Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 & Gestellgenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Inventor 2011 & Gestellgenerator (3228 mal gelesen)
vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 15. Jun. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hat von euch es schon jemand geschafft eigene publizierte Profile
im Rahmengenerator zu verwenden.Das kopieren von bestehene Profilen
funktioniert (local My Library/im Vault auch nicht) aber mit eigenen Profilen
bekomme ich es nicht hin.Ich habe im Rahmengenerator dann nicht die Auswahlmöglichkeit
mein neuen Profil bzw.eigene Norm auszuwählen.

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Jun. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja habe es neulich live gesehen.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 15. Jun. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Jun. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so ging es mir auch mit deiner Einleitung. Hast du es genau nach Anleitung aus der Hilfe gemacht? Denn das geht.

Nun jetzt eine Frage an dich wie sollen wir wissen wo genau du den Fehler machst?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2010 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

so nun mal sinnvoll an die Sache ran.

- mein Vorschlag ist folgender. du gehst in die Suche und publizierst ein eigenes Profil genau nach dieser Anleitung und dann sagst du was du an welchen Schritten warum anders gemacht hast.

- anscheinend ist es sehr wichtig nur eine Skizze zu haben und daraus schliesse ich auch auch nur eine Extrusion ohne weitere Phase und so ein Zeugs. Habe letzteres nicht getestet.

- Dann als weitere Möglichkeit uns Informationen zu geben, du kannst mal das Profil hochladen oder vielleicht einen Browserbaumscrennschuss erstellen.

so nun herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 16. Jun. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

folgende Vorgehensweise habe ich ausprobiert:

-Grundfläche gezeichnen (Rechteck),Extrusion mit benutzerdef.Parameter für die Höhe.

-Befehl Strukturprofil

-in der Parameterzuordnung in Basislänge den Parameter für Höhe ausgewählt

-publiziert....

Nun könnte ich diese Profil im Gestellgenerator verbauen usw.
Bloß zwei Probleme:

-In der Stückliste sind alle Profile auch in verschiedenen Längen ein Bauteil und alle Längen werden zusammenaddiert.
-füge ich das Profil einzel ein kann ich nicht die Länge eingeben

Auch Versuche das Strukturprofil als Ipart zu generieren sind bis jetzt gescheitert jetzt kann ich zwar die Länge eingeben bloß die oben genannten Probleme bleiben.    

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vnull:
...
-In der Stückliste sind alle Profile auch in verschiedenen Längen ein Bauteil und alle Längen werden zusammenaddiert.
...

verwendest du die Objektmenge in der Stückliste?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke das sind doch mal Ansätze mit denen ich was anfangen kann.

Zitat:
Original erstellt von vnull:
.....-In der Stückliste sind alle Profile auch in verschiedenen Längen ein Bauteil und alle Längen werden zusammenaddiert...

dann ist die Teileliste in der idw so eingestellt. Du kannst die unterbinden einfach mal mit F1 dannach suchen.


Zitat:
Original erstellt von vnull:
.....-füge ich das Profil einzel ein kann ich nicht die Länge eingeben...

das muss ich noch testen. Denn die Extrusionshöhe muss ja als variabler Wert gekennzeichnet werden beim Publizieren. Muss es selber mal machen. Ich melde mich dazu später wieder.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz