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Autor Thema:  Inventor Animation Rendern (4687 mal gelesen)
zoeggi
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erstellt am: 08. Apr. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe inventor freaks  ,
ich habe ein problem mit inventor 2010 studentenversion 
ich möchte eine animation 75sec rendern, jedoch unterstützt inventor nur bis 30sec und von 30sec bis-.... geht aucht nicht


bitte um guten rat, danke im voraus   

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Sqoops87
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Industriemechaniker


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erstellt am: 08. Apr. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich


ani.JPG

 
Mahlzeit,

ich hab selber heute das erste mal mit dem Inventor Studio angefangen
und ich hoff ich erzähl dir hier nun kein Mist.

Meine Animation geht ca. 1:42min und ich hab keinen Zeitraum angegenen,
sondern nur den Button "Gesamte Animation" im Zeitbereich angegeben und Funktioniert.

------------------
Lg Matthias

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dominik18
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erstellt am: 08. Apr. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

es ist generell schlecht solange aimationen an einem stück zu machen!

mach doch lieber viele einzelne teile und pack die nachher, z.B. über movie maker, oder so zusammen und fertig!

da du nur 30 sekunden machen kannst(keine ahnung kann wohl sein :P),
kannst du doch einfach das teil/ die baugruppe über "kopie speichern unter" vervielfältigen und machst dann in der nächsten datei die weiterführung von deiner begehrten animation!

oder du gehst einfach links im browser auf neue animation und sparst dir das "kopie speichern unter" :P!!


hoffe das war verständlich von mir und du kannst meine vorgehensweise verstehen =) :P

lg dominik


PS: achja und DU kannst den Zeitrahmen eigentlich festlegen, oder geht das in der Studiversion nur so?...hm habe ne vollversion also keine ahnung

[Diese Nachricht wurde von dominik18 am 08. Apr. 2010 editiert.]

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zoeggi
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erstellt am: 08. Apr. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank, ich probiers....

prost-mahlzeit   

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Aesop
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erstellt am: 08. Apr. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich


Animationslaenge.jpg

 
Die Animationslänge kannst Du einstellen über die Zeitleiste... auf Undeutsch: "Animationsablaufprogramm".

Siehe Screenshot.

------------------
Grüße
Sebastian

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zoeggi
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Unbenannt.jpg

 
Dies hab ich probiert, jedoch bei (animation rendern---zeitbereich----gesammte produktion) nimmt inventor nicht die volle länge der animation, sondern rendert nur ein bild 

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nightsta1k3r
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erstellt am: 08. Apr. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zoeggi:
nicht die volle länge der animation, sondern rendert nur ein bild  

Das ist ein Käfer im Studio.
Nimm die rechte Variante (angegebener Zeitbereich) und stelle die Zeit auf die Animationslänge ein.

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zoeggi
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erstellt am: 08. Apr. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der (angegebener Zeitbereich) funktioniert nur von 0sec bis 30sec und ab 30sec überhaupt nicht..... 

----------------

gruß zöggmann     

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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So lange Dinger habe ich mit 2010 noch nicht gestrickt.
Wie siehts aus, wenn du die Animation stückelst? Geht das?

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zoeggi
Mitglied
student


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das muss ich fast, danke vielmals.......


gruß zöggmann  

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ToniMeloni
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Warum ist es generell schlecht "längere" Animationen zu Rendern?

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von ToniMeloni:
Warum ist es generell schlecht "längere" Animationen zu Rendern?

Weil beim gleichzeitgen Vorgang "Animation ausführen - Bilder erstellen - Bilder in ein Video aneinanderreihen - Video gleichzeitig codieren und komprimieren" irgendwann die Ressourcen ausgehen.
Solange man eine dicke Maschine hat und nur ein kurzes Video mit geringer Auflösung erstellt (also bei Demoverhältnissen  ) macht es nichts.

Aber wenn man aber was Nettes in HD erstellt geht irgendwann die Luft aus, sprich die 2GB von XP sind trotz Swapfile erschöpft und Inventor wird vom Betriebssystem gnadenlos gekillt.

Wenn man zuerst das Rohvideo schneidert hat man außerdem die Möglichkeit, verschiedene Codecs für die Videoerstellung zu vergleichen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wie habe ich wohl meinen Avatar erstellt  .

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freierfall
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erstellt am: 09. Apr. 2010 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anscheinend gibt es das 30sec Limit nicht.
hier ein Beitrag dazu.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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zoeggi
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erstellt am: 09. Apr. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den tipp Sascha,
leider hat es bei mir keine verbesserung gebracht, ich probiers in der schule wo die orignalversion von inventor installiert ist..
vielleicht ist ja ein bug von inventor....

----------------------------
schönes wochende
gruß matthias

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GeorgK
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erstellt am: 15. Apr. 2010 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

die Lösung:

im Inventor Studio den Videoersteller starten
Video zur Zeitleiste hinzufügen (30s)
Video bearbeiten - Zeit ändern
jetzt lässt sich die Zeit beliebig einstellen :-)


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zoeggi
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erstellt am: 16. Apr. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Georg,
deine Lösung ist genial,vielen Dank, es funktioniert tip top

--------------------
gruß matthias

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el rojo979
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erstellt am: 26. Apr. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

wir sollen auch für die Schule eine Animation machen .

Das Einzelbilder besser sind ist ja jetzt schon geklärt.

Könnten die alten Hasen mal hier so eine Art Check Liste einstellen welche Einstellungen man machen sollte um ein gutes annehmbares Ergebnis zu bekommen.

Was einstellen bei :
Bildfrequenz?
Bildformat?
Auflösung ?
ect .

Ich habe WIndows 7 4GB 64 bit und IV 2010 mit SP1 und SP2 allerdings auf dem Laptop.

Mir wurde gesagt das müßte ausreichen zum rendern .

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Aesop
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erstellt am: 26. Apr. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hängt natürlich auch davon ab, für was oder wen Ihr rendert... ob für Youtube oder für eine Präsentation...

Bildfrequenz: 25 Bilder

Alternativ: 50 Bilder -> dann kann man bei der Nachbearbeitung schöner Time Stretchen. Wenn Du 25 Bilder, also 1sec auf 2sec streckst, bleiben sonst ja nur 12,5 Bilder/sec.

Auflösung: wie gesagt, Youtube oder was anderes? z.B. 1280x720 für 720p, 1920×1080 für 1080p.

Wenn Du noch nicht so recht weißt (und Deine Rechnerausstattung denke ich lässt das auch zu), würde ich einfach mal 1080p nehmen. -> Runterrechnen kann man immer, hochrechnen wird schwierig 

Achso, eine Idee bzw. ein Tipp, den ich noch nie verwirklicht hatte: wenn Du beim Antialiasing (Kantenglättung) Rechenzeit sparen willst, dann render ohne AA in doppelter Auflösung, und lass Dein Schnittprogramm die Auflösung wieder runterrechnen und dabei "anti-aliasen". Spart angeblich Berechnungszeit, und sieht sehr sauber aus.

Aber wie gesagt: ungetestet.

Bildformat: 16:9

Als "einigermaßen state-of-the-art" Kompressions-Codec würde ich H.264 nehmen.

------------------
Grüße
Sebastian

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el rojo979
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Hallo Aesop

habe das mal ein gestellt und als Format bmp genommen.

Rednern Feld geht auf springt direkt um ( keine Rückmeldung )

Das finde ich jetzt nicht so toll, CPU läuft auf 50 % bei IV.exe .

Wie weiß ich jetzt ob der noch arbeitet oder hängt weil ja ( keine Rückmeldung) nicht immer heißt das er abgeschmiert ist.

VG Dirk

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