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Autor Thema:  Probleme mit Achsen (1189 mal gelesen)
IV-Raffi
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erstellt am: 13. Apr. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abwicklung.jpg


Modell_1.jpg


13.04.jpg

 
hey leute!
brauche wie schon so oft wieder eure hilfe! :-(

es geht um Folgendes:
Ich habe eine Abwicklung t=5mm mit Bohrungen und runde diese auf einen A-Durchmesser von 700 mm

Mein Problem: ich brauche zur weiteren Verarbeitung und dem Zusammenbau die Achsen in den Bohrungen!!!

Nun meine Frage. Wie bekomm ich die Achsen nach dem Runden wieder in meine Bohrungen!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg

raffi

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freierfall
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erstellt am: 13. Apr. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wenn du die Bohrungen in der Abwicklung reingemacht hast, hast du ja im aufgewickelten Zustand keine Bohrungen mehr. So wie das aussieht ist es ja eher symetrisch und da würde ich über die Höhe und vermutlich die Mitte des Blechstreifen die Lage der Achse definieren. Nicht über die Bohrungen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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IV-Raffi
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erstellt am: 13. Apr. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13.05.jpg

 
hm... schon mal vielen dank für deine antwort sascha!
ja eine Bohrung ist es im Grunde nichtmehr das ist korrekt^^
aber auf meine, ich nenns mal "Trommel" kommen noch Blechstreifen mit Bohrungen! --> das heißt ich brauch eine Abhängigkeit zur Bohrungsachse und der Bohrungen im Blechstreifen

lg

raffi

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nightsta1k3r
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erstellt am: 13. Apr. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IV-Raffi:
Wie bekomm ich die Achsen nach dem Runden wieder in meine Bohrungen!?

Bei gebogenen Bohrungen kann das tricky sein. Modell her , damit wir probieren können!
Ein Ansatz ist, zuerst Arbeitspunkte zu setzen, die sollten eventuell die Mitte der Löcher finden, aber mit Modell könnte man es probieren ...

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IV-Raffi
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erstellt am: 13. Apr. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trommel.ZIP

 
wie gewünscht das Modell! :-)

danke euch

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nightsta1k3r
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erstellt am: 13. Apr. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitspunkt starten -> RMK Verkettungsauswahl innere Bohrungskante wählen RMK -> weiter . Leertaste zum Befehl wiederholen -> RMK Verkettungsauswahl äussere Bohrungskante auswählen RMK -> weiter. Befehl Arbeitsachse und zwischen den beiden Arbeitspunkten aufspannen. Nächste Bohrung selbes Spiel.

Habs ja gesagt, ein bißchen tricky  , aber es geht  .
Die resultierenden Kurven einer zusammengebogenen Bohrung sind alles andere als trivial. 

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 13. Apr. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen vielen Dank!!!!!
wie kommst du nur auf sowas! --> will auch so ein Inventor Freak sein^^

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Apr. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mußt Du halt noch 10 Jahre üben.... (Und Dich ganztags damit beschäftigen anderen Usern auf die Sprünge zu helfen)

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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DrSchnagels
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erstellt am: 14. Apr. 2010 03:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wär es nicht besser, die "Bohrungen" als letzten Schritt vorzunehmen anstatt diese bereits in der ersten Skizze zu definieren.

So macht man auf zwei Ebenen jeweils zwei Skizzen und daraus dann eine Differenzextrusion.

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 14. Apr. 2010 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähm nein ist nicht unbedingt die sinnvollste lösung!
1. weil eine 2D zeichnung vorhanden ist und du somit die abwicklung nur noch aufrolle musst
2. weil ich mir nicht sicher bin ob bei deiner lösung die achsen trotzdem nicht definierbar sind! da es ja im grunde (in dem gerundeten teil) keine bohrung ist.
außerdem tust du dich mit dem positionieren der Bohrungen schwer!

--> es wäre eher umständlich meiner meinung nach, vorallem kann ja IV 10 Abwickeln und Neufalten

lg
raffi

Aber trotzdem Danke für deinen Einwand

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