Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsebene Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsebene Hilfe (2778 mal gelesen)
CAD-Sam
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Sam an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Sam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Sam

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2010

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Voran mal einen Guten Morgen ^^
Bin neu im Forum mein Name ist Sascha und ich bin Konstrukteur Lehrling.

Also zu meinem Problem ich benutzt Autodesk Inventor 10, ich glaub der ist bei so nem AutoCad Mechanical pack dabei oder so.Auf jedenfall wenn ich eine Arbeitsebene auf eine Ebene  machen will macht er das bei mir nicht.Das heißt ich klick auf die ebene er wählt sie an kann aber dann nicht enter drücken.Ich kann nur eine kante anklicken und dann im 0 grad winkel dort eine machen.Aber ich kann sie dann nicht anwählen vergrößern oder verschieben.

Hoffe das man das versteht , auf jedenfall schonmal danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Sam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen Sascha,

was willst du machen?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Sam 10 Unities + Antwort hilfreich

F1 zum Thema Arbeitsebenen  .

Wenn du eine Arbeitsebene aus einer ebenen (!!!)  Modellfläche ziehen willst, dann halte einfach die linke Maustaste gedrückt, schon gehts  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Sam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

wenn Du die Arbeitsebene in der Größe ändern willst, musst Du den Haken bei "Größe automatisch ändern" rausmachen.
Verschieben geht nur über "Neu definieren", oder besser eine zweite im Abstand zur ersten machen.
Viel Spaß mit Inventor, ist ganz was anderes (und meiner Meinung nach viel besser) als AutoCAD Mechanical. Aber man muss sich halt erst einmal damit anfreunden.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Sam
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Sam an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Sam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Sam

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2010

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten bin neu im Inventor, zeichne eigentlich nur 2D in der Arbeit.Ist was ganz anderes aber Übung macht bekanntlich ja den Meister.

Wenn ich wieder mal Hilfe brauch werde ich mich melden, Danke nochmal  ^^


Mfg,

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Sam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

welche Version von Inventor verwendest du - Inventor 10 oder Inventor 2010?

Fülle bitte deine System-Info aus, damit man dir besser helfen kann.

Zum Verschieben der Ebene nicht die Kanten der Ebene anwählen, sondern einfach ins "Leere" links klicken, gedrückt halten und dann die Ebene ziehen / verschieben.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz