Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Miniaturansicht in Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  Miniaturansicht in Explorer (6928 mal gelesen)
dforster
Mitglied
dipl. Ing. in Systemtechnik


Sehen Sie sich das Profil von dforster an!   Senden Sie eine Private Message an dforster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dforster

Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2006

Inventor Simulation Suit 2009 SP2
Windows XP SP2

erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Ich habe ein 3D-Tool installiert, welches die *.ipt und die *.iam automatisch mit dem 3D-Tool verknüpft hat. Nun habe ich die *.ipt und die *.iam in den Ordneroptionen wieder sauber mit dem Inventor verknüpf und das Tool gelöscht.
Jetzt funktioniert die Teile-/Baugruppenvorschau in der Miniaturansicht im Explorer nicht mehr. Für die *.idw funktioniert alles einwandfrei.
Kennt jemand abhilfe?

Grüsse
David

[Diese Nachricht wurde von dforster am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 25. Mrz. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dforster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Miniatur Ansicht im Explorer wird vom Betriebssystem über die Thumbs.db gesteuert.

Wenn jetzt durch irgendetwas diese Datei beschädigt oder garnicht mehr vorhanden ist, dann bekommst du auch keine Bildchen mehr angezeigt.

Eventuell hilft dir aber jede Inventor Datei einmal neu zuspeichern, dann sollte dein BS auch wieder ein Thumbs.db erstellen.

http://computer.meinwissen.info/thumbsdb-was-sie-ist-und-wofuer-man-sie-braucht/


Mfg MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dforster
Mitglied
dipl. Ing. in Systemtechnik


Sehen Sie sich das Profil von dforster an!   Senden Sie eine Private Message an dforster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dforster

Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2006

Inventor Simulation Suit 2009 SP2
Windows XP SP2

erstellt am: 26. Mrz. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MacFly

Bei meinen Zeichnungen habe ich die Vorschau. Die Thumbs.db scheint also noch funktionstüchtig zu sein. Wo holt denn die Thumbs.db die Daten für die Vorschau her?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Mrz. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dforster 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Die Voransichten liefert IMHO das jeweilige Programm an das Betriebssystem. Schließlich hängt es ja z.B. auch von den Einstellungen am Viewcube und vom jeweils im CAD gewählten Hintergrund ab, wie die Miniaturansicht aussieht.

Ich habe auch nicht immer für jede Datei eine Miniaturansicht, z.B. fehlt sie anfangs immer, wenn man eine Datei von außerhalb bekommen hat. Ich glaube, jedesmal beim erneuten Speichern wird die aktualisiert, spätestens dann wenn es zu größeren Änderungen gekommen ist.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 28. Mrz. 2010 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dforster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zudem wurde geschrieben iam und ipt seien verküpft, nichts von idw. Kann ja sein, dass es deswegen mit der Vorschau noch klappt der Zeichnungen??

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dforster
Mitglied
dipl. Ing. in Systemtechnik


Sehen Sie sich das Profil von dforster an!   Senden Sie eine Private Message an dforster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dforster

Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2006

Inventor Simulation Suit 2009 SP2
Windows XP SP2

erstellt am: 07. Mai. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab eure Tips mal ausprobiert, bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen.
Weiss vielleicht wer, woher der Explorer die Miniaturansichten für die jeweiligen Dateitypen her holt oder wo man das einstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dforster
Mitglied
dipl. Ing. in Systemtechnik


Sehen Sie sich das Profil von dforster an!   Senden Sie eine Private Message an dforster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dforster

Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2006

Inventor Simulation Suit 2009 SP2
Windows XP SP2

erstellt am: 07. Mai. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder ist es möglich, dass mir dieses Tool, welches ich installiert habe, meine registry versaut hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Mai. 2010 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dforster 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, scheint so.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dforster
Mitglied
dipl. Ing. in Systemtechnik


Sehen Sie sich das Profil von dforster an!   Senden Sie eine Private Message an dforster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dforster

Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2006

Inventor Simulation Suit 2009 SP2
Windows XP SP2

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falls es noch jemanden interessiert, hier die Lösung des Problems:
Die Registry war die Ursache. Ich konnte die Einträge für .iam und .ipt am PC von meinem Chef exportieren und bei mir importieren. Jetzt habe ich wieder alle Miniaturansichten. :-)
War ganz einfach, jedoch schwierig herauszufinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bebl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bebl an!   Senden Sie eine Private Message an bebl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bebl

Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2010

erstellt am: 14. Jun. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dforster 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleich Problem mit 3d-tools unter inventor 2009 (3d-tools mittlerweile wieder deinstalliert da es nur demo war)
welche registry einträge muß ich exportieren, damit die Miniaturansicht wieder kommt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dforster
Mitglied
dipl. Ing. in Systemtechnik


Sehen Sie sich das Profil von dforster an!   Senden Sie eine Private Message an dforster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dforster

Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2006

Inventor Simulation Suit 2009 SP2
Windows XP SP2

erstellt am: 14. Jun. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das waren bei mir:
HKEY_CLASSES_ROOT\.ipt
HKEY_CLASSES_ROOT\.iam
HKEY_CLASSES_ROOT\.idw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz