Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 und Microsoft Excel 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2011 und Microsoft Excel 2010 (2254 mal gelesen)
pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 11. Apr. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen ob diese Softwarekombination lauffähig ist? Ich habe mir ein neues Notebook bestellt und habe dadurch die Möglichkeit auf Office 2010 Professional upzugraden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das funktionieren wird. Schlimmstenfalls installiere ich die 2010er Office-Version eben nicht aber vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit der Office Beta und Inventor 2010/2011 gesammelt.

Danke im voraus für eure Antworten

Grüße aus dem sonnigen Oberhessen

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 11. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Apr. 2010 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welches OS wird denn installiert werden?
welche Funktion mit Excel interessiert dich?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 11. Apr. 2010 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,
der Rechner soll mit Windows 7 x64 Professional ausgestattet werden. Mich interessiert ob der Erfinder mit der 2010er Excelversion funktionieren wird oder ob ich bei Office 2007 bleiben müsste. Ich kann mich nicht erinnern wie das beim Wechsel auf Office 2007 war, gabs da ein Update für Inventor 2008 oder hat das ohne Probleme funktioniert?

Gruß

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Es ist eben die Frage, was Du mit IV und Excel machen willst.
Für das ganz normale alltägliche Arbeiten mit IV braucht's überhaupt kein Excel/Offic, das macht IV alleine (auch Gewinde.xls usw.).
Notwendig wird Excel erst wenn Du iParts/iAssemblies oder eingebettete (oder, behüte, gar verlinkte) Excel-Tabellen erstellen willst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 11. Apr. 2010 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Matthias,

Es ist eben die Frage, was Du mit IV und Excel machen willst.
Für das ganz normale alltägliche Arbeiten mit IV braucht's überhaupt kein Excel/Offic, das macht IV alleine (auch Gewinde.xls usw.).
Notwendig wird Excel erst wenn Du iParts/iAssemblies oder eingebettete (oder, behüte, gar verlinkte) Excel-Tabellen erstellen willst.


Hallo Leo,
danke für diese Antwort, ich war bisher der Meinung das selbst für die Nutzung der Gewinde.xls eine Excel Installation notwendig sei. Dessen ungeachtet soll die Maschine auch iParts/iAssemblies erstellen und bearbeiten können. Am Liebsten wäre es mir wenn ich dafür mit OpenOffice auskommen würde aber das wird wohl für immer ein Wunsch bleiben. Wie oben erwähnt, ich möchte alle Excel-basierenden Funktionen des Inventor 2011 nutzen können und wollte wissen ob man davon ausgehen kann das der 2011er Inventor mit dem 2010 Office zusammenarbeiten kann oder ob man annehmen muss das das nicht ohne Weiteres (Servicepack) funktionieren wird. Verzeiht mir das ich hier eine Frage über ein "ungelegtes Ei" stelle, aber es kam mir bei der Auswahl der Software für das Notebook als Frage in den Sinn und ich dachte das Ihr eventuell schon mehr darüber wisst.

Gruß

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Apr. 2010 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, wie es mit der finalen Version von Office 2010 funktionieren wird.
Auf meinem Wanderkino funktionieren DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2010 und DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2011 mit Office 2007 auf W7-64 bisher unverdächtig.

Wirklich große Brummer habe ich damit allerdings noch nicht gestrickt, aber bei der Excel-Einbettung z.B. muß ich jetzt xlsx verwenden. Kein Problem, aber eben anders ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2010 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Die offizielle Aussage von seiten Adesk:
Microsoft® Excel 2003 through 2007 for iComponents, thread customization, and spreadsheet-driven designs
In den Threads die ich so überflogen hab' ist auch immer nur von Excel bis 2007 die Rede.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 11. Apr. 2010 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

wie nighty bereits angedeutet hat, ist Office 2010 im Beta-Stadium. Es läuft aber im Moment eine Aktion, in deren Rahmen Office 2007 mit kostenlosen Update auf 2010 gekauft werden kann.

@Matthias
Wenn die finale Version von Office 2010 'raus kommt, muss man bei Autodesk nachfregen. Kann auch sein, dass sie sich zu dem Zeitpunkt aus eigener Initiative dazu äußern.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 12. Apr. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze die Office 2010 Professional Plus Beta schon seit mehr als 5 Monaten (d.h. ich nutze fürs Studium: Visio, Project, Outlook, Word/Excel/Powerpoint/Publisher).

Keinerlei Abstürze, sehr sehr wenige Probleme, praktisch keine Fehlermeldungen.

Ich bin mir relativ sicher, das man mit Office 2010 unter Inventor 2011 keine Probleme haben wird.

!!! ABER !!!

Erstmals wird es mit Office 2010 eine 64bit Variante geben.
Diese sollte man nur kaufen/installieren wenn man wirklich weiß was man tut.
Für die 64bit Variante müssen sämtliche Addons und Plugins auf 64bit programmiert werden. Und noch ist nicht wirklich klar ob ein 64bit Inventor ein 64bit Excel starten kann (banale Frage, aber erstmal testen...).

Die 64bit Office Version benötigt man sowieso nur, wenn man auch Dokumente im Umfang von > 2 Gigabyte bearbeiten möchte (erweiterte Sicherheit gibts vielleicht auch noch..).

Generell kann ich aber berichten das Office 2010 wirklich genial ist =).
Leider endet die Beta schon bald, und dann muss ich weiterschauen      .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 12. Apr. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dr.Schnagels,
danke für diese Information U's sind auf dem Weg (natürlich für alle).

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Apr. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ja genau der Punkt, IV 64bit kann derzeit in manchen Dingen nicht auf das Excel 32bit zugreifen. Wie in Nachbarthread bei Animationen nachzulesen ist.

Deswegen meine obige Frage.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz