Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hardwareproblem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hardwareproblem? (970 mal gelesen)
tschütte
Mitglied
Ingenieur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tschütte an!   Senden Sie eine Private Message an tschütte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tschütte

Beiträge: 180
Registriert: 21.01.2010

Inventor professional 2023
Win 10 pro 64
shining3D einscan 2X pro plus
QuickSurface 2023
PLZ: 262..
3D-Fokus.de

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Die folgende Problematik habe ich heute schon in einem anderen Thread ( Skizze drehen ) geschildert. Es scheint mir aber sinnvoller, hier noch einmal neu anzufangen

...Das eigentliche Problem ist vermutlich das Netzteil meines Rechners - jedenfalls hofft das unser Hardware-Spezi.
Es kommt nämlich oft zu unerklärlichen "Zickigkeiten" beim Arbeiten mit dem Inventor, die nach einem Neustart wieder weg sind.
So zeigt manchmal das Bearbeitungsfenster irgendwelche statischen Bilder obwohl im Browserfenster Alles normal funktioniert. Man muss dann einfach den Rechner ´runterfahren ( aber nicht ganz ausschalten, denn dann muss er erst wieder 1 Std. "abkühlen" ... )
Die Graphikkarte ist schon ausgetauscht. Jetzt ist das Netzteil dran.
Wenn noch Jemand eine andere Idee hat ...

Ich arbeite mit dem Inventor professional 2010. Meine Systeminfo gibt folgendes her:

Betriebssystemname Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition
Version 5.2.3790 Service Pack 2 Build 3790
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PRECISION690
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Precision WorkStation 690
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor EM64T Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~1995 Mhz
Prozessor EM64T Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~1995 Mhz
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A01, 30.06.2006
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Germany
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.2.3790.3959 (srv03_sp2_rtm.070216-1710)"
Benutzername TUNGELN\Thomas
Zeitzone W. Europe Standard Time
Gesamter realer Speicher 4.093,86 MB
Verfügbarer realer Speicher 3,13 GB
Gesamter virtueller Speicher 5,75 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,75 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Ich bin auch nicht so überzeugt, dass es am Netzteil liegt, aber an der Installation konnte nichts gefunden werden.
Die Graphikkarte wurde noch auf Garantie ausgetauscht. Jetzt ist die Garantie aber abgelaufen und DELL will den PC zum Gesamtcheck geschickt bekommen.
Wenn ich den Rechner komplett heruntergefahren habe, startet er zunächst gar nicht mehr. Die Lämpchen an der Front leuchten zwar abwechselnd auf, aber der Lüfter springt nicht an und auch sonst nichts, solange noch Spannung in den Kondensatoren ist oder so. Jedenfalls startet er nach ca. 1 Std. ohne Netzkabel wieder "normal" bis zum nächsten "Teilabsturz" ( oder wie soll ich das nennen?).
Momentan ist geplant, den PC am kommenden Freitag zum Hersteller zu schicken zum Gesamtcheck.
Hat jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Thomas

------------------
Freundliche Grüße
Thomas Schütte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Jan. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tschütte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du schonmal reingeschaut in die Kiste ???

Laufen alle Lüfter ?? alle Kanäle sauber, Staub usw. entfernt ???

ansonsten ab zum Systemcheck.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tschütte
Mitglied
Ingenieur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tschütte an!   Senden Sie eine Private Message an tschütte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tschütte

Beiträge: 180
Registriert: 21.01.2010

Inventor professional 2023
Win 10 pro 64
shining3D einscan 2X pro plus
QuickSurface 2023
PLZ: 262..
3D-Fokus.de

erstellt am: 31. Jan. 2010 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt ist er weg 
Hat jemand eine Ahnung, wie lange DELL für so einen Komplettcheck braucht?
Ich überlege, ob ich meinen Office-Rechner so lange mißbrauchen sollte ...

------------------
Freundliche Grüße
Thomas Schütte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz