Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 neu installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2011 neu installieren (3044 mal gelesen)
reinhi11
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von reinhi11 an!   Senden Sie eine Private Message an reinhi11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinhi11

Beiträge: 48
Registriert: 22.07.2005

Lenovo P50, 8 GB RAM, Windows 7 Enterprise, Autocad Mechanical 2017, Inventor 2019

erstellt am: 18. Mai. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe letzte Woche den neuen Inventor runtergeladen (Subskription) und auf meinem Büro-PC installiert. Is up and running.

Dann am langen Wochenende das gleiche auf meinem Dienst-Laptop Lenovo T61p neu installiert. Lief dann auch. Dann habe ich festgestellt, dass mein Plattenplatz doch recht klein geworden ist, und habe die Installationsfiles usw. gelöscht. Dann, im Anflug von noch mehr Plattenplatz-Sparen habe ich aus Versehen _nur den Inventor 2011_ wieder abinstalliert - über Systemsteuerung -> Software. Das hätte ich mal bleiben lassen sollen!

Ein neues Installieren _nur des Inventors 2011_ will mir einfach nicht gelingen. Habe dann alles deinstalliert (ACADM, Vault, Design Review) und wieder von vorne, auch nix gebracht. Dann mal die Regisrty mittel CCleaner gesäubert und auch die Ordner in Documents & Settings für alle User gelöscht, nix. Das Installationsprogramm findet irgendwo immer noch Dateileichen, die ihm sagen, dass Inventor 2011 schon (noch) installiert sei, und der Inventor ist deshalb ausgegraut, dort wo man wählen kann, was installiert werden soll.

Habe dann den Händler angerufen, der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte lediglich, ich sollte das System auf vor den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück setzen, das traue ich mich aber nicht, habe ich auch noch nie gemacht.

Weiß jemand von euch, was man noch probieren könnte?

Danke im Voraus.

Grüße

/Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhi11 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von reinhi11:
...das System auf vor den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück setzen...

Los, rein in's kalte Wasser!
Wer es wagt manuell Installationsfiles zu löschen hat nichts anderes verdient <G>
Die einzige sonstige Alternative wäre, den Computer neu aufzusetzten.
Alles andere wird nur ein Herummurksen mit äusserst fragwürdigen Erfolgschancen, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reinhi11
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von reinhi11 an!   Senden Sie eine Private Message an reinhi11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinhi11

Beiträge: 48
Registriert: 22.07.2005

Lenovo P50, 8 GB RAM, Windows 7 Enterprise, Autocad Mechanical 2017, Inventor 2019

erstellt am: 14. Jun. 2010 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!

Mein Händler (MuM) konnte mir professionell helfen!!!

Es gibt ein Progrämmchen von Microsoft, das verwaiste Programmeinträge mit allen Registry- und sonstigen Einträgen entfernt. Das Programm hat mir jedenfalls geholfen, Inventor 2011 rennt wieder.   

Für alle, die's brauchen, hier der Link:

Link

Grüße

/Reinhard

[Diese Nachricht wurde von reinhi11 am 14. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von reinhi11 am 14. Jun. 2010 editiert.]

[109]
Verwurschtelten Link geflickt
[/109]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jun. 2010 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhi11 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja.
Windows Installer Cleanup kennen sogar wir Amateure.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Jun. 2010 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhi11 10 Unities + Antwort hilfreich

Werde mir merken, daß man dieses Tool mittlerweile erfolgreich einsetzen kann. Mir hatte es vor einigen Jahren ein MSI-geschädigtes Windows endgültig unbrauchbar gemacht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jun. 2010 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhi11 10 Unities + Antwort hilfreich

Klappt nicht immer, Harry.
Hab' auch schon mal 'n ganzen Sonntag mit Registry-Löschen zugebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz