| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen |
Autor
|
Thema: Für den ausgewählten Kopftyp ist keine Schraube verfügbar (645 mal gelesen)
|
68ermustang Mitglied
Beiträge: 215 Registriert: 24.02.2009 Autodesk Inventor Professional 2023.2.1 Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2 GAIN Collaboration ------------------------------------------ Microsoft Windows 10 Pro Intel Core i7-10700 48 GB Ram NVIDIA Quadro P2000
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und guten Morgen, seit heute bekomme ich beim Erstellen von Durchgangsbohrungen folgende Fehlermeldung: "Für den ausgewählten Kopftyp ist keine Schraube verfügbar". Bisher habe ich noch keine hilfreichen Antworten gefunden - den Ordner "Design Data" habe ich bereits ausgetauscht (kopiert von einem Rechner mit gleichen Vorraussetzungen / System).
Wer kann mir einen Tipp geben?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 68ermustang
|
68ermustang Mitglied
Beiträge: 215 Registriert: 24.02.2009 Autodesk Inventor Professional 2023.2.1 Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2 GAIN Collaboration ------------------------------------------ Microsoft Windows 10 Pro Intel Core i7-10700 48 GB Ram NVIDIA Quadro P2000
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mr. Holzwarth, danke für die Antwort - aber viel hat´s nicht geholfen, um genau zu sein nichts. Wäre es sinnvoll Inventor einmal "drüber zu installieren"? Oder repariere ich es dann vielleicht ganz kaputt?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 68ermustang
|
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 68ermustang
Vielleicht mal den Content Center Cache bereinigen: C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor 2010\Content Center Am besten das Verzeichnis einmal umbenennnen in ..._alt, und dann Inventor nochmal starten. Hatte jetzt schon ein paar mal den Fall, und da hat's was gebracht. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
68ermustang Mitglied
Beiträge: 215 Registriert: 24.02.2009 Autodesk Inventor Professional 2023.2.1 Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2 GAIN Collaboration ------------------------------------------ Microsoft Windows 10 Pro Intel Core i7-10700 48 GB Ram NVIDIA Quadro P2000
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Aesop, ich habe deinen Tipp mal ausprobiert, es hat aber leider nicht geklappt. Meine Vorgehensweise war wie folgt: Zuerst habe ich den Ordner "Inventor 2010" in meinem Userverzeichnis in "Inventor 2010_ALT" umbenannt. Neustart (des Systems) - nichts hatte sich getan. Danach habe ich einfach auf allen Benutzerkonten den Ordner "Inventor 2010" in "Inventor 2010_ALT" unbenannt. Neustart (des Systems) - auch keine Reaktion. Was ich aber Merkwürdig finde, ist, dass Inventor keinen neuen Ordner angelegt hat (es war zu diesem Zeitpunkt ja keiner da, nur der mit der Endung "_ALT"). Niergends - und er hat auch nicht gemeckert, dass der Order nicht da ist. Ist das nicht komisch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |