneküst

P.S. fallst du einen Weg findest, das von dir gefragte zu realisieren, würde es mich auch interessieren. Das selbe hätte ich auch gerne und bisher habe ich es noch nicht hinbekommen. Ich helfe mir z.Zt. mit einem iproperty, das als benutzerdefinierter Parameter bei der Auswahl aus dem cc eingegeben werden muss. Allerdings bei jedem Platzieren neu.

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonny1130
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sonny1130 an!   Senden Sie eine Private Message an sonny1130  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonny1130

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2010

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuddelvonneküst,

Ich hoffte ein Feld von den Projekteinstellungen missbrauchen zu können ( zB. unter Optionen - Release ID oder Eigentümer ) aber diese Felder kann ich dann in den Iparts nicht mehr finden.

Die von Dir angesprochene Möglichkeit habe ich auch schon überlegt/versucht aber da habe ich das Problem dass ich es nicht schaffe alphanumerische Zeichen zu erlauben , sobald ich den Schalter auf Benutzerdefinierte Eingabe stelle ( im Inhaltscenter - Teil . Familientabelle - Spalteneigenschaften - Benutzerdefinierte Spalte) dann darf ich nur noch Zahlen eingeben.

Hast du eventuell einen Tipp wie ich in den Maske wo ich dann die Länge / Breite definiere auch eine Text Feld habe wo dann meine Interne Nummer ( 10H160 oder 10A160 ) vermerken kann ?

Auf der anderen Seite ist aber auch die Fragen wenn ich schon bei jedem Teil das ich hole die Nummer Manuel  vergeben muss ob ich dann nicht einfach den Filenamen händisch ändere , beim zweiten Fenster.

Danke für deine Hilfe
lg
Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz