Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme bei Installation Inventor Professional 2010 Student

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Probleme bei Installation Inventor Professional 2010 Student (4825 mal gelesen)
Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 18. Feb. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verehrte Forumsteilnehmer,

ich will mir gerne Autodesk Inventor Professional 2010 (German) 64-Bit von dieser Seite http://students.autodesk.com installieren.

Dabei lade ich eine etwa 500kB große Datei herunter (installer.exe). Nach dem Ausführen dieser Datei sehe ich für 2 Sekunden einen Fortschrittsbalken, der dann aber wieder verschwindet. Danach tut sich dann gar nichts mehr. Ich habe absolut keine Ahnung woran das bloß liegen könnte.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß mir zu helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 18. Feb. 2010 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir hat es (damals) geklappt.

Starte die exe mal als Admin. Oder checke ob du noch genug Speicherplatz auf der Festplatte hast. Verschieb die exe mal auf eine andere Partition.

Oder schalte den Virenscanner ab^^.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 20. Feb. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis. Habe die installer.exe auf meine Festplatte geholt (statt extern), Antivir und ZoneAlarm ausgeschalten und es als Administrator ausgeführt.

Das Ergebnis ist leider nach wie vor das Gleiche. Nach dem Ausführen dieser Datei sehe ich für 2 Sekunden einen Fortschrittsbalken, der dann aber wieder verschwindet. Danach tut sich dann gar nichts mehr.

Ich bitte erneut um Hilfe

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von henz an!   Senden Sie eine Private Message an henz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henz

Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2006

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei kann auch manuell, d.h. ohne Downloadprogramm direkt über den Browser runtergeladen werden. So hab ichs auch gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 22. Feb. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo henz,

genauso hab ich es bei der 2009er Version gemacht und wollte es auch wieder so bei der 2010er Version machen. Ich hab das jetzt nochmal probiert. Einloggen -> Software Downloads -> Autodesk Inventor Professional 2010 (German) 64-Bit auswählen -> auf Download klicken -> Popup Fenster öffnet sich -> dieses Popup Fenster schließe ich wieder, doch leider tut sich da gar nichts mehr. Vor einer Woche habe ich so die installer.exe runtergeladen.

Ich nehme mal an, dass du die gesamte Software runterladen meinst, also wahrscheinlich etwa 6 GB. Das wär mir auch lieber so, doch wo kann ich dass dort runterladen? Kannst du mir bitte eine kleine Hilfestellung schreiben?

Danke und viele Grüße

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Feb. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Honigbär,

den Fortschritt siehst du auf der Website wo, du die Version ausgewählt hast.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von henz an!   Senden Sie eine Private Message an henz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henz

Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2006

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab grade geschaut, es ist wohl nur noch mit diesem Programm möglich, die Dateien herunterzuladen...Probiers am besten mal auf einem anderen Rechner aus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 26. Feb. 2010 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Mühe. Das mit dem anderen Rechner werde ich einmal testen. Ich brauche es zwar auf meinem, aber zum testen werde ich es einmal an einem öffnetlichen PC probieren, um die Funktion zu prüfen.

Ich hatte auch nochmal das Runterladen probiert. Dabei bin ich bis zu der Stelle auf dem Bild gekommen

=== MP/EDIT === Ich habe das Bild entfernt, um vor Missbrauch zu schützen, da Seriennummer und Produktschlüssel ersichtlich waren.  ===

und der Fortschrittsbalken will einfach nicht starten, wenn ich auf PLAY drücke. Ansonsten funktioniert mein Internet tadellos.

------------------
   
Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 26. Feb. 2010 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahhh Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich verstehe...

Sieht so aus als wäre der (Akamai) Download Manager nicht richtig installiert.

Versuch den Download mal mit dem Internet Explorer !!!
Oder wenn du bereits den IE benutzt, lad dir Firefox runter und starte den Download mit Firefox. Dazu musst du erst ein Addon/Plugin installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 26. Feb. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das entfernen des Bildes, zu meinem Schutz. Hier noch einmal in "entschäfter" Version:

Bild

[109]
Bildabbildung durch Link ersetzt.
War etwas groß  
[/109]

Ich lade natürlich die 64-Bit Version. Habe beim Erstellen des Bildes aus Versehen den falschen Download gewählt.

Wenn ich den Internet Explorer nutze, dann erscheint der Download-Balken auch im Fenster und verschwindet aber nach 5 Sekunden wieder, ohne dass etwas passiert. Nach dem Einloggen kommt auch immer die Meldung, dass ich den Adobe Flash Player installieren soll. Das mach ich dann auch, doch wenn ich mich erneut einlogge dann kommt die Meldung wieder, obwohl ich ihn ja vorher schon installiert habe.

Bisher habe ich immer Firefox genutzt. Welches Addon/Plugin meinst du denn, DrSchnagels?

Habe es jetzt auch noch mit Opera probiert. Dort steht dann:

Code:
Klicken Sie auf „Ausführen“ oder „Öffnen“, um das Installationsprogramm zu öffnen.
Das Installationsprogramm wird nicht angezeigt? Öffnen Sie das Programm erneut.

Leider befindet sich dort weder ein Button Ausführen, noch Öffnen und auch der Klick auf "Öffnen Sie das Programm erneut" zeigt keine Reaktion.

Woran kann das nur liegen, dass ich nicht an die Daten rankomme? Bin hier schon am Verzweifeln.


------------------
    
Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 26. Feb. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage-1.jpg

 
Bei mir geht's völlig problemlos.

Die 2,8 GB große .exe Datei wird im Verzeichnis

C:\Program Files (x86)\Common Files\Akamai\Cache\37309\

gespeichert. Eventuell ist die 37309 eine Zufallszahl und ist bei dir anders.

Schau mal ob es bei dir dieses Verzeichnis (Akamai unter Common Files) existiert. Wenn es leer ist, dann lösch es mal und versuch erneut den Download.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 28. Feb. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach ewigen Rumprobieren habe ich nun neue Resultate.

Ich habe den Zielordner C:\Program Files (x86)\Common Files\Akamai\Cache\37309\ gefunden. Danke für den Hinweis. Und die Zahl 37309 ist bei mir auch gleich. Jetzt befindet sich bei mir dort auch eine 2,8GB große Datei. Nach dem Löschen und erneuten Laden ging es dann.

Was mich wundert ist, dass beim Herunterladen auf students.autodesk.com der Downloadbalken bei mir keinen Fortschritt anzeigt.

Nun gut, ich habe diese 2,8GB große Datei gefunden, die er innerhalb von etwa 2 Minuten herunterlädt. Das kam mir schon etwas komisch vor. Wenn ich dann in die Eigenschaften der Datei reinschaue, dann steht dort:
Größe: 2,8GB
ABER
Größe auf Datenträger: 4 kB
Komisch, oder?

Ich nehme einmal an, dass der die Datei nicht richtig runterlädt obwohl ich es mehrmals probiert habe, oder was meinen die erfahrenen Inventor-Nutzer?

Beim Starten der Datei erscheint folgende Meldung:

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 28. Feb. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Jupp. Die Datei wurde vom Akamai Download Manager nur auf dem Dateisystem "angelegt". D.h. es wurden 2,8 GB reserviert - geschrieben wurden keinerlei Daten.
Größe auf Datenträger 4kb: Das ist normal bei NTFS Dateisystemen.

Die Fehlermeldung kommt, weil Windows keinen EXE Header in der Datei finden kann.


Wenn er die Datei anlegt, aber keine Daten empfängt - kann es vielleicht an einer Firewall liegen!?
Check mal deinen Virenscanner, die Firewall - eventuell beides mal komplett ausschalten. Und unter Windows 7 die Firewalleinstellungen (d.h. die der Standard-Windows-Firewall) "wiederherstellen".
(Systemsteuerung->Windows Firewall->links in der Leiste "Standard wiederherstellen)

Check auch mal ob dein Router irgendwelche besonderen Firewalleinstellungen drin hat.

Vielleicht liegt es sogar an falschen RWIN Einstellungen.

Langsam würde ich ja fast empfehlen es illegal runterzuladen           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 28. Feb. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Langsam würde ich ja fast empfehlen es illegal runterzuladen           

Da brauchen sich die Hersteller dann eben nicht zu wundern, wenn es manche so machen, weil es unnötig kompliziert gemacht wird.

Danke für die Hinweise. Ich werde es mir genauer anschauen.

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz