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Autor Thema:  Absturz beim Drucken *Hilfe* (1844 mal gelesen)
StephCAD
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Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2010

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem: Inventor (und Windows!) stürzen ab, sobald ich versuche eine Zeichnung zu drucken. Seltsamerweise kann ich manche Zeichnungen drucken, andere nicht. Export nach pdf führt ebenfalls zum Absturz. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Mögliche Fehlerquelle: Erstellt wurden die Baugruppen mit der Demoversion von Inventor10. Ich möchte die Datei nun auf einem anderen Rechner mit einer ganz frischen Inventor10 Installation (inkl. Service Pack 1 und 2) ausdrucken. Beim Öffnen der Datei gab es die Fehlermeldung, dass aus dem Inhaltscenter eingefügte Schrauben nicht gefunden wurden. Ich habe die paar Schrauben gelöscht, so dass die Datei sich jetzt fehlerfrei öffnen lässt.

Irgendeine Idee was ich noch tun kann? Gibt's vielleicht einen Patch, der nicht in den Service Packs enthalten ist?

Stephan

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Leo Laimer
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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Demoversion macht keinerlei Unterschied zur endgültigen Version (abgesehen von den SP's).
Wenn Du das Problem der nicht gefundenen Inhaltscenterteile hast, ist anzunehmen dass Ihr Euch noch überhaupt nicht mit der Datenverwaltung mit IV beschäftigt habt - dieses Manko bitte umgehendst beheben! (auch wenn es nicht per se zum erfolgreichen Drucken führen muss).

Drucken hat bei IV viel mit Grafikkarte und -treiber zu tun, IV10 war da speziell berüchtigt.
Erste Querprüfung: In den Anwendungsoptionen auf "Softwaregrafik" schalten. Wenns dann funktioniert ist die Fehlerquelle bestätigt, und Du kannst Dich ernsthaft der Grafikkarte samt -treiber und Grafikdatenbank zuwenden.

------------------
mfg - Leo

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StephCAD
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Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2010

erstellt am: 16. Apr. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee mit dem Grafiktreiber war gut. Der Rechner hat nur nen Onboard Chip (Intel 82945G). Umstellung auf Softwaregrafik hat das Problem leider nicht gelöst. Noch ne Idee?

(Muss man sich mit der Datenverwaltung im Detail beschäftigen, wenn man alleine an einem Projekt arbeitet und nicht wirklich auf firmenweite Normteile angewiesen ist?)

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest trotzdem den Weg in Richtung Grafikproblemen weiterverfolgen.

Wenn Dir egal ist, dass Deine Baugruppen regelmässig durcheinanderkommen sobald Du sie auf einem anderen Rechner öffnest, und wenn Du nur zum Rumspielen für Dich selber ein paar Modelle zusammenstrickst, brauchst Du Dich nicht mit der Datenverwealtung beschäftigen.
In allen anderen Fällen ist Lernen angesagt...

------------------
mfg - Leo

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