Hallo an Alle!
Die folgende Problematik habe ich heute schon in einem anderen Thread ( Skizze drehen ) geschildert. Es scheint mir aber sinnvoller, hier noch einmal neu anzufangen
...Das eigentliche Problem ist vermutlich das Netzteil meines Rechners - jedenfalls hofft das unser Hardware-Spezi.
Es kommt nämlich oft zu unerklärlichen "Zickigkeiten" beim Arbeiten mit dem Inventor, die nach einem Neustart wieder weg sind.
So zeigt manchmal das Bearbeitungsfenster irgendwelche statischen Bilder obwohl im Browserfenster Alles normal funktioniert. Man muss dann einfach den Rechner ´runterfahren ( aber nicht ganz ausschalten, denn dann muss er erst wieder 1 Std. "abkühlen" ... )
Die Graphikkarte ist schon ausgetauscht. Jetzt ist das Netzteil dran.
Wenn noch Jemand eine andere Idee hat ...
Ich arbeite mit dem Inventor professional 2010. Meine Systeminfo gibt folgendes her:
Betriebssystemname Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition
Version 5.2.3790 Service Pack 2 Build 3790
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PRECISION690
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Precision WorkStation 690
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor EM64T Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~1995 Mhz
Prozessor EM64T Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~1995 Mhz
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A01, 30.06.2006
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Germany
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.2.3790.3959 (srv03_sp2_rtm.070216-1710)"
Benutzername TUNGELN\Thomas
Zeitzone W. Europe Standard Time
Gesamter realer Speicher 4.093,86 MB
Verfügbarer realer Speicher 3,13 GB
Gesamter virtueller Speicher 5,75 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,75 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Ich bin auch nicht so überzeugt, dass es am Netzteil liegt, aber an der Installation konnte nichts gefunden werden.
Die Graphikkarte wurde noch auf Garantie ausgetauscht. Jetzt ist die Garantie aber abgelaufen und DELL will den PC zum Gesamtcheck geschickt bekommen.
Wenn ich den Rechner komplett heruntergefahren habe, startet er zunächst gar nicht mehr. Die Lämpchen an der Front leuchten zwar abwechselnd auf, aber der Lüfter springt nicht an und auch sonst nichts, solange noch Spannung in den Kondensatoren ist oder so. Jedenfalls startet er nach ca. 1 Std. ohne Netzkabel wieder "normal" bis zum nächsten "Teilabsturz" ( oder wie soll ich das nennen?).
Momentan ist geplant, den PC am kommenden Freitag zum Hersteller zu schicken zum Gesamtcheck.
Hat jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Thomas
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Freundliche Grüße
Thomas Schütte
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