Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  aktualisieren der Excelwerte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  aktualisieren der Excelwerte (6179 mal gelesen)
Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Mai. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Ich hab eine Baugruppe, die aus mehreren Teilen besteht. Jedes Bauteil ist mit einer Excel Tabelle verknüpft, welche auch im Tree unter "Drittanbieter" aufscheint. Wir haben einen Katalog mit den Modellen, und geben in einem Feld der Exceltabelle den Kodex des gewünschten Modelles ein. Dies aktualisiert gewisse Felder der Exceltabelle die von Inventor ausgelesen werden, und das 3D modell aktualisiert. Wir verwenden dieses System seit mehreren Jahren und sind recht zufrieden.

Leider hab ich jetzt mit dem neuen Inventor das Problem dass Inventor die änderungen der Exceldatei nicht bemerkt und deshalb die Bauteile nicht aktualisiert. Wenn ich unter FX parameter rein gehe da sind alle Excelfelder gelb. Um das ganze korrekt zu aktualisieren muss ich für jedes einzelne Bauteil unter FX parameter reingehen und die ursprungszelle der Exceldatei neu definieren.

Nach dieser aktualisierung werden alle gelben Felder grau.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Danke

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Mai. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alcom,

nach dem neudefinieren der Excelfelder. Musst du dies wiederholen wenn du die Vairante im Excel umstellst? Oder ist das sagen wir ein einmaliges Problem - Migrationsproblem?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Mai. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alcom:

Leider hab ich jetzt mit dem neuen Inventor das Problem dass Inventor die änderungen der Exceldatei nicht bemerkt und deshalb die Bauteile nicht aktualisiert. Wenn ich unter FX parameter rein gehe da sind alle Excelfelder gelb. Um das ganze korrekt zu aktualisieren muss ich für jedes einzelne Bauteil unter FX parameter reingehen und die ursprungszelle der Exceldatei neu definieren.

Nach dieser aktualisierung werden alle gelben Felder grau.



Das Verknüpfen war schon immer Oberpfuibäh, weil es über die Betreibsystemfunktion des OLE läuft und fehleranfällig ist.
Es kam schon immer vor, daß eine Änderung in der externen Excel-Tabelle von IV ignoriert wurde.
Keine Ahnung, warum immer wieder Leute die externe Verknüpfung ausführen, es gibt keinen triftigen Grund, ist fehleranfällig, langsam und von manchen PDMs gar nicht zu verwalten, also einfach nur blöd.

Wenn es klemmt gibt es keine Reparturmöglickeit, man kann nur hoffen, daß nach ein paar mal vor und zurückstellen, bzw. IV-Neustart die Verbindung zu Excel wieder anspringt. Wenn nicht, hat man Pech und kann nichts tun.
Darum werden Excel-Tabellen immer  eingebettet .

Daß bei dir überhaupt die Verbindung kaputt ist, ist eine extra Komplikation.
Wenn du nun neu reinholst, kommt es zu Namenskonflikten zwischen bestehenden Parametern und den neu Reingeholten mit den von dir beobachteten Phänomenen.
Da ist die Reparatur langwierig: neue Namen im Excel vergeben, Tabelle einbetten (!!!) und manuell die neuen und alten Namen in allen Dateien per abgeleitet Komponente neu zuweisen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Schießt den Trainer auf den Mond, der euch den Blödsinn vom Verknüpfen eingeredet hat  .
So einer ist in meinen Augen unfähig und verzapft gefährlichen Blödsinn  .

Daß die Zeitbombe bei euch erst jetzt hochgegangen ist, ist ein Wunder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 19. Mai. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alcom,

lade Dir diesen Hotfix herunter, danach funktioniert es.

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=14965008&linkID=9242019


Hatte das selbe Problem.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LutzCAD
Mitglied
Ingenieur / EDV Betreuung + Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von LutzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an LutzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LutzCAD

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

WIN 7, Inventor 2016

erstellt am: 25. Mai. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nightsta1k3r,

Zitat:
Verknüpfen war schon immer Oberpfuibäh

gilt dies Ihrer Erfahrung nach auch für Verknüpfung von Inventor-Dateien oder nur für Excel? Wenn ja: welche Alternative gibt es dazu? Einbetten ist meines Wissens nur dann eine Option, wenn die extern definierten Parameter nur ein einzelnes Teil steuern sollen.
Ist eine Skelettmodellierung weniger anfällig als die Verknüpfung der Parameterdatei zu den verschiedenen Bauteilen einer Baugruppe bzw. der Baugruppe selbst? (Wobei auch das unflexibler als eine eingebettete Datei ist, in der benutzerdefinierte Parameter definiert werden können die dimensionslos sind oder nicht in einem eindeutigen Zusammenhang mit einem Teil der Skelettskizze stehen)

PS: Wir arbeiten mit GAIN 8 als PDM. Probleme - abgesehen von einer bei (relativ) komplexen Modellen nicht zu bestreitenden Trägheit - habe ich bislang nicht bemerkt. Beim kopieren von Vorlagen, die mit verknüpften Steuerdateien arbeiten muss man natürlich peinlich genau darauf achten, dass die Steuerdatei mit kopiert wird und sich die neuen Dateien demnach nicht auf die ursprüngliche Steuerdatei beziehen.

m.f.G. H. Trapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mai. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von LutzCAD:
gilt dies Ihrer Erfahrung nach auch für Verknüpfung von Inventor-Dateien oder nur für Excel?

Die Verbindung zwischen Inventor-Dateien ist immer eine Verknüpfung, aber da spielt OLE nicht mit, darum funktionierts.
  
Zitat:

Wenn ja: welche Alternative gibt es dazu? Einbetten ist meines Wissens nur dann eine Option, wenn die extern definierten Parameter nur ein einzelnes Teil steuern sollen.


Welcher Dummkopf hat dir denn diesen Blödsinn eingeredet?
Es gibt seit Urzeiten genau deswegen das Weitergeben von Parametern per abgeleitete Komponente.   
  
Zitat:

Ist eine Skelettmodellierung weniger anfällig als die Verknüpfung der Parameterdatei zu den verschiedenen Bauteilen einer Baugruppe bzw. der Baugruppe selbst?



Skelettmodellierung und Parameterverknüpfung sind zwei verschiedene Paar Schuhe, lassen sich aber hervorragend kombinieren.

  

Zitat:

(Wobei auch das unflexibler als eine eingebettete Datei ist, in der benutzerdefinierte Parameter definiert werden können die dimensionslos sind oder nicht in einem eindeutigen Zusammenhang mit einem Teil der Skelettskizze stehen)


Erkläre das bitte etwas.   
Dimensionslose Parameter waren noch nie ein Problem.
  
Zitat:

PS: Wir arbeiten mit GAIN 8 als PDM. Probleme - abgesehen von einer bei (relativ) komplexen Modellen nicht zu bestreitenden Trägheit - habe ich bislang nicht bemerkt.



Dann sei glücklich, daß dir bis jetzt noch nichts um die Ohren geflogen ist. Aber das wird nicht so bleiben.
Die Performanceprobleme hast du ja anscheinend schon, und das Verweigern der Aktualisierung zeitweise auch.
  
Zitat:

Beim kopieren von Vorlagen, die mit verknüpften Steuerdateien arbeiten muss man natürlich peinlich genau darauf achten, dass die Steuerdatei mit kopiert wird und sich die neuen Dateien demnach nicht auf die ursprüngliche Steuerdatei beziehen.


Genau deswegen    , denn du hast die Verknüpfung nicht unter Kontrolle. Beim Kopieren der Konstruktion kannst du der Kopie der Excel-Datei keinen neuen Namen geben.
Wenn du zwei Kopien der selben Ausgangskonstruktion im selben Arbeitsbereich haben willst, ist Ende der Fahnenstange.

Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund für das Verknüpfen, aber viele dagegen, da kannst du noch so lange im Heuhaufen suchen.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LutzCAD
Mitglied
Ingenieur / EDV Betreuung + Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von LutzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an LutzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LutzCAD

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

WIN 7, Inventor 2016

erstellt am: 26. Mai. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Welcher Dummkopf hat dir denn diesen Blödsinn (nur ein Teil durch Steuerdatei zu beeinflussen) eingeredet?
Es gibt seit Urzeiten genau deswegen das Weitergeben von Parametern per abgeleitete Komponente.

Danke - wieder etwas gelernt.
ABER: Stelle ich mich zu dumm an oder ist das nachfolgend geschilderte, derzeit über Verknüpfung von Parametern (aus Inventor-Dateien) gelöste, Szenario über abgeleitete Komponenten nicht zu lösen?

Szenario:
In einer Skizze werden die "Eckdaten" einer Rahmenkonstruktion aus Blechteilen definiert (Hauptabmessungen, gewünschte Ausfachungsraster, ...).
Die einzelnen Teile lassen sich nun wie gehabt mittels abgeleiteter Komponenten erstellen. Die Teile müssen nun aber in einer Baugruppe variabel angeordnet werden. Dabei variieren sowohl die Position als auch die Anzahl (über parametrische Steuerung von komponentenanordnungen) der erzeugten Teile.


Zitat:
  [QUOTE]
(Wobei auch das unflexibler als eine eingebettete Datei ist, in der benutzerdefinierte Parameter definiert werden können die dimensionslos sind oder nicht in einem eindeutigen Zusammenhang mit einem Teil der Skelettskizze stehen)


Erkläre das bitte etwas.   
Dimensionslose Parameter waren noch nie ein Problem.


Ich habe mich unklar ausgedrükt. Ich meinte, daß eine Skelettskizze ja notwendigerweise dimensionsbehaftete Geometrie ist und für  Ja/Nein-Schalter (sign(Parameter)) für Elementunterdrückungen oder reine (An)Zahlen für Element- oder Bauteilanordnungen erst wieder umgeformt/umgerechnet werden müsste.

Zitat:
Beim Kopieren der Konstruktion kannst du der Kopie der Excel-Datei keinen neuen Namen geben.
Wenn du zwei Kopien der selben Ausgangskonstruktion im selben Arbeitsbereich haben willst, ist Ende der Fahnenstange.

Stimmt! Deshalb werden Excel-Dateien bei uns - wenn Sie denn mal verwendet werden (um Parameter "schöner" abfragen zu können) - immer in eine Inventor-Steuerdatei eingebettet die dann die abhängigen Teile über exportierte Parameter steuert.

Meine ursprüngliche Frage bezog sich deshalb darauf, ob Verknüpfte Inventor-Dateien die selben Schwierigkeiten erwarten lassen.


Zitat:
Sei glücklich, daß dir bis jetzt noch nichts um die Ohren geflogen ist. Aber das wird nicht so bleiben.

Das verunsichert mich nun etwas wegen zuerst getroffener Feststellung:

Zitat:
Die Verbindung zwischen Inventor-Dateien ist immer eine Verknüpfung, aber da spielt OLE nicht mit, darum funktionierts.


m.f.G. H. Trapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Mai. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LutzCAD:
Das verunsichert mich nun etwas wegen zuerst getroffener Feststellung

Jede Art von Verbindung zwischen Dateien ist eine Verknüpfung, es kommt nur darauf an wer sie wie verwaltet.
Und da ist OLE vom Betriebssystem seit Windows 3.1-Zeiten unzuverlässig.

Ohne externe Verbindung kommst du im 3D nur aus, wenn du MDTMechanical Desktop mit lokalen Bauteilen verwendest  , aber da gibts dann andere Hürden.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ja/nein-Steuerung sind auch kein Problem, - alles was du bisher mit externer Excl-Tabelle gemacht hast geht mit eingebetteter Tabelle auch (auch das Weitergeben der Parameter in die iam; das dürfte deinen Punkt treffen, aber du sprichst es nicht aus) , aber besser, nachvollziehbarer und stabiler.

Daß die Funktion angeboten wird, liegt in den Anfängen von IV und ist seit vielen Jahren überholt.
Leider ist es die default-Einstellung, wenn man die Verbindung mit Excel aufruft und dann fallen Unwissende rein ... 

Und es wird anscheinend immer noch gelehrt    .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Sorry für die späte Antwort, war letzter zeit sehr beschäftigt.

Erstmals danke für die vielen tipps.

Excel verwenden wir da wir diese Datei mittels eines externen php-Kataloges erstellen. War damals die einzige von uns bekannte Möglichkeit. Wenn ich die Exceldatei einbette, kann ich die dan trotzdem extern bearbeiten? Ich meine, bleibt die trotzdem als .xls erhalten oder wird die IN der ipt abgespeichert? (so fast wie Bilder in einer Worddatei..). wie kann man die Dateien einbetten?

Den update hab ich heruntergeladen und installiere es gleich.

Vielen Dank nochmal

grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alcom:
Wenn ich die Exceldatei einbette, kann ich die dan trotzdem extern bearbeiten?

Nein, denn dann ist sie ja drin, udn das ist gut so.

Und um die nächste (vielleicht unüberlegte  )Frage vorwegzunehmen:
Was willst du mit einer extern geänderten Tabelle? 
Damit das Modell sich ändert, muß man das Modell öffnen und Aktualisieren, so oder so, also macht die externe Änderung alleine keinen Sinn.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für deine Antwort.

wir haben verschiedene IAMs welche mit excel verknüpfte Dateien beinhalten. Je nach modell werden verschiedene gruppen in excel konfiguriert. dies Ändert mehrere Dateien in einem mal, je nach dem was in Katalog eingestellt wurde.

Wenn man dann den Zusammenbau ladet ist die gewünschte version offen.

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alcom,

nun geht es ja weiter, du brauchst diese Version und was passiert dann? Es bleiben ja immer die selben Dateien, somit werden alle alten Daten überschrieben. Speichert ihr dann die Zeichnungen ab als pdf und das wars und ihr erstellt die neue Version?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sutter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sutter an!   Senden Sie eine Private Message an Sutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sutter

Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2010

erstellt am: 17. Jun. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem beim Inventor 2009.
Kennt da jemand eine Lösung? Der Patch funktioniert nur für Inventor 2011

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Jun. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sutter:
Ich habe das gleiche Problem beim Inventor 2009.

Welches OS?      Sys-Info 

PS: Und Willkommen im WBF!

-----------

Hilfe | Suchen | Finden | Fragen

------------------
Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz