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Autor Thema:  Abhängigkeiten - flexible Baugruppen (3697 mal gelesen)
keta
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erstellt am: 29. Apr. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe.zip

 
Guten Morgen,

in die Baugruppe 1 werden 4 gleiche Zylinder und 2 verschiedene Messerbaugruppen  eingefügt.
Die Baugruppe des Zylinders hat eine Positionsdarstellung - ausgefahren (Hauptansicht ist der Zylinder eingefahren).
Die zwei Messerbaugruppen haben keine Positionsdarstellungen und sind auch durch keine Abhängigkeit an einer Kreisbewegung gehindert.

In der Baugruppe 1 werden die Abhängigkeiten vergeben, jeweils 2 Zylinder mit einer Messerbaugruppe. Die Baugruppen werden alle felxibel geschaltet um die Positionsdarstellung der Zylinder darzustellen. Zwei Zylinder mit der entsprechenden Messerbaugruppe werden unterdrückt (Detailgenauigkeit).
Jetzt kommt das Problem mit den Abhängigkeiten und dem Rechenfehler in der Positionsdarstellung. Er mekert über eine Abhängigkeit in der inaktiven Detailgenauigkeit und über Rechenfehler in der Positonsdarstellung.

Wer hat hiefür eine Lösung?

Mit iAssembly funktioniert es aber dort kommt das Problem später den ich benötige eine Stückliste von dieser Baugruppe mit allen Ebenen was dort leider nicht möglich ist.
Die zwei Detailgenauigkeiten auf zwei Baugruppen aufzuteilen ist auch nicht die Lösung.

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freierfall
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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe nicht die Zeit gerade es anzuschauen. Nur flexibel und Positionsdarstellung geht leider nicht. Entweder oder.

Oder du platzierst in eine BG mehrere Zylinder und ausgefahren und so weiter. Damit umgehst du die Positionsdarstellungen und hast in der Zeichnung gleich durch die Referenz die benötzigen Lagen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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keta
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Konstruktion

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Beiträge: 3
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Inventor 2010 SP2

erstellt am: 03. Mai. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für deine Antwort. War leider am Freitag in Kurzarbeit und konnte deshalb nicht antworten.

Das ich mehrere Zylinder in der richtigen Position einfügen könnte währe eine Möglichkeit. Aber kann das die Lösung sein?

Ich denke das man von so einem Programm mehr erwarten darf. Für mich stellt sich im Moment die Frage wieso eine Abhängigkeit das Problem ist welche an einem unterdrückten Bauteil verwendet wird.

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Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


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Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 03. Mai. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keta 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von keta:
Ich denke das man von so einem Programm mehr erwarten darf.

Darf man nicht, denn es ist ein logisches Problem: entweder flexibel oder fix in Positionen.

Aber du kannst Positionsdarstellungen anlegen und in der Master den Hub unterdrücken.
Damit kannst du als Master die Baugruppe flexibel schalten.

Ich habe mir deine BG nicht runtergeladen, also keine speziellen Anleitungen zu deinem Problem.

Aber als Tip zu Positionsdarstellungen: flexibel hebt einfach nur Abhängigkeiten in der Struktur eine Ebene nach oben.
Wenn man das verstanden hat, kann man damit wunderbar Beweglichkeiten spielen, aber vorgegeben Positionen sollten immer über Positionsdarstellungen eingenommen werden.

------------------
lg

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

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