Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Alias Design for Inventor: Ich hab's noch nicht drauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Alias Design for Inventor: Ich hab's noch nicht drauf (1189 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Jun. 2010 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es wächst etwas im Verborgenen, und es kostet extra Geld. Wegen der sich stetig im Aufschwung befindlichen Konjunktur habe ich aber weder Geld noch extra Geld, doch 30 Tage Test sind ja möglich. Notwendige Basis ist Inventor 2011.

Links zum Start:
- http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/index?siteID=123112&id=14669688

Hier muss man den Akamai Download-Manager laden und installieren. Nur dann scheint es zu klappen. Herrliche Zeiten, als es auch ohne ging. Der Download hat bei mir etwa 90 Minuten gedauert, anschliessend noch mind. 30 Minuten Installation. Ich hab' aber nicht auf die Uhr geschaut.

Im Anschluss hatte ich dann ein Alias-Pulldown in den Ribbons. Ob das im alten UI auch hochkommt, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht, denn ich bin ja progressiv 

Parallel dazu habe ich Dennis Jeffrey's Creative Inventor Magazine geladen, etwa 25 MB, und hochinteressant. Das gibt es hier:
http://teknigroup.com/CI-Subscribe-Login.asp

Da muss man sich anmelden, und kann anschliessend die Ausgabe Mai-Juni 2010 laden.
Nun springt man auf Seite 18, und versucht, das erste Bild auf der linken Seite nachzustellen. Ich stelle mir das so vor, dass ich die Würfelkante  so verändere, dass sie weiterhin auf der ursprünglichen Ebene bleibt. Aber ich kann da frei im Raum rumschieben; irgendwelche Tasten (Ctrl - Shift - Alt etc.) schränken die Beweglichkeit nicht ein.

Wie geht's?
Wenn's da 'nen Trick gibt, der das macht, dann liegt's an mir. Wenn nicht, dann ist's noch nicht in dem Stadium, wo ich was dafür zahlen möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 17. Jun. 2010 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Alias Design und Inventor Publisher gibt es leider auch nicht für Studis  .

Dabei ist Publisher wohl echt cool: http://www.youtube.com/watch?v=-qxMnbEG75Y&feature=fvw

PS: Rob Cohee ist einfach spitze!!!

PPS: @W. Ich glaube, wenn man mit dem ViewCube auf die gewünschte Ebene ausrichtet, wird der Punkt den man verschiebt automatisch nur in dieser Ebene verschoben.
Ansonsten kann ich empfehlen mal die ganzen YouTube Videos zu Alias Design for Inventor anzuschauen  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Jun. 2010 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, dass ist mir auch aufgefallen beim Vortrag, er hat die Punkte nur auf der Ebene verschoben auf die er drauf geschaut hat. Dem entsprechenend die Draufsicht gewählt und dann erst verschoben und durch klicken neue Zupfpunkte.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

- genau der letzte Punkte beim Publisher zum Word exportieren ist der wichtige und bleibt da die Verbindung erhalten und werden Änderungen mit gezogen?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 17. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Jun. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,
war einige Tage an wichtigeren Dingen dran. Leider tickt die Test-Uhr weiter.

Der Trick mit dem Ausrichten auf die jeweilige Ansichtsebene war sehr hilfreich; auch wenn's einem Spaceding-Dreher etwas schwer fällt, die Pfoten ruhig zu halten.

Aber noch 'ne Frage: Ich blicke senkrecht auf eine Würfelseite. Kann ich nun z.B. den Mittelpunkt der oberen Kante fangen und um einen definierten Abstand (in mm) senkrecht nach oben verschieben?

  Sowas braucht man ja als Konstrukteur. Designer stehen da drüber ...

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 19. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz