Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizze von Modell in Zeichnung anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skizze von Modell in Zeichnung anzeigen (16507 mal gelesen)
Stoneward
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stoneward an!   Senden Sie eine Private Message an Stoneward  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoneward

Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 17. Feb. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe CAD Forum Users.

Ich habe wiedermal eine Frage auf die ich keine Antwort finde, weil ihr sie bestimmt schon alle kennt und ich sie deswengen nicht in der Suchfunktion finde 

Ich habe ein einfaches Bauteil, auf der "evt" gewisse konturen nicht vorhanden sind. Die Schnittkanten zu diesen Bereichen habe ich mit einer Skizze markiert. Nun würde ich gerne diese Skizze im Zeichnungsmodus auf meinem Bauteil anzeigen lassen.

Falls dies nicht Funktioniert, gibt es bestimmt sogar noch einfachere Lösungen  wie man solche strich-doppelpunkt linien evt sogar gleich in der Zeichnung erzeugen kann?
Ich bin gespannt auf eure Lösungen und hoffe ich habe das Problem genügend verständlich umschrieben.

Gruss Stoney

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Feb. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoney,

du gehst im Browser auf die Ansicht und dort auf die zugegöhrige BG oder Bauteil und dort wo du es brauchst, machst du RMT (rechte Maustaste) und gehst mit dem Courser auf Modellskizzen abrufen. Nun gehst du weiter im Browser und kannst du Skizze einschliessen und die Bemaßung vielleicht ausschliessen u.s.w. .

Die zweite Frage: wenn du in der idw bist und dort eine Ansicht markierst und dann eine neue Skizze erstellst, kannst du darin zeichnen und entweder sichtbar schalten oder anders formatieren.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 17. Feb. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

IDW - Browser, Bauteil anwählen, RMT, Modellskizzen einschließen,
könnte vom Text au etwas anders heißen, kann es grad nicht testen.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoneward
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stoneward an!   Senden Sie eine Private Message an Stoneward  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoneward

Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 17. Feb. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 

Super Forum, super Users!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 17. Feb. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar und bezahlt wird mit U´s 

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EKW
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau & IWE|Entwicklung & Konstruktion von Baumaschinenwerkzeugen


Sehen Sie sich das Profil von EKW an!   Senden Sie eine Private Message an EKW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EKW

Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2011

WorkStation:
Intel Xeon E-2276M @2.80-4.70 GHz|K6/T12
64.00 GB RAM
Win 7/64 Bit
NVidia Quadro RTX 5000
~
Dargestellt auf:
2 x 32" EIZO EV3285-BK
----
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2012
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2014
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2017
Product Design & Manufacturing Collection 2020
Product Design & Manufacturing Collection 2023

erstellt am: 15. Mai. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich finde diese Funktion sehr hilfreich. Ist aber schon jemanden aufgefallen (oder ist es nur bei mir so?) das der Status "Modellskizzen abrufen" nur einmal pro Bauteil oder Baugruppe pro Ansicht aktiviert werden kann. Ist es einmal aktiviert wird der Befehl ausgegraut und es gibt keinen Weg mehr zurück nach dem Speichern.

Das wäre aber nicht einmal das Hauptproblem dieser Funktion. Anscheinend besitzt dieser Befehl keine richtige Aktualisierungsfunktion? Habe ich für ein Bauteil in einer Ansicht die Modellskizzen abgerufen ist es nicht mehr möglich nachträglich (in der ipt) erstellte Skizzen hinzuzufügen. <-- Das ist sehr schlecht wenn man schon voll bemaßte Ansichten hat wo letztendlich nur noch eine Skizze zusätzlich eingeblendet werden sollte. Vielleicht habe ich auch nur die AKtualisierungsfunktion übersehen?

Lustigerweise werden natürlich sofort Skizzen gelöscht (in der idw) welche in der ipt gelöscht werden. <-- nur nicht hinzugefügt

Nocheinmal Zusammenfassend:
- Es geht hier nicht um die Darstellungsaktualiersierung einer schon abgerufenen Skizze selbst <- das funktioniert wunderbar
- Es geht um die Aktualisierung der für die Ansicht geeigneten/verfügbaren Modellskizzen (sprich die Anzahl der möglichen Modellskizzen) <-- Und das Ohne die Ansicht neu zu erstellen müssen

Viele Grüße,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mai. 2014 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EKW:
das der Status "Modellskizzen abrufen" nur einmal pro Bauteil oder Baugruppe pro Ansicht aktiviert werden kann. Ist es einmal aktiviert wird der Befehl ausgegraut und es gibt keinen Weg mehr zurück nach dem Speichern.

Ja schon immer und abgerufen ist abgerufen, danach ist Sichtbarkeit ein/aus. Wo ist das Problem?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Mai. 2014 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Skizze gibt es IMHO wowieso noch eine größere Baustelle.
Auch bei abgeleiteten Skizzen  werden nicht immer die nachträglich dazu gekommenen Skizzen übernommen. Manchmal fehlen sogar die schon benutzten Skizzen in der Liste der abgeleiteten Komponenten.

Ich hoffe, dass Autodesk da bald mal aus den Puschen kommt.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EKW
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau & IWE|Entwicklung & Konstruktion von Baumaschinenwerkzeugen


Sehen Sie sich das Profil von EKW an!   Senden Sie eine Private Message an EKW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EKW

Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2011

WorkStation:
Intel Xeon E-2276M @2.80-4.70 GHz|K6/T12
64.00 GB RAM
Win 7/64 Bit
NVidia Quadro RTX 5000
~
Dargestellt auf:
2 x 32" EIZO EV3285-BK
----
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2012
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2014
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2017
Product Design & Manufacturing Collection 2020
Product Design & Manufacturing Collection 2023

erstellt am: 16. Mai. 2014 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Ja schon immer und abgerufen ist abgerufen, danach ist Sichtbarkeit ein/aus. Wo ist das Problem?

Hallo!

Das war eher die Beitragseinleitung bzw. Feststellung 

Das Hauptproblem ist im zweiten Absatz definiert.... Das dazugekommene Skizzen (in Ansichtsebene), egal ob mit projizierten Inhalten oder "echt" konstruierten Inhalten nicht automatisch hinzukommen. <--Keine Aktualisierungsfunktion

Das mit dem einmal abgerufen wäre dahingehend sinnvoll wenn man wenigstens manuell das Abrufen ausschalten kann um es wiederum danach sofort wieder einzuschalten (nur Zwecks der Aktualisierung hinzugekommener Skizzen).

Viele Grüße,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 16. Mai. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich


Modellskizze.mp4

 
Also ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Im angehängten Beispiel ist zu sehen, daß nachträglich neu erstellte Skizzen sofort in der Zeichnungsableitung sichtbar werden. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, das von Dir beschriebene nachzustellen - leider (besser glücklicherweise) erfolglos.
Am Programm kann es also grundsätzlich nicht liegen. Vielleicht bei komplexeren Skizzen? Oder irgendwas anderes "verstellt"? Ich habe keine Ahnung, aber es ist zumindest kein genereller Defekt. Einzige für mich denkbare Erklärung. Deine neuen Skizzen liegen nicht exakt parallel zur Ansichtsebene. Oder habe ich Dein Problem völlig mißverstanden? Hast Du mal eine Beispieldatei zum hochladen?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 16. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EKW
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau & IWE|Entwicklung & Konstruktion von Baumaschinenwerkzeugen


Sehen Sie sich das Profil von EKW an!   Senden Sie eine Private Message an EKW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EKW

Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2011

WorkStation:
Intel Xeon E-2276M @2.80-4.70 GHz|K6/T12
64.00 GB RAM
Win 7/64 Bit
NVidia Quadro RTX 5000
~
Dargestellt auf:
2 x 32" EIZO EV3285-BK
----
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2012
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2014
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2017
Product Design & Manufacturing Collection 2020
Product Design & Manufacturing Collection 2023

erstellt am: 16. Mai. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jupa!

Ersteinmal vielen Dank für das kurze Video.

Hierbei ist anscheinend wirklich wichtig wie das Bauteil aussieht/aufgebaut ist.

1.: So wie Du es dargestellt hast konnte ich es 100%ig nachvollziehen. Sprich die Aktualisierung funktioniert

2.: Meine ipt besteht im Gegensatz zu Deiner nur aus Skizzen und Arbeitselementen ohne Features welche Flächen oder Volumenkörper erstellen (meine Skelett.ipt). <-- Hier funktioniert die Aktualisierung definitiv nicht.

3.: Notgedrungen kann ich das System austricksen indem ich kurz eine Fläche oder einen Volumenköper innerhalb der ipt austrage und danach die Zeichnung aktualisiere. Dann werden alle Skizzen Lotrecht zur Ansicht eingeblendet sodass ich diese wieder "Einschließen" kann. Danach Lösche ich das Feature in der Skelett.ipt wieder

Leider etwas umständlich aber eine kleine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 16. Mai. 2014 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EKW:

... nur aus Skizzen und Arbeitselementen ... Hier funktioniert die Aktualisierung definitiv nicht.

Hallo,
der jupa nochmal.

Ich habe jetzt folgendes getestet:
- neue Bauteildatei erzeugt
- auf XY-Ebene irgendwas skizziert
- gespeichert
- Zeichnungsdatei erzeugt mit Ansicht auf XY-Ebene. Da nur Skizze da ist, wurde "Modellskizzen abrufen" automatisch ohne meine Zutun aktiviert (und ausgegraut) und Skizzengeometrie ist in Zeichnung erwartungsgemäß sichtbar.
- in der .ipt neue Arbeitsebene parallel zu xy-Ebene angelegt, auf dieser Ebenen was skizziert
-> Ergebnis: Geometrie der zweiten Skizze ist sofort in der Zeichnung zu sehen.
->>       

Der "Knoten" scheint doch etwas tiefer versteckt zu sein, warum das bei Dir nicht geht. Allein das Nichtvorhandensein irgendwelcher Elemente (Flächen/Volumen) ist jedenfalls nicht die Ursache. (getestet in IV 2012 und 2015)

Haben wir noch Lust/Zeit/Interesse, weiter zu forschen?   

[EDIT] Nachtrag: Auch bei mehreren wild im Raum angeordneten Skizzen kann ich keine Probleme erkennen: alle Skizziergeometrie, deren Skizzierebenen parallel zueinander liegen werden in einer dazu lotrechten Ansicht komplett angezeigt, egal wie spät nachträglich hinzugefügt.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 16. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 18. Mai. 2014 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben das genau so, wie von EKW beschrieben, festgestellt und auch wie von Ihm/Ihr beschrieben gelöst.
Was wir weiters festgestellt haben, ist, dass die DIVA bei Änderungen in Skizzen, Änderungen von Linienvorgaben wie Konstruktion oder Mittellinie nicht übernimmt...

Ach ja, die von uns erzeugte Extrusion machen wir so klein, dass sie in der Zeichnung maximal als Punkt auftaucht, also im Gründe vernachlässigbar "verschwindet", so das wir uns das nachträgliche löschen sparen...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 18. Mai. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann evtl. mal jemand (Manfred oder EKW oder wer auch immer das Problem haben mag) eine Beispieldatei (am besten die .ipt und die dazugehörige .idw) hochladen?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 18. Mai. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:

... dass die DIVA bei Änderungen in Skizzen, Änderungen von Linienvorgaben wie Konstruktion oder Mittellinie nicht übernimmt...


Das mit den Konstruktionslinien kann ich nachvollziehen, das Problem mit den Mittellinien hingegen auch wieder nicht. Ändere ich vorhandene Linien nachträglich in Mittellinie, werden sie auch in der .idw als Mittellinien dargestellt (vorausgesetzt sie sind lang genug, daß die Linienstruktur wirksam werden kann).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 21. Mai. 2014 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jupa,

Das mit den Skizzen ist so eine Sache...
Es ist passiert, wir haben es gelöst, wir haben es vergessen...
Tagesgeschäft ebend...

Dann die Sache mit der nachträglichen Änderung der Linienstile. Das passiert bei nachträglichen Änderungen in Blöcken immer(!)

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EKW
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau & IWE|Entwicklung & Konstruktion von Baumaschinenwerkzeugen


Sehen Sie sich das Profil von EKW an!   Senden Sie eine Private Message an EKW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EKW

Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2011

WorkStation:
Intel Xeon E-2276M @2.80-4.70 GHz|K6/T12
64.00 GB RAM
Win 7/64 Bit
NVidia Quadro RTX 5000
~
Dargestellt auf:
2 x 32" EIZO EV3285-BK
----
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2012
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2014
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2017
Product Design & Manufacturing Collection 2020
Product Design & Manufacturing Collection 2023

erstellt am: 05. Jun. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
Wir haben das genau so, wie von EKW beschrieben, festgestellt und auch wie von Ihm/Ihr beschrieben gelöst.

So viel dazu ;)

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Kann evtl. mal jemand (Manfred oder EKW oder wer auch immer das Problem haben mag) eine Beispieldatei (am besten die .ipt und die dazugehörige .idw) hochladen?

Hallo!

Habs nicht vergessen, wird noch nachgeliefert. Bin zur Zeit aber gut ausgelastet 

Viele Grüße,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 15. Feb. 2018 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hallo zusammen,

bin ein Neuling in Sachen Inventor, aber diesen Fehler hebe ich heute an meiner Zeichnung gehabt.
Ich habe 26 verschiedene Blechteile mit abgeleiteten Bohrungen. An allen 25 kann ich die Skizzen anzeigen lassen aber nur bei einer ist es ausgeräumt und nicht sichtbar.

Ich verzweifle
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Feb. 2018 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Könnte es sein dass die Skizzenebene nicht exakt in Zeichnungsebene liegt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Feb. 2018 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend Leo,
Du bist ja lang genug im Geschäft und weißt, dass es eine ganze Reihe von Fehlermöglichkeiten bei derartigen Effekten gibt.

Ich schreibe deshalb wohl auch in Deinem Sinne:
Daten her

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 23. Feb. 2018 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider habe ich deine Antwort zu spät gesehen da sie im Spam gelandet ist.

Ich werde die Datei kommende Woche senden.

Gruss Nusret

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



3D-CAD Konstrukteur (m/w/d)

Wir, die Vischer & Bolli Automation GmbH mit Sitz in Lindau am Bodensee, sind seit Jahren Spezialist für kreative Spannlösungen und für die anspruchsvolle Automatisierung kompletter Fertigungszellen. Seit mehr als einem Jahr sind wir Teil der familiengeführten HAINBUCH Group (850 Mitarbeiter weltweit), was es uns ermöglicht, interessante technologische Synergiepotenziale auszuschöpfen. Gemeinsam bauen wir die Themenfelder Automatisierung und Digitalisierung zielgerichtet weiter aus....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 23. Feb. 2018 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Sorry für die verspätete Antwort.
Ich sag mal keine Ahnung ich werde kommende Woche die Datei anhängen.

Gruss Nusret

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz