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Autor
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Thema: Inventor Animation Rendern (4702 mal gelesen)
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zoeggi Mitglied student
Beiträge: 37 Registriert: 08.04.2010 Inventor 2010 PC: Core2 2,3GHz 32 Bit 4GB RAM ATI Radeon HD 3650 VISTA
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erstellt am: 08. Apr. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe inventor freaks , ich habe ein problem mit inventor 2010 studentenversion ich möchte eine animation 75sec rendern, jedoch unterstützt inventor nur bis 30sec und von 30sec bis-.... geht aucht nicht bitte um guten rat, danke im voraus
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Sqoops87 Mitglied Industriemechaniker
Beiträge: 28 Registriert: 07.01.2010 Programm: Inventor Professional 2010<P>System: Intel Core 2Dou 2,66GHz ATI Radeon HD 4350 2Gb Ram<P>Betriebssytem: Windows Xp Sp2
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erstellt am: 08. Apr. 2010 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
Mahlzeit, ich hab selber heute das erste mal mit dem Inventor Studio angefangen und ich hoff ich erzähl dir hier nun kein Mist. Meine Animation geht ca. 1:42min und ich hab keinen Zeitraum angegenen, sondern nur den Button "Gesamte Animation" im Zeitbereich angegeben und Funktioniert. ------------------ Lg Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dominik18 Mitglied TZ
Beiträge: 58 Registriert: 01.07.2009
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erstellt am: 08. Apr. 2010 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
es ist generell schlecht solange aimationen an einem stück zu machen! mach doch lieber viele einzelne teile und pack die nachher, z.B. über movie maker, oder so zusammen und fertig! da du nur 30 sekunden machen kannst(keine ahnung kann wohl sein :P), kannst du doch einfach das teil/ die baugruppe über "kopie speichern unter" vervielfältigen und machst dann in der nächsten datei die weiterführung von deiner begehrten animation! oder du gehst einfach links im browser auf neue animation und sparst dir das "kopie speichern unter" :P!! hoffe das war verständlich von mir und du kannst meine vorgehensweise verstehen =) :P
lg dominik PS: achja und DU kannst den Zeitrahmen eigentlich festlegen, oder geht das in der Studiversion nur so?...hm habe ne vollversion also keine ahnung
[Diese Nachricht wurde von dominik18 am 08. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zoeggi Mitglied student
Beiträge: 37 Registriert: 08.04.2010 Inventor 2010 PC: Core2 2,3GHz 32 Bit 4GB RAM ATI Radeon HD 3650 VISTA
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erstellt am: 08. Apr. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 08. Apr. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
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zoeggi Mitglied student
Beiträge: 37 Registriert: 08.04.2010 Inventor 2010 PC: Core2 2,3GHz 32 Bit 4GB RAM ATI Radeon HD 3650 VISTA
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erstellt am: 08. Apr. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 08. Apr. 2010 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
Zitat: Original erstellt von zoeggi: nicht die volle länge der animation, sondern rendert nur ein bild
Das ist ein Käfer im Studio. Nimm die rechte Variante (angegebener Zeitbereich) und stelle die Zeit auf die Animationslänge ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zoeggi Mitglied student
Beiträge: 37 Registriert: 08.04.2010 Inventor 2010 PC: Core2 2,3GHz 32 Bit 4GB RAM ATI Radeon HD 3650 VISTA
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erstellt am: 08. Apr. 2010 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 08. Apr. 2010 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
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zoeggi Mitglied student
Beiträge: 37 Registriert: 08.04.2010 Inventor 2010 PC: Core2 2,3GHz 32 Bit 4GB RAM ATI Radeon HD 3650 VISTA
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erstellt am: 08. Apr. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ToniMeloni Mitglied Techniker / Maschinenbau
Beiträge: 92 Registriert: 10.03.2009 MS Windows 7 Professional SP2 64 Bit HP Z420 Workstation Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 @3,2Ghz 3,2Ghz 32 GB RAM Nvidia Quadro 4000 Inventor Professional 2018
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erstellt am: 09. Apr. 2010 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 09. Apr. 2010 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
Zitat: Original erstellt von ToniMeloni: Warum ist es generell schlecht "längere" Animationen zu Rendern?
Weil beim gleichzeitgen Vorgang "Animation ausführen - Bilder erstellen - Bilder in ein Video aneinanderreihen - Video gleichzeitig codieren und komprimieren" irgendwann die Ressourcen ausgehen. Solange man eine dicke Maschine hat und nur ein kurzes Video mit geringer Auflösung erstellt (also bei Demoverhältnissen ) macht es nichts. Aber wenn man aber was Nettes in HD erstellt geht irgendwann die Luft aus, sprich die 2GB von XP sind trotz Swapfile erschöpft und Inventor wird vom Betriebssystem gnadenlos gekillt. Wenn man zuerst das Rohvideo schneidert hat man außerdem die Möglichkeit, verschiedene Codecs für die Videoerstellung zu vergleichen. BTW: Wie habe ich wohl meinen Avatar erstellt .
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freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 09. Apr. 2010 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
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zoeggi Mitglied student
Beiträge: 37 Registriert: 08.04.2010 Inventor 2010 PC: Core2 2,3GHz 32 Bit 4GB RAM ATI Radeon HD 3650 VISTA
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erstellt am: 09. Apr. 2010 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke für den tipp Sascha, leider hat es bei mir keine verbesserung gebracht, ich probiers in der schule wo die orignalversion von inventor installiert ist.. vielleicht ist ja ein bug von inventor.... ---------------------------- schönes wochende gruß matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgK Mitglied
Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001 Inventor 2020 Siemens NX 8.5 - 12.0 Autocad Mechanical 2020 Catia V5R19 3,4 GHz; 64 GB RAM Windows 10 openSUSE Leap 42.3 Visual Studio 2010 - 2017 Windows 2012 R2 Vault 2017
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erstellt am: 15. Apr. 2010 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
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zoeggi Mitglied student
Beiträge: 37 Registriert: 08.04.2010 Inventor 2010 PC: Core2 2,3GHz 32 Bit 4GB RAM ATI Radeon HD 3650 VISTA
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erstellt am: 16. Apr. 2010 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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el rojo979 Mitglied Staatl. Techniker Maschinentechnik
Beiträge: 55 Registriert: 09.12.2009
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erstellt am: 26. Apr. 2010 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
Hallo zusammen wir sollen auch für die Schule eine Animation machen . Das Einzelbilder besser sind ist ja jetzt schon geklärt. Könnten die alten Hasen mal hier so eine Art Check Liste einstellen welche Einstellungen man machen sollte um ein gutes annehmbares Ergebnis zu bekommen. Was einstellen bei : Bildfrequenz? Bildformat? Auflösung ? ect . Ich habe WIndows 7 4GB 64 bit und IV 2010 mit SP1 und SP2 allerdings auf dem Laptop. Mir wurde gesagt das müßte ausreichen zum rendern . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 26. Apr. 2010 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
Das hängt natürlich auch davon ab, für was oder wen Ihr rendert... ob für Youtube oder für eine Präsentation... Bildfrequenz: 25 Bilder Alternativ: 50 Bilder -> dann kann man bei der Nachbearbeitung schöner Time Stretchen. Wenn Du 25 Bilder, also 1sec auf 2sec streckst, bleiben sonst ja nur 12,5 Bilder/sec. Auflösung: wie gesagt, Youtube oder was anderes? z.B. 1280x720 für 720p, 1920×1080 für 1080p. Wenn Du noch nicht so recht weißt (und Deine Rechnerausstattung denke ich lässt das auch zu), würde ich einfach mal 1080p nehmen. -> Runterrechnen kann man immer, hochrechnen wird schwierig Achso, eine Idee bzw. ein Tipp, den ich noch nie verwirklicht hatte: wenn Du beim Antialiasing (Kantenglättung) Rechenzeit sparen willst, dann render ohne AA in doppelter Auflösung, und lass Dein Schnittprogramm die Auflösung wieder runterrechnen und dabei "anti-aliasen". Spart angeblich Berechnungszeit, und sieht sehr sauber aus. Aber wie gesagt: ungetestet. Bildformat: 16:9 Als "einigermaßen state-of-the-art" Kompressions-Codec würde ich H.264 nehmen. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
el rojo979 Mitglied Staatl. Techniker Maschinentechnik
Beiträge: 55 Registriert: 09.12.2009
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erstellt am: 26. Apr. 2010 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zoeggi
Hallo Aesop habe das mal ein gestellt und als Format bmp genommen. Rednern Feld geht auf springt direkt um ( keine Rückmeldung ) Das finde ich jetzt nicht so toll, CPU läuft auf 50 % bei IV.exe . Wie weiß ich jetzt ob der noch arbeitet oder hängt weil ja ( keine Rückmeldung) nicht immer heißt das er abgeschmiert ist. VG Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |