Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iAssembly erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  iAssembly erstellen (3300 mal gelesen)
MM90
Mitglied
TPD


Sehen Sie sich das Profil von MM90 an!   Senden Sie eine Private Message an MM90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MM90

Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2009

Inventor 2009

erstellt am: 22. Jul. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey
ich will ein iAssembly erstellen, welches aus 2 iParts besteht. Geht das irgendwie?

Mi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM90 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja logo sogar ganz einfach, am besten suchst Du Dir aus der Hilfe erstmal raus, wie iPart erstellt wird und als nächstes iAssambly. In der Hilfe ist das eigentlich gut beschrieben.
Wenn Du mit der Hilfe nicht weiter kommst, meld Dich einfach nochmal.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MM90
Mitglied
TPD


Sehen Sie sich das Profil von MM90 an!   Senden Sie eine Private Message an MM90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MM90

Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2009

Inventor 2009

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*meld*

iParts und iAssemblys mach ich ständig^^
Nur immer nur mit einem iPart
Jetzt kann ich in der Baugruppentabelle garnicht die Tabellen der iParts auswählen.
Also ich habe 2 iParts in einer Baugruppe
Dann geh ich auf iAssembly erstellen.
Da würde ich dann Tabelle ersetzen auswählen.
Das ist nur nicht da.

[Diese Nachricht wurde von MM90 am 22. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM90 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie war die Vorgehensweise?
Hast Du erst die Baugruppe mit den Parts gemacht und dann die Parts zu iParts gemacht?
Schmeiße aus Deinem iAssambly die iParts die jetzt platziert sind noch mal raus und hole sie neu rein, jetzt wo es iParts sind, wie verhält sich die Tabelle jetzt?
Das Problem ist wenn die Teile (Parts) erst platziert sind und dann daraus iParts gemacht werden werden nicht alle Parameter erkannt. Man muß in einem iAssambly ein iPart platzieren. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine ist ein wenig doof zu beschreiben 

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MM90
Mitglied
TPD


Sehen Sie sich das Profil von MM90 an!   Senden Sie eine Private Message an MM90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MM90

Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2009

Inventor 2009

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey
ja versteh ich^^
habs grad selbst rausgefunden...
hatte erst normale teile und dann daraus iparts gemacht. hab sie jetzt einfach durch sich selbst ersetzt und nu funktionierts...
Dankke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM90 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
Das Problem ist wenn die Teile (Parts) erst platziert sind und dann daraus iParts gemacht werden werden nicht alle Parameter erkannt. Man muß in einem iAssambly ein iPart platzieren.
Moin!

Ursache ist der Unterschied zwischen iPart-Mutter und iPart-Kindern. Wenn man ein iPart plaziert, wählt man zwar die Mutterdatei und bekommt sie im Browser angezeigt, eingefügt wird aber tatsächlich immer nur eins der iPart-Kinder, die in einem Unterverzeichnis bereit gehalten und von dort bezogen werden.

Wenn man dagegen ein bereits in einem iam eingefügtes normales Bauteil zu einem iPart macht, bleibt es das Mutterteil, und das ist das Problem, denn die iPart-Funktionalität sieht das nicht vor.

D.h. bei dem empfohlenen Vorgang Löschen und Neueinfügen wird in Wirklichkeit die iPart-Mutter ausgetauscht gegen ein iPart-Kind. Vermutlich gehen dann auch die Abhängigkeiten baden, weil iPart-Kinder AKs sind, die zwar genauso aussehen wie die iPart-Mutter mit bestimmten Maßen, aber nicht dasselbe sind.

Ich weiß schon, warum ich all das lieber nicht benutze. 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz