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Autor Thema:  Rippe im Multibodypart (1240 mal gelesen)
lbcad
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erstellt am: 01. Jun. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe versucht eine Schweißbaugruppe als Multibodypart zu erstellen. So weit so gut. Funktioniert auch bis auf die Verstärkungsrippen, die ich mit der Rippenfunktion erstellen wollte - so ganz normal zwischen 2 im Winkel stehenden Platten
Es klappt einfach nicht. Die Rippe wird nicht erstellt. 

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Gruß Lothar

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CAD-Huebner
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erstellt am: 01. Jun. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Rippe kann im Gegensatz zu vielen anderen Features nicht als neues Volumen ausgeführt werden. Es ergänzt nur das ausgewählte Volumen und verwendet auch nur dessen Flächen zur Begrenzung. RIPPE ist (noch?) nicht multibodyfähig - Schade eigentlich.
Die Rippen könnte man aber mit Extrusion>Fläche des offenen Profils und dann Verdicken als separates Volumen erzeugen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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lbcad
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erstellt am: 01. Jun. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
... RIPPE ist (noch?) nicht multibodyfähig - Schade eigentlich.
...

Schade - finde ich auch! Insbesondere deshalb, weil sich die Multibody-Parts sehr gut für den Zweck der Schweißkonstruktion eignen. Rippen gehören nun mal auch dazu! Aber wie Du schon sagst: Evtl wird das ja später mal was.

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Gruß Lothar

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Leo Laimer
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erstellt am: 01. Jun. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
...die Multibody-Parts sehr gut für den Zweck der Schweißkonstruktion eignen...

Hmmm.... Hast Du schon mal eine ganze Schweisskonstruktion samt Zeichnung damit zu machen probiert? Mit Stückliste?

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mfg - Leo

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lbcad
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erstellt am: 01. Jun. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

nein - so nicht. Ich habe dann natürlich alle Volumina in einzelne Dateien aufgeteilt und in einer BG zusammengesetzt. So mit einem Knopfdruck - versteht sich. Aber man kann halt sehr schön in diesem Multibody-Part modellieren.

Leo Du weißt das doch: Jedes Teil hat ein Anrecht auf eine eigene Datei und auf eine eigene Teilenummer!

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Gruß Lothar

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[Diese Nachricht wurde von lbcad am 01. Jun. 2010 editiert.]

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