| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT |
Autor
|
Thema: Probleme bei Installation Inventor Professional 2010 Student (4825 mal gelesen)
|
Honigbär Mitglied Angestellter
Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Verehrte Forumsteilnehmer, ich will mir gerne Autodesk Inventor Professional 2010 (German) 64-Bit von dieser Seite http://students.autodesk.com installieren. Dabei lade ich eine etwa 500kB große Datei herunter (installer.exe). Nach dem Ausführen dieser Datei sehe ich für 2 Sekunden einen Fortschrittsbalken, der dann aber wieder verschwindet. Danach tut sich dann gar nichts mehr. Ich habe absolut keine Ahnung woran das bloß liegen könnte. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß mir zu helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DrSchnagels Mitglied M.Sc.
Beiträge: 201 Registriert: 21.05.2009 Inventor Pro 2018 GeForce GTX 770 Core i7 4770 3,5 GHz 32 GB RAM 2560 x 1600 Win 10 64 bit
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Honigbär
Bei mir hat es (damals) geklappt. Starte die exe mal als Admin. Oder checke ob du noch genug Speicherplatz auf der Festplatte hast. Verschieb die exe mal auf eine andere Partition. Oder schalte den Virenscanner ab^^. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Honigbär Mitglied Angestellter
Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 20. Feb. 2010 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für den Hinweis. Habe die installer.exe auf meine Festplatte geholt (statt extern), Antivir und ZoneAlarm ausgeschalten und es als Administrator ausgeführt. Das Ergebnis ist leider nach wie vor das Gleiche. Nach dem Ausführen dieser Datei sehe ich für 2 Sekunden einen Fortschrittsbalken, der dann aber wieder verschwindet. Danach tut sich dann gar nichts mehr. Ich bitte erneut um Hilfe ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
henz Mitglied Student
Beiträge: 42 Registriert: 22.03.2006
|
erstellt am: 22. Feb. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Honigbär
|
Honigbär Mitglied Angestellter
Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 22. Feb. 2010 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo henz, genauso hab ich es bei der 2009er Version gemacht und wollte es auch wieder so bei der 2010er Version machen. Ich hab das jetzt nochmal probiert. Einloggen -> Software Downloads -> Autodesk Inventor Professional 2010 (German) 64-Bit auswählen -> auf Download klicken -> Popup Fenster öffnet sich -> dieses Popup Fenster schließe ich wieder, doch leider tut sich da gar nichts mehr. Vor einer Woche habe ich so die installer.exe runtergeladen. Ich nehme mal an, dass du die gesamte Software runterladen meinst, also wahrscheinlich etwa 6 GB. Das wär mir auch lieber so, doch wo kann ich dass dort runterladen? Kannst du mir bitte eine kleine Hilfestellung schreiben? Danke und viele Grüße ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 24. Feb. 2010 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Honigbär
|
henz Mitglied Student
Beiträge: 42 Registriert: 22.03.2006
|
erstellt am: 25. Feb. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Honigbär
|
Honigbär Mitglied Angestellter
Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Mühe. Das mit dem anderen Rechner werde ich einmal testen. Ich brauche es zwar auf meinem, aber zum testen werde ich es einmal an einem öffnetlichen PC probieren, um die Funktion zu prüfen. Ich hatte auch nochmal das Runterladen probiert. Dabei bin ich bis zu der Stelle auf dem Bild gekommen === MP/EDIT === Ich habe das Bild entfernt, um vor Missbrauch zu schützen, da Seriennummer und Produktschlüssel ersichtlich waren. === und der Fortschrittsbalken will einfach nicht starten, wenn ich auf PLAY drücke. Ansonsten funktioniert mein Internet tadellos. ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DrSchnagels Mitglied M.Sc.
Beiträge: 201 Registriert: 21.05.2009 Inventor Pro 2018 GeForce GTX 770 Core i7 4770 3,5 GHz 32 GB RAM 2560 x 1600 Win 10 64 bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Honigbär
Ahhh Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm Ich verstehe... Sieht so aus als wäre der (Akamai) Download Manager nicht richtig installiert. Versuch den Download mal mit dem Internet Explorer !!! Oder wenn du bereits den IE benutzt, lad dir Firefox runter und starte den Download mit Firefox. Dazu musst du erst ein Addon/Plugin installieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Honigbär Mitglied Angestellter
Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für das entfernen des Bildes, zu meinem Schutz. Hier noch einmal in "entschäfter" Version: Bild [109] Bildabbildung durch Link ersetzt. War etwas groß [/109] Ich lade natürlich die 64-Bit Version. Habe beim Erstellen des Bildes aus Versehen den falschen Download gewählt. Wenn ich den Internet Explorer nutze, dann erscheint der Download-Balken auch im Fenster und verschwindet aber nach 5 Sekunden wieder, ohne dass etwas passiert. Nach dem Einloggen kommt auch immer die Meldung, dass ich den Adobe Flash Player installieren soll. Das mach ich dann auch, doch wenn ich mich erneut einlogge dann kommt die Meldung wieder, obwohl ich ihn ja vorher schon installiert habe. Bisher habe ich immer Firefox genutzt. Welches Addon/Plugin meinst du denn, DrSchnagels? Habe es jetzt auch noch mit Opera probiert. Dort steht dann:
Code: Klicken Sie auf „Ausführen“ oder „Öffnen“, um das Installationsprogramm zu öffnen. Das Installationsprogramm wird nicht angezeigt? Öffnen Sie das Programm erneut.
Leider befindet sich dort weder ein Button Ausführen, noch Öffnen und auch der Klick auf "Öffnen Sie das Programm erneut" zeigt keine Reaktion.Woran kann das nur liegen, dass ich nicht an die Daten rankomme? Bin hier schon am Verzweifeln. ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DrSchnagels Mitglied M.Sc.
Beiträge: 201 Registriert: 21.05.2009 Inventor Pro 2018 GeForce GTX 770 Core i7 4770 3,5 GHz 32 GB RAM 2560 x 1600 Win 10 64 bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Honigbär
Bei mir geht's völlig problemlos. Die 2,8 GB große .exe Datei wird im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Common Files\Akamai\Cache\37309\ gespeichert. Eventuell ist die 37309 eine Zufallszahl und ist bei dir anders. Schau mal ob es bei dir dieses Verzeichnis (Akamai unter Common Files) existiert. Wenn es leer ist, dann lösch es mal und versuch erneut den Download. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Honigbär Mitglied Angestellter
Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 28. Feb. 2010 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nach ewigen Rumprobieren habe ich nun neue Resultate. Ich habe den Zielordner C:\Program Files (x86)\Common Files\Akamai\Cache\37309\ gefunden. Danke für den Hinweis. Und die Zahl 37309 ist bei mir auch gleich. Jetzt befindet sich bei mir dort auch eine 2,8GB große Datei. Nach dem Löschen und erneuten Laden ging es dann. Was mich wundert ist, dass beim Herunterladen auf students.autodesk.com der Downloadbalken bei mir keinen Fortschritt anzeigt. Nun gut, ich habe diese 2,8GB große Datei gefunden, die er innerhalb von etwa 2 Minuten herunterlädt. Das kam mir schon etwas komisch vor. Wenn ich dann in die Eigenschaften der Datei reinschaue, dann steht dort: Größe: 2,8GB ABER Größe auf Datenträger: 4 kB Komisch, oder? Ich nehme einmal an, dass der die Datei nicht richtig runterlädt obwohl ich es mehrmals probiert habe, oder was meinen die erfahrenen Inventor-Nutzer? Beim Starten der Datei erscheint folgende Meldung: ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DrSchnagels Mitglied M.Sc.
Beiträge: 201 Registriert: 21.05.2009 Inventor Pro 2018 GeForce GTX 770 Core i7 4770 3,5 GHz 32 GB RAM 2560 x 1600 Win 10 64 bit
|
erstellt am: 28. Feb. 2010 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Honigbär
Jupp. Die Datei wurde vom Akamai Download Manager nur auf dem Dateisystem "angelegt". D.h. es wurden 2,8 GB reserviert - geschrieben wurden keinerlei Daten. Größe auf Datenträger 4kb: Das ist normal bei NTFS Dateisystemen. Die Fehlermeldung kommt, weil Windows keinen EXE Header in der Datei finden kann. Wenn er die Datei anlegt, aber keine Daten empfängt - kann es vielleicht an einer Firewall liegen!? Check mal deinen Virenscanner, die Firewall - eventuell beides mal komplett ausschalten. Und unter Windows 7 die Firewalleinstellungen (d.h. die der Standard-Windows-Firewall) "wiederherstellen". (Systemsteuerung->Windows Firewall->links in der Leiste "Standard wiederherstellen)
Check auch mal ob dein Router irgendwelche besonderen Firewalleinstellungen drin hat. Vielleicht liegt es sogar an falschen RWIN Einstellungen. Langsam würde ich ja fast empfehlen es illegal runterzuladen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Honigbär Mitglied Angestellter
Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 28. Feb. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Langsam würde ich ja fast empfehlen es illegal runterzuladen
Da brauchen sich die Hersteller dann eben nicht zu wundern, wenn es manche so machen, weil es unnötig kompliziert gemacht wird. Danke für die Hinweise. Ich werde es mir genauer anschauen. ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |